FC Augsburg Logo FC Augsburg
970e53f7a168da4d97fb9fec92f1ee47.jpg

U13 mit 12:1-Kantersieg gegen Ingolstadt

Nachwuchs 13.11.2017, 16:26

Eine tolle Leistung hat die U13 des FC Augsburg in der NLZ-Förderliga geboten. Gegen den FC Ingolstadt 04 gewannen die Schützlinge von Felix Hirschnagl 12:1. Auch die U14 siegte in der Förderliga gegen die Schanzer und konnte damit den dritten Dreier hintereinander einfahren.

0 FV Illertissen – FCA Pokal 3

 

U19: Drei Greppmeir-Tore beim Pokalspiel

Die U19 des FC Augsburg hat das Halbfinale der bayerischen Qualifikationsrunde zum DFB-Pokal erreicht. Die Schützlinge von Trainer Martin Lanzinger setzten sich beim Bayernligisten FV Illertissen auch ohne die Nationalspieler Romario Rösch und Jozo Stanic 3:0 (2:0) durch. Dreifacher Torschütze war Jonas Greppmeir (31./45./77.). FC Augsburg: Leneis; Ruisinger (82. Malone), von Schrötter, Schwarzholz (70. Gartmann), Seitz, Deger (70. Petkov), Mbila, Greppmeir (82. Bahm), Culjak, Galinec, Ettner

3 FCA – SpVgg Ansbach Bayernliga 0

 

U16: Thiel-Schützlinge besiegen Ansbach

Einen weiteren Erfolg erkämpfte sich die U16 des FC Augsburg in der Bayernliga der B-Junioren. Die Fuggerstädter setzten sich gegen die U17 der SpVgg Ansbach 3:0 (1:0) durch. Dabei bestimmten die Schwaben von Anfang an das Spiel, Ansbach konzentrierte sich vor allem aufs Konterspiel. "Wichtig war es, geduldig  die Offensivaktionen vorzubereiten ohne etwas zu erzwingen. Dies haben die Jungs sehr gut umgesetzt und verdient das 1:0 gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir versucht, sofort nachzulegen und den Sack zuzumachen, ohne die Defensive zu vernachlässigen. Insgesamt haben wir auch in der Höhe verdient gewonnen", freute sich Trainer Yannic Thiel . Die Tore einer geschlossen auftretenden Mannschaft erzielten Aivin Emini, Leonard Zeqiri und Imre Pardi.

1 1. FC Nürnberg – FCA Regionalliga Bayern 1

 

U15: Starke Leistung beim Tabellenzweiten

Mit einem 1:1 (0:0) beim Tabellenzweiten 1. FC Nürnberg könnte die U15 des FC Augsburg eigentlich zufrieden sein. Doch so recht freuen konnten sich die Augsburger und Trainer Andreas Haidl nicht, denn der eigentlich sichere und verdiente Sieg war in der Schlussminute Vergangenheit. Den FCA-Führungstreffer durch Xaver Kroll aus der 63. Minute egalisierte Nürnbergs Robin Littig in der 69. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter. "Wir haben gut gespielt und defensiv keine Chancen zugelassen. Leider haben wir uns für unser gutes Spiel am Ende nicht belohnt", so Trainer Haidl. Am Mittwoch spielt die U15 auf der Paul-Renz-Anlage gegen die Nationalelf von Lettland.

3 FCA – FC Ingolstadt 04 NLZ-Förderliga 2

 

U14: Dritter Sieg in Folge

Einen weiteren Sieg erspielte sich die U14 des FC Augsburg in der Förderliga mit dem 3:2-Erfolg (0:1, 0:1, 3:0) gegen den FC Ingolstadt 04. Die Rot-Grün-Weißen drehten im Endspurt die Begegnung nach einem 0:2 Rückstand. Torschützen für den FCA waren Silvio Sebalj, Davide Dell´Erba und Carlos Mila-Baier. "Wir haben eine tolle Moral bewiesen und haben das Spiel verdient gedreht", sagte Trainer Felix Neumeyer.

12 FCA – FC Ingolstadt 04 NLZ-Förderliga 1

 

U13: Zweistelliger Förderliga-Erfolg

Die U13 des FC Augsburg um Trainer Felix Hirschnagl feierte in der Förderliga einen zweistelligen Sieg. Der FC Ingolstadt 04 wurde bei dem 12:1 (4:1, 4:0, 4:0) förmlich überrannt. "Meine Jungs haben eine unglaubliche Spielfreude an den Tag gelegt. Wir haben in den letzten Wochen einige Großchancen liegen lassen und haben die Woche über sehr konzentriert an der Chancenverwertung gearbeitet. Jetzt bereiten wir uns auf das Rückspiel gegen Bayern vor", berichtete der U13-Trainer. Vierfacher Torschütze war Dusan Lazic. Dazu trafen Kaan Bengi, Dominik Benz (je 2), Antonio Casa, Emre Karakaya, Petros Kitsides und Daniel Palluch.

0 FC Sonthofen – FCA Bezirksoberliga 6

 

U12: In der Bezirksoberliga weiter unbesiegt

Zu einem souveränen 6:0-Sieg (2:0) kam die Augsburger U12 in der Bezirksoberliga bei der U13 des FC Sonthofen. Damit sind die Fuggerstädter weiter unbesiegt. Die Tore der Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko teilten sich Samuel Althaus, Finn Schmutterer (je 2), Fynn Heinze und Marvin Lang.

4   2 FCA – TSV Dinkelscherben Kreisliga  FCA – FC Ingolstadt Testspiel 2   6

 

U11: Drei Punkte in der Kreisliga gewonnen

Mit einem 4:2-Erfolg (3:0) gegen die U13 des TSV Dinkelscherben brachte die U11 des FC Augsburg drei weitere Punkte in der D-Junioren- Kreisliga auf ihr Konto. Sejdo Durakov, Mustafa Tekin, Tim Binder und Felipe Chavez erzielten die Tore. Einen Leistungsvergleich mit dem FC Ingolstadt 04 verloren die Schützlinge von Trainer Andreas Prechtl 2:6 (2:2, 0:1, 0:3). Tim Seibold und Felipe Chavez trafen für den FCA.

  3 Turnier in Zwiesel 3. Platz FCA – TSG Augsburg Gruppenliga   2

 

U10: Dritter Platz beim Hallenturnier

Ab in die Halle hieß es für Trainer Simon Kaltenbach und die U10 des FC Augsburg. Beim Turnier in Zwiesel erkämpften sich die Augsburger den dritten Platz mit einem 1:0 gegen FAC Wien. Im Halbfinale verlor der FCA 0:2 gegen den 1. FC Heidenheim. In der Vorrunde spielte der FCA gegen den 1. FC Viechtach (8:0), LASK Linz (3:2), Passau-Grubweg (4:1), Dynamo Budweis (4:2) und FAV Wien (1:1). Die Augsburger Tore teilten sich Paulic (6), Ohnheiser (5), Karakostas (3), Mesic, Decker (je 2), Schnitzer, Käfferlein und Nörr. Das Punktspiel der Gruppe gewann der FCA 3:2 (1:1) gegen die U11 der TSG Augsburg. Torschützen waren Mesic, Karakostas und Decker.

8   FCA – TSV Landsberg Testsipel Leistungsvergleich in Gönningen 3 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen 8  

 

U9: Drei Siege beim Leistungsvergleich

Einen Leistungsvergleich absolvierte die U9 des FCA in Gönningen. Die Fuggerstädter erkämpften dabei Siege gegen die SG Quelle Fürth (2:0), den TG Gönningen ()2:1 und SV Zimmern (5:0). Dazu kam ein 1:1 gegen den SSV Reutlingen. Niederlagen gab es gegen den SV Böblingen (0:2), 1. FC Heidenheim (0:3) und FC Schweinfurt 05 (2:3). Die FCA-Torschützen: Skender Nuraj (4), Artur Wist (3), Fynn Maindok (2), Nando Althaus, Denis Bengi und Benedikt Modlmeier. In einem Testspiel trennten sich die U9 und die U10 des TSV Landsberg 8:8 (0:3). Für die Augsburger erzielten Fynn Maindok (4), Lukas Bircks und Benedikt Modlmeier (je 2) die Tore.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs