016f686e0c16e99509b1c7ecd75ce3dc.jpg

U12 und U11 reisen nach England

Nachwuchs 02.11.2017, 16:45

Auf Reisen geht der FCA-Nachwuchs in den Herbstferien. Die U12 und U11 machen sich auf den Weg nach England, um sich dort mit dem Liverpool FC, Manchester United und Stoke City zu messen. In den Westen von Deutschland zog es hingegen die U15. Die Fuggerstädter haben gegen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach gespielt.

1. FC Kaiserslautern - FCA // Bundesliga Süd/Südwest 5. November 2017, 11.00 Uhr // Kaiserlautern

U19: Duell gegen den Tabellennachbarn

Am elften Spieltag der Bundesliga Süd/Südwest tritt die U19 des FC Augsburg am Sonntag beim 1. FC Kaiserslautern an. Die Gastgeber stehen aktuell auf dem elften Tabellenplatz und konnten bisher zehn Punkte für sich verbuchen. Die Rot-Grün-Weißen befinden sich in der Tabelle einen Platz und einen Punkt über den Hausherren. Mit einer guten Leistung wollen sie sich in der Tabelle weiter verbessern.
FCA - 1. FC Kaiserslautern // Bundesliga Süd/Südwest 5. November 2017, 11.00 Uhr // Rosenaustadion

U17: Heimspiel gegen die Roten Teufel

Die Augsburger U17 bekommt es am Sonntag in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest ebenfalls mit dem 1. FC Kaiserslautern zu tun. "Es geht darum, an die Leistung aus dem Heidenheimspiel anzuknüpfen. Wir wollen unbedingt den Abstand zu den unteren Tabellenrängen vergrößern, denn die Mannschaften stehen sehr eng beisammen“, so Trainer Levent Sürme vor der Begegnung. Wieder in den Kader rückt bei den Fuggerstädtern Adrien Koudelka nach seiner Sperre, dazu steht auch Jason Gaudio wieder zu Verfügung. Ein Wiedersehen wird es am Sonntag dazu mit Manfred Paula geben. Der sportliche Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Kaiserslauterns hat die Mannschaft zusammen mit Torwart-Trainer Sven Höh interimshalber übernommen, nachdem U17-Trainer Alexander Pommerehnck sein Traineramt kurzfristig niedergelegt hatte.
TSV 1860 München - FCA // Bayernliga 5. November 2017, 10.00 Uhr // München

U16: FCA trifft auf starken Tabellenführer

Eine schwierige Aufgabe wartet auf die U16 in München. Die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel tritt beim punktverlustfreien Tabellenführer TSV 1860 München an. Trotzdem wollen die Schwaben mutig in die Begegnung gehen.
FCA - SpVgg Unterhaching // Regionalliga Bayern 5. November 2017, 12.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U15: Zurück zum Liga-Alltag

Nach der Testspielreise in den Westen Deutschlands gegen Borussia Dortmund (2:3-Niederlage) und Borussia Mönchengladbach (1:2-Niederlage) steht für die U15 des FC Augsburg das Alltagsgeschäft wieder an. Am Sonntag empfangen die Rot-Grün-Weißen in der Regionalliga Bayern die SpVgg Unterhaching und wollen dort die nächsten Ligapunkte einfahren.
Würzburger Kickers - FCA // NLZ-Förderliga 5. November 2017, 12.00 Uhr // Würzburg

U14: Neumeyer-Elf will wieder punkten

Nach dem Erfolg gegen Greuther Fürth möchte die U14 des FC Augsburg am Wochenende in der Förderliga wieder punkten. Die Möglichkeit dazu haben die Schützlinge von Felix Neumeyer am Sonntag bei den Würzburger Kickers.
Würzburger Kickers – FCA // NLZ-Förderliga 5. November 2017, 12.00 Uhr // Würzburg Turnier in Horb am Neckar 4. November 2017, ganztags

U13: Favorit gegen die Kickers

In der NLZ-Förderliga spielt auch die Augsburger U13 gegen die Würzburger Kickers. Gegen den Tabellenachten möchten die Rot-Grün-Weißen den vierten Saisonsieg holen.
Liverpool FC - FCA// Testspiel 3. November 2017, 17.30 Uhr // Liverpool Manchester United - FCA // Testspiel 4. November 2017, 10.30 Uhr // Manchester Stoke City – FCA 5. November 2017, 11.00 Uhr //Stoke-on-Trent

U12: und U11: Es geht auf die Insel

Die Herbstferien nutzen die U12 und U11 des FC Augsburg für eine Testspielreise nach England. Für die beiden Augsburger Mannschaften stehen internationale Vergleiche mit den Topmannschaften aus Liverpool, Manchester United und Stoke-City auf dem Programm. Neben den sportlichen Ereignissen werden die Schwaben aber auch noch viele weitere Erlebnisse mitnehmen.
TSV Kottern - FCA // Testspiel 5. November 2017, 12.30 Uhr // Kottern

U9: Weiteres Testspiel für den FCA-Nachwuchs

Die Augsburger U9 absolviert ein weiteres Testspiel. Gegner ist am Sonntag der TSV Kottern.