bc485a6347cbdf76815ea296d051222f.jpg

U14 kann zweimal als Sieger vom Platz gehen

Nachwuchs 07.05.2018, 13:23
Eine siegreiche Woche hat die U14 des FC Augsburg hinter sich. Am Donnerstag gewannen die Schwaben 5:0 gegen die Regionalauswahl Westbayern, am Wochenende gab es das gleiche Ergebnis, da wurden die Würzburger Kickers 5:0 bezwungen.
0   5 Regionalauswahl Westbayern – FCA Testspiel FCA – Würzburger Kickers NLZ-Förderliga 5   0

U14: Zwei Siege für die Neumeyer-Schützlinge

Erfolgreich war die U14 des FC Augsburg in dieser Woche. Gegen die Westbayern-Auswahl siegten die Fuggerstädter 5:0 (2:0, 2:0, 1:0). Torschützen waren Alem Japaur, Levin Krasniqi, Luca Scarvaglieri, Benjamin Krist und Ruvejd Perovic. In der Förderliga setzten sich die Augsburger dazu gegen die Würzburger Kickers ebenfalls 5:0 (2:0, 2:0, 1:0) durch. Dreifacher Torschütze war Alem Japaur. Dazu trafen Simon und Noa-Gabriel Simic.
3   2 FCA – TSV 1860 München NLZ-Förderliga FCA – Würzburger Kickers NLZ-Förderliga 3   4

U13: Die Woche bringt nur einen Punkt

Die U13 des FC Augsburg erkämpfte sich ein 3:3-Unentschieden (1:2, 2:1, 0:0) gegen den TSV 1860 München in der Förderliga. Dzenan Pejcinovic, Kaan Bengi und Leonit Berishaj erzielten die FCA-Tore. Gegen die Würzburger Kickers mussten die Augsburger dann eine 2:4-Niederlage (0:2, 1:1, 1:1) hinnehmen. Da trafen Samuel Unsöld und Dzenan Pejcinovic.
Leistungsvergleich in Zehlendorf 1. Platz Leistungsvergleich bei Hertha BSC 1. Platz Westend Cup Berlin 6. Platz

U12: Sehr gute Leistungen in Berlin

Mit der U12 des FC Augsburg bestritt Trainer Daniel Pawlitschko zwei Leistungsvergleiche und das internationale Turnier des SC Westend. Den Leistungsvergleich bei Hertha Zehlendorf gewann der FCA 5:2 gegen die Gastgeber durch Tore von Jo-Ben Baumann (2), Marvin Lang, Jonas Ruf und Fynn Heinze. Ebenfalls 5:2 wurde gegen Urawa Red Diamonds aus Japan gewonnen. Vierfacher Torschütze war Fynn Heinze. Dazu traf Philip Daul. Unbesiegt blieben die Augsburger auch im Leistungsvergleich bei Hertha BSC durch ein 1:0 (Torschütze Fynn Heinze) gegen die Gastgeber und ein 1:1 (Tor Jonas Ruf) gegen Urawa Red Diamonds. Nur Siege landeten die Pawlitschko-Schützlinge in der Vorrunde des internationalen Turniers des SC Westend Berlin. Da spielte der FCA gegen den Hamburger SV 2:0, Tottenham Hotspurs 1:0, U13 SC Westend 2:0, Hertha BSC 1:0, Aarhus GF (Dänemark) 2:1 und die Norwegen Soccer Academy 1:0. Das bedeutete Rang eins in der Vorrunde. In der Finalrunde traf der FCA auf den Berliner SC (1:1), Urawa Red Diamonds (0:0), Norwegen Soccer Academy (0:1), Sparta Prag (0:0), Aarhus GF (1:1) und RB Leipzig (0:2), was den sechsten Platz bedeutete. Die FCA-Torschützen: Fynn Heinze (5), Jonas Ruf (4) und Kerim Yaman (2). "Wir haben an den ersten drei Tagen der Berlin-Reise sehr dominante und souveräne Auftritte gezeigt. Das Highlight war mit Sicherheit der Samstag, an dem wir alle Spiele mit insgesamt nur einem Gegentor gewinnen konnten. Leider gingen uns am Finaltag etwas die Kräfte aus", lobt Trainer Daniel Pawlitscko seine Jungs.
2 2 TSV Bobingen – FCA Kreisliga FCA – TSG Thannhausen Bezirksoberliga 0 4

U11: Zwei Niederlagen am Wochenende

Ohne Erfolg blieb die U11 des FC Augsburg diesmal in der Kreisliga der D-Junioren. Bei der U13 des TSV Bobingen gab es ein 0:2 (0:0). Gegen die U13 der TSG Thannhausen unterlagen die Fuggerstädter dazu in der Bezirksoberliga 2:4 (0:1). Die Tore für den FCA erzielten Felipe Chavez und Arel Polat.
 10   Hertha Zehlendorf - FCA Testspiel Westend Cup Berlin 6. Platz  10

U10: In Berlin viel gefordert

In Berlin absolvierte die U10 des FC Augsburg ein Testspiel bei Hertha Zehlendorf. Die Begegnung endete 10:10. Torschützen für den FCA waren Anthony Paulic (4), Mato Müller, Tim Schnitzer (je 2), Dominik Ziegler und Niklas Käfferlein. Beim Westend Cup in Berlin landete die U10 dazu auf dem sechsten Platz. In der Vorrunde spielte der FCA 2:1 gegen AIK Stockholm, 0:4 gegen den 1. FC Union Berlin, 2:0 gegen SSC Teutonia 1899, 0:2 gegen den AC Sparta Prag un 4:0 gegen den SC Westend. Das bedeutete den dritten Platz in der Vorrunde. Am Finaltag spielten die Rot-Grün-Weißen dann 1:0 gegen den 1.FC Union Berlin, 1:2 gegen AIK Stockholm, 0:2 gegen den SC Southhampton, 0:2 gegen Hertha BSC und 0:2 gegen den Hamburger SV. Das machte in Summe Platz sechs.