d66a80e8dc1d8ef495dd593c59126ef7.jpg

U13 des FC Augsburg feiert Kantersieg

Nachwuchs 15.10.2018, 12:00
Die Augsburger U13 feierte am Wochenende einen deutlichen 11:1-Sieg in der NLZ-Förderliga gegen den SSV Jahn Regensburg. Die Nachwuchs-Spielberichte vom Wochenende lesen Sie hier.
1   SV Türkgücü Ataspor München (Herren) – FCA Testspiel 1

U19: Niklas Hofmann sorgt für Remis

Das Testspiel der U19 des FC Augsburg bei den Bayernliga-Herren des SV Türkgücü Ataspor München endete mit einem 1:1 (0:1). Augsburgs Trainer Martin Lanzinger musste auf etliche Stammspieler verzichten. In spielerischer Hinsicht war er mit der Leistung in der ersten Halbzeit nicht zufrieden, am Ende aber mit dem Ergebnis. Bayernliga-Spitzenreiter Türkgücü Ataspor ging in der 17. Minute durch Dominik Schmidt in Führung. Der späte Ausgleich des FCA resultierte aus einem von Niklas Hofmann in der 89. Minute verwandelten Foulelfmeter.
1 1. FC Nürnberg – FCA Bayernliga 4

U16: Nach 4:1 in Nürnberg weiter unbesiegt

In der Bayernliga der B-Junioren ist die U16 des FC Augsburg nach dem 4:1 (2:0) beim 1.FC Nürnberg auch nach dem achten Spieltag unbesiegt. Der Tabellenvierte um Trainer Daniel Pawlitschko schoss in Nürnberg durch Franjo Ivanovic (2), Daniel Katic und Xaver Kroll ein 4:0 heraus, ehe die Franken zum Ehrentreffer kamen. "Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und müssen uns lediglich vorwerfen lassen, nicht höher geführt zu haben. Nach dem Spiel haben wir die Partie schnell durch das dritte und vierte Tor entschieden. Jetzt wollen wir daheim gegen Unterhaching nachlegen und unsere Serie ausbauen", so Trainer Daniel Pawlitschko.
1 FCA – SpVgg Unterhachung Regionalliga Bayern 1

U15: Remis gegen SpVgg Unterhaching

Nach dem 1:1 (0:0) gegen die SpVgg Unterhaching ist die U15 des FC Augsburg in der Regionalliga Bayern der C-Junioren auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Für das Augsburger Team um Trainer Yannic Thiel erzielte Gabriel-Noa Simic das Tor.
2 SpVgg Greuther Fürth – FCA NLZ-Förderliga 0

U14: Niederlage in der Förderliga

Bei der SpVgg Greuther Fürth musste die U14 des FC Augsburg in der Förderliga mit dem 0:2 (0:1, 0:0, 0:1) eine Niederlage hinnehmen. Die Schützlinge von Trainer Felix Neumeyer vermochten keine ihrer Chancen zu nutzen.
11 FCA – SSV Jahn Regensburg NLZ-Förderliga 1

U13: Zweistelliger Erfolg in Regensbiurg

In der Förderliga kam Trainer Felix Hirschnagl mit der U13 des FC Augsburg zu einem souveränen Erfolg. Gegen den SSV Jahn Regensburg setzten sich die Augsburger souverän 11:1 (3:0, 5:0, 3:1) durch. Vierfacher Torschütze war Mattis Junker. Dazu trafen Finn Rahmeier (2), Philipp Daul, Kerim Yaman, Lasse Junker, Din Avdic und Marvin Lang. "Wir waren von Beginn an sehr fokussiert und konzentriert und haben uns erstmals auch sehr kaltschnäuzig bei der Chancenverwertung gezeigt. Die Jungs machen unglaubliche Fortschritte. Nun kommt eine schwierige Phase auf uns zu und ich schaue gespannt auf die kommenden Wochen", so Trainer Felix Hirschnagl.
6 FCA – SpVgg Kaufbeuren Bezirksoberliga 2

U12: In der Bezirksoberliga Dritter

Erneut erfolgreich war die U12 des FC Augsburg in der Bezirksoberliga der D-Junioren. Die U13 der SpVgg Kaufbeuren wurde 6:2 (3:2) besiegt. Der Tabellendritte setzte sich in der zweiten Halbzeit entscheidend ab. Torschützen des FCA waren Felipe Chavez (3), Ertan Ataseven (2) und Tim Bender.
6 FSV Inningen U11 - FCA Kreisliga 1

U10: Bei der U11 des FSV Inningen gesiegt

Die U10 des FC Augsburg setzte sich in der Gruppe der E-1 Junioren deutlich 6:1 (1:1) bei der U11 des FSV Inningen durch. Dabei dominierte das FCA-Team in der zweiten Halbzeit. Für die Tore sorgten Denis Bengi, Benedikt Modlmeier, Skender Nuraj, Simon Schaff, Ewan Waguia und Ahmet Zulic.
Turnier des 1. FC Heidenheim 1. Platz

U9: Erster Platz beim Leistungsvergleich

Der 1.FC Heidenheim richtete einen Leiustungsvergleich aus. Da imponierte die U9 des FC Augsburg mit Platz eins. Die Augsburger spielten gegen den 1.FC Heidenheim 2:0 und 6:0, gegen den TSV Landsberg 2:1 und 2:0, gegen den FC Günzburg 1:0 und 2:0, sowie gegen Bayern Hof 4:0 und 0:2. Eren Yilmaz (6), Muhammed Aydogdu (5), Altor Bunjaku, Harun Kovacevic, Luis Neumann (je 2), Sam Ebbrecht und Ben Exner erzielten die Augsburger Tore.