f87103c5f0096176910c16409457ca58.jpg

U14 mit Turniersieg - U11 schlägt Spitzenreiter

Nachwuchs 08.05.2017, 16:55

Die jüngeren FCA-Nachwuchsmannschaften blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Die U14 gewinnt ihr Punktspiel gegen Jahn Regensburg hoch 11:0 und steht bei einem Turnier in Lochau ganz oben auf dem Podest, die U11 schlägt im Topspiel Tabellenführer JFG Neuburg.

2 FC Königsbrunn – FCA Testspiel   1

U15: Knappe Niederlage im Testspiel Das punktspielfreie Wochenende nutzte die U15 des FC Augsburg zu einem Testspiel. Gegen die U17 des FC Königsbrunn mussten die Rot-Grün-Weißen ein knappes 1:2 (1:0) hinnehmen. Torschütze des FCA in der ersten Halbzeit war Moritz Schweinstetter. "Wir haben über das ganze Spiel hinweg Königsbrunn spielerisch beherrscht. Wichtig war für uns zu sehen, wie sich die Jungs gegen zwei Jahre ältere Spieler durchsetzen und dagegenhalten können. Dies hat in der Defensive ganz gut geklappt, nur in der Offensive, speziell im letzten Drittel, hat dann doch die Durchschlagskraft gefehlt. Dennoch war das ein guter Test und eine weitere super Erfahrung für die Jungs“, berichte U15-Trainer Yannic Thiel.

11    FCA - SSV Jahn Regensburg NLZ-Förderliga 0

U14: Kantersieg gegen Regensburg – Turniersieger in Lochau In der Förderliga kam die U14 des FC Augsburg zu einem hohen 11:0-Erfolg (7:0, 4:0, 0:0) gegen den SSV Jahn Regensburg. Bei den Schützlingen von Trainer Felix Neumeyer imponierte der fünffache Torschütze Xaver Kroll. Die weiteren Tore erzielten Franjo Ivanovic (2), Fabian Wessig, David Schmid, Ben Brunner und Jermaine Meilinger. Dazu beendeten die Augsburger ein Turnier in Lochau (Österreich) als Sieger. Das Neumeyer-Team besiegte die U15 des SC Lochau 3:0, den FC Lustenau 4:1 und verlor gegen die U15 des LAZ Vorarlberg 1:2. Für die Augsburger trafen Halit Yilmaz (3), Raphael Wach (2), Franjo Ivanovic, David Schüttler und Noa-Gabriel Simic.

Westend Cup in Berlin 5. Platz

U12: Fünfter Platz beim Westend Cup in Berlin Nach einer ausgezeichneten Vorrunde als Gruppenerster ging Trainer Felix Hirschnagl mit der U12 des FCA beim Westend Cup in Berlin in den zweiten Turniertag. Am Ende gab es für die Augsburger im internationalen Teilnehmerfeld den fünften Platz. In der Vorrunde spielte der FCA gegen Hertha BSC 0:0, Team Europa 2:1, Hamburger SV 0:0, AIK Stockholm 2:1 und Urawa Red Diamonds aus Japan 1:0 In der Goldrunde lief es dann nicht mehr ganz so gut. Da spielten die Augsburger gegen Urawa Red Diamonds 0:0, Sparta Prag 0:1, Team Europa 2:0, AGF Aarhus aus Dänemark 0:1 und RB Leipzig 0:2. Die FCA-Tore erzielten Samuel Unsöld (3), Antonio Casa, Romeo Ivelj, Emre Karakaya und Petros Kitsidis.

0     JFG Neuburg– FCA Kreisliga 1

U11: Pawlitschko-Team besiegt Tabellenführer Einen tollen Erfolg feierte Daniel Pawlitschko mit der U11 des FC Augsburg. Die Fuggerstädter setzten sich in der Kreisliga der D-Junioren als Tabellendritter im Topspiel beim zuvor verlustpunktfreien Tabellenführer durch. Das 1:0-Siegtor gegen die U12 der JFG Neuburg erzielte Mattis Junker. "Wir haben das Spiel dominiert und defensiv überhaupt nichts zugelassen. An der Chancenverwertung müssen wir aber noch arbeiten“, freute sich Pawlitschko über die Leistung seiner Schützlinge.

Westend Cup in Berlin 4. Platz

U10: Vierter beim Westend Cup Zufrieden durfte Trainer Andreas Prechtl mit der Leistung seiner U10 beim Westend Cup in Berlin sein. Die Augsburger belegten beim internationalen Turnier den vierten Platz. In der Vorrunde spielten die Augsburger gegen den FC Southhampton (England) 1:0, 1.FC Union Berlin 0:0,Teutonia Berlin 0:1, Sparta Prag 0:4 und SC Westend Berlin 11:0. In der Goldrunde gab es jeweils ein 0:0 gegen Hertha Zehlendorf Berlin und AGF Aarhus. Dazu kam ein 0:1 gegen Hertha BSC. "Wir haben spielerisch überzeugt, aber haben leider an beiden Tagen keine gute Chancenverwertung gehabt. Trotzdem war das Turnier in tolles Erlebnis für die Jungs", sagte Prechtl. Sejdo Durakov (4), Arel Polat, Levin Dichtl (je 3), Alan Kolacki (2) und Felipe Chavez trafen für den FCA.