FC Augsburg Logo FC Augsburg
0d91788176dd82bf8a66399a7aa8e498.jpg

U14 siegt beim Turnier in Leonhofen

Nachwuchs 22.05.2018, 14:32
Für Teile der FCA-Nachwuchsmannschaften ging es am Wochenende zu Turnieren nach Österreich. Dabei konnte sich die U14 des FCA den Turniersieg in Leonhofen erkämpfen. Die Spielberichte unserer Nachwuchsmannschaften vom Wochenende lesen Sie hier.
Ravensburg Cup in Amtzell 6. Platz
  U17: Rang sechs beim Turnier – Cevis Top-Torjäger Vor dem internationalen Ravensburg Cup in Amtzell musste Trainer Levent Sürme die Ausfälle von David Wörns (Kreuzbandriss), Adrien Koudelka (Zehenbruch) und Alessandro Di Rosa (verletzt) hinnehmen. „Bis auf das Spiel gegen Sturm Graz war ich mit den gezeigten Leistungen durchaus nicht unzufrieden,“ bemerkte Sürme. Nach einem 7:8 (2:2) im Elfmeterschießen gegen Lokomotive Zagreb aus Kroatien belegte der FCA den sechsten Platz. In der regulären Spielzeit hatte Dorian Cevis zweimal für die Augsburger getroffen. Cevis wurde mit fünf Treffern auch Torschützenkönig des Turniers, nachdem er beim 6:0 gegen den FC Podillya aus der Ukraine dreimal getroffen hatte. Unteranderem trafen auch Luan Kukic und Moritz Schweinstetter gegen die Mannschaft aus der Ukraine. Gegen Red Bull Brasil aus Sao Paulo gab es ein 0:3 und gegen Sturm Graz ein 0:4.  
Cordial Cup in Österreich 7. Platz
  U15: Beim Turnier in Österreich auf Rang sieben In der Vorrunde des Cordial Cups in Österreich blieb die U15 des FC Augsburg ohne Gegentor und Niederlage. Am Ende belegten die Fuggerstädter Rang sieben nach einem 1:2 gegen Austria Wien. In der Vorrunde lief es für die FCA-Jungs optimal. Sie spielten gegen Hertha Zehlendorf Berlin und AKA St. Pölten aus Österreich 0:0-Unentschieden, gegen die Würzburger Kickers 1:0 und Lee County Strikers aus den USA 4:0 sowie gegen den FC Basel 1:0. Im Achtelfinale traf der FCA auf den VfB Stuttgart und gewannen nach Elfmeterschießen 4:3. Im Viertelfinale scheiterten die Augsburger mit einem 1:3 (1:1) nach Elfmeterschießen am Turniersieger SpVgg Unterhaching.  
Internationales Turnier in Leonhofen/Österreich 1. Platz
  U14: Turniersieger in Leonhofen In Leonhofen ging die U14 in allen sechs Vorrundenspielen als Sieger vom Platz. Die Mannschaft von Trainer Felix Neumayer setzte sich gegen starke Gegner durch und schlug neben Rapid Wien (1:0), die Wieselburger U15 (5:0), die U15 von Kirnberg/Texring (7:0) auch Admira Wacker (1:0), MTK Budapest (2:0) und den FC Utrecht (1:0). Im Halbfinale trafen die Nachwuchskicker auf Austria Wien und konnten das Duell klar 3:0 für sich entscheiden. Im Finale  bewiesen die Fuggerstädter im Elfmeterschießen kühleren Kopf und schlugen RB Salzburg 4:3. „Der Turniersieg war völlig verdient und nach 2014 unser zweiter Erfolg. Wir haben uns stabil und effektiv gezeigt und die Mannschaft hat sich hervorragend entwickelt. Wir sind sehr stolz“, sagt Trainer Felix Neumayer. Die Tore für den FCA erzielten Perovic (5), Dell’Erba, Japaur (je 3), Simon, Krist, Bauer (je 2), Müller, Mila, Baier und Sherifi (je 1). Torhüter Marcel Lubik wurde zum besten Torhüter des gesamten Turnieres gewählt.  
Cordial Cup in Österreich 4. Platz
U13: Guter vierter Platz beim Cordial Cup Sehr zufrieden durfte Trainer Felix Hirschnagl mit dem Abschneiden der U13 des FC Augsburg beim Cordial Cup in Österreich sein. Am Ende belegten die Augsburger den vierten Platz, nachdem sie Platz eins in der Gruppe belegt hatten. In der Gruppe siegte der FCA gegen Vilniskaus FM 2:0, Tatran Presov 1:0, FC Solothurn 1:ß, VfB Gießen 5:1 und Kickers Offenbach 2:0. Das Achtelfinale wurde 1:0 gegen Austria Wien gewonnen und das Viertelfinale 2:0 gegen die Puskas Ferenc Academy aus Unbgarn. Beendet wurde die Erfolgsserie im Halbfinale mit einem 0:2 gegen den VfB Stuttgart. Die Augsburger Tore erzielten Karakaya, Unsöld (je 3), Benrabh, Kitsides, Schmutterer (je 2), Buchmann und Renz.
4 FCA – Olympiadorf Concordia München Testspiel 0
U12: Testspiel wurde 4:0 gewonnen Die U12 des FC Augsburg gewann ein Testspiel gegen die U13 von Olympiadorf Concordia München und siegte 4:0 (1:0, 2:0, 1:0). Für die Augsburger waren Daul (2), Rahmeier und Lang die Torschützen.
Cordial Cup in Österreich 2. Platz
U11: Im Endspiel Ajax Amsterdam unterlegen Mit einer großartigen Leistung wartete die U11 des FC Augsburg beim internationalen Cordial Cup in Österreich auf. Die Augsburger erreichten das Endspiel und unterlagen Ajax Amsterdam 0:2, stellten mit Leon Klanac aber den besten Turniertorhüter. Das Halbfinale wurde zuvor 1:0 gegen RB Salzburg gewonnen, das Viertelfinale 1:0 gegen RB Leipzig und das Achtelfinale gegen die Justfootball Academy 2:1. Ohne Gegentor waren die Augsburger in der Vorrunde geblieben. Sie spielten gegen den TV Vohburg 5:0, Austria Wien 2:0, Waldhof Mannheim 2:0, Red Star Zürich 6:0 und NK Krsko aus Kroatien 0:0. Die FCA-Torschützen: Tim Seibold, Ertan Ataseven (je 6), Sejdo Durakov (3), Felipe Chavez (2), Franz Bleicher und Felix Guha.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs