FC Augsburg Logo FC Augsburg
752936b092d33d66f3379c29a3ff4b97.jpg

U10 zweimal Turniersieger - alle Berichte

Nachwuchs 06.03.2017, 16:48
Große Freude bei der U10 des FC Augsburg. Bei beiden Turnieren am Wochenende sicherten sich die Schützlinge von Andreas Prechtl den Turniersieg. Dazu imponierte die U15 in der Regionalliga Süd mit einem starken Unentschieden beim Tabellenzweiten Eintracht Frankfurt
2 1. FSV Mainz 05 - FCA Bundesliga Süd/Südwest 2
U19: Punktgewinn in Mainz Mit einem 2:2-Unentschieden (1:1) beim FSV Mainz 05 erkämpfte sich die U19 des FC Augsburg einen wichtigen Punkt. Damit bleiben die Schützlinge von Trainer Andreas Haidl Tabellenzweiter der Bundesliga Süd/Südwest. "Das war ein verdienter Punkt. Wir sind absolut zufrieden“ lobte Haidl seine Truppe. Die Augsburger gingen früh 1:0 (3.) in Führung, Leonhard von Schrötter war nach einem von Christopher Lannert getretenen Eckball per Kopfball erfolgreich. Nach einer weiteren großen Augsburger Chance kamen die Mainzer jedoch immer besser ins Spiel und glichen durch Ilker Yüksel aus (11.). Nach dem Seitenwechsel waren die Schwaben präsenter als im ersten Durchgang, zum Pech der Augsburger ließ das Schiedsrichtergespann bei einem elfmeterwürdigen Foul an Simon Gartmann weiterspielen. So brachte Jannik Mause die Gastgeber in einem ausgeglichen Spiel 2:1 (57.) in Führung, kurz vor Schluss glich Christopher Lannert dann noch im Nachschuss nach einem Foulelfmeter zum 2:2 aus (82.). "Vor der Länderspielpause müssen wir jetzt noch einmal unsere Kräfte bündeln, um punkten zu können. Leider fallen einige Spieler aus, wir stehen also vor einer Herausforderung", blickt Haidl auf die nächste Begegnung gegen den 1. FC Kaiserslautern. FC Augsburg: Nagel; Jürgensen, Stanic, Negrea (78. Friehe), J. Schuster (69. Jalinous), von Schrötter, Gartmann, Gail (78. M´bila), Lannert, Rösch, Schurr (54. Greppmeir)
5 Eintracht Frankfurt - FCA Bundesliga Süd/Südwest 1
U17: Bittere Niederlage bei Eintracht Frankfurt Eine bittere 1:5-Niederlage musste die U17 des FC Augsburg in der Bundesliga Süd/Südwest gegen Eintracht Frankfurt hinnehmen. Da Trainer Levent Sürme bei der Partie auf eine große Anzahl an Spielern verzichten musste, sah der U17-Trainer die Niederlage als verdient an. "An unserer Personalsituation wird sich in den nächsten Wochen wahrscheinlich nicht viel verändern, wir müsen also lernen, mit den Ausfällen umzugehen", sagt Sürme. Den Ehrentreffer zum 1:4 (67.) für den FCA erzielte der eingewechselte Matej Rados. Für Frankfurt trafen Ibrahim Aral (13.), Mischa Häuser (32.), Sahvardi Cetin (53./69.) und Patrick Finger (54.). Positiv für den FCA: Trotz der Niederlage stehen die Fuggerstädter weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz mit nur vier Punkten Rückstand auf Rang zwei. FC Augsburg: Witetschek; Ruisinger, Galinec, Deininger (41. Asta), Bevanda (64. Rados), Culjak, Medineli, Petkov, Mendes, Malone, Deger
0     UCAM Murcia - FCA Testspiel 0
U16: Internationales Testspiel endet torlos Vor Beginn der Punktspiele in der Bayernliga der B-Junioren bestritt die U16 des FC Augsburg ein internationales Testspiel. Gegen den spanischen Klub UCAM Murcia (Tabellenerster ihrer Liga) kamen die Schützlinge von Trainer Matthias Schiele zu einem 0:0. "Wir haben eine gute Defensivleistung gezeigt und gut umgeschaltet, unsere Chancenverwertung ist allerdings noch verbesserungswürdig", analysierte Schiele. "Trotzdem hat die Mannschaft sich sehr gut verbessert und arbeitet konzentriert und fokussiert. Die Vorfreude auf den Rückrundenstart wächst."
0     Eintracht Frankfurt - FCA Regionalliga Süd 0
U15: Imponierendes Remis beim Tabellenzweiten Mit einer tollen Leistung wartete die U15 des FC Augsburg in der Regionalliga Süd auf. Beim Tabellenzweiten Eintracht Frankfurt erkämpften sich die Schützlinge des Trainer-Duos Yannic Thiel/Thomas Sehorsch mit dem 0:0 einen verdienten Punkt. In einem kampfbetonten Spiel hatten die Rot-Grün-Weißen kurz vor dem Schlusspfiff sogar noch eine große Chance, die Partie zu ihren Gunsten zu drehen. "Die Jungs haben den Kampf super angenommen und alles rausgehauen. Wir machen ihnen ein großes Kompliment", bemerkte Thiel. FC Augsburg: Schmitt; Leser, Civeja, Koudelka, Monaco, Willadt, Zeqiri, Schweinstetter, Gruber, Pardi (66. Dedic), Straub
3     FCA - SpVgg Unterhaching NLZ-Förderliga 0
U14: Auftaktsieg in der Förderliga In der Förderliga setzte sich die U14 des FC Augsburg souverän 3:0 (0:0, 3:0, 0:0) gegen die SpVgg Unterhaching durch. Trainer Felix Neumeyer konnte mit der Mannschaftsleistung zufrieden sein. Zweifacher Torschütze war Franjo Ivanovic, den dritten Treffer erzielte Dion Berisha. .
6     0       FC Bayern München - FCA NLZ-Förderliga TSV Ottobrunn - FCA Testspiel  0     12
U13: Beim FC Bayern dieses Mal ohne Chance – Sieg im Testspiel 0:6 (0:2, 0:4, 0:0) musste sich die U13 des FC Augsburg beim FC Bayern München geschlagen geben. In einem Testspiel beim TSV Ottobrunn kamen die Fuggerstädter hingegen zu einem souveränen 12:0-Erfolg. Für die Augsburger trafen Jonas Müller (4), Dominik Eberle, Noa-Gabriel Simic (je 2), Mursel Ademi, Luis Hoti, Luca Scarvaglieri und Berkan Toksöz.
1 DJK München-Ost - FCA Testspiel 3
U12: Sieg in München Bei der U13 der DJK SB München-Ost absolvierte FCA-Trainer Felix Hirschnagl ein Testspiel mit seiner U12. Im 11 gegen 11 setzte sich der FCA 3:1 (0:1, 2:0, 1:0) durch. Zweifacher Torschütze war Noah Massari. Dazu traf noch Romeo Ivelj.
  Turnier in Straubing 6. PlatzTurnier in Landshut 4. Platz
U11: Am Wochenende zweimal aktiv gewesen Die U11 des FC Augsburg nahm am Turnier in Straubing teil und belegte Rang sechs. In der Vorrunde spielten die Augsburger gegen den FSV Prüfening (6:0), Jahn Regensburg (7:0) und Sparta Prag (0:0), Im Viertelfinale unterlagen die Augsburger gegen Spartak Mukachevo aus der Ukraine 12:13 (1:1) nach Siebenmeterschießen. Das kleine Halbfinale wurde anschließend 3:0 gegen den SV Ried aus Österreich gewonnen, aber das Spiel um Platz fünf 3:4 (1:1) nach Strafstoßschießen gegen den FC Ingolstadt 04 verloren. Die FCA-Tore erzielten Mattis Junker (7), Jo Ben Baumann (6), Jonas Ruf, Fynn Heinze (je 4), Samuel Althaus, Maurice Merkl, Lasse Junker, Joel Reindl und Louis Stegmiller (alle je 2). Beim Leistungsvergleich in Landshut belegten die Rot-Grün-Weißen dazu den 4. Platz. Die Augsburger spielten gegen den 1. FC Nürnberg 0:2, RB Salzburg 1:1, den FC Bayern 0:3 und die SpVgg Landshut 2:1. Hierbei hießen die Augsburger Torschützen Jonas Ruf, Kerim Yaman und Jo Ben Baumann. "Aufgrund von zahlreichen Ausfällen und unserer Anfälligkeit für Konter war leider kein besseres Abschneiden möglich," berichtete Pawlitschko.
    Turnier in Ulm 1. Platz  Turnier in Unterhaching 1. Platz
U10: Erfolgreiches Wochenende für die U10 Einen feinen Erfolg feierte Trainer Andreas Prechtl mit der U10 des FC Augsburg. Beim Hallenturnier des SSV Ulm 46 gewann das FCA-Team im Endspiel 5:0 gegen Gastgeber SSV Ulm 46. In der Vorrunde siegten die Augsburger (insgesamt 27:3 Tore) gegen des TSV Blaustein (7:0), Ehingen-Süd (4:0), Stuttgarter Kickers (3:1), FC Gundelfingen (8:0) und TSV Neu-Ulm (5:0). Dazu kam ein 0:2 gegen den 1. FC Nürnberg. Es folgten im Viertelfinale ein 3:0 gegen Schwaben Augsburg und im Halbfinale ein 5:4 nach Strafstoßschießen gegen die Stuttgarter Kickers. Herausragender Spieler war Felipe Chavez mit 12 Toren. Für die weiteren Treffer sorgten Tim Seibold (8), Tekin (5), Felix Guha, Sejdo Durakov, Ertan Ataseven, Noah Fox (je 3), Alan Kolacki (2) und Luis Russ. Auch beim U11-Turnier der SpVgg Unterhaching holten sich die Prechtl-Schützlinge den Turniersieg. Das Finale gewannen die Augsburger 3:0 gegen die Stuttgarter Kickers. In das Turnier startete der FCA mit Siegen gegen die DJK Oberndorf (3:0) und ASV Grassau (9:0), sowie einem 1:1 gegen die Stuttgarter Kickers. Das Halbfinale wurde 5:1 (1:1) nach Strafstoßschießen gegen den SV Peiting gewonnen. Die Augsburger Tore erzielten Felipe Chavez (6), Arel Polat, Felix Guha (je 4), Luis Russ (3), Sejdo Durakov, Noah Fox, Alan Kolacki und Tim Seibold. "Endlich. Nach schon starken Leistungen in den letzten Wochen haben wir uns an diesem Wochenende endlich belohnt. Vor allem in den beiden Finalspielen haben die Jungs eine mehr als überzeugende Leistung gezeigt. Ich bin stolz auf meine Mannschaft", zeigt sich Prechtl zufrieden.
    Turnier in Germering 7. Platz
U9: Rang sieben beim Merkle Cup in Germering Beim Merkle Cup in Germering erreichte die U9 Rang sieben mit einem 5:3-Sieg (1:1) nach Strafstoßschießen gegen Jahn Regensburg. In der Gruppe spielten die Augsburger gegen den 1. FC Nürnberg (2:3), SpVgg Greuther Fürth 1:3, Wacker München 1:0 und Tennis Borussia Berlin (0:2). Das Viertelfinale velor die junge Augsburger Mannschaft 0:7 gegen Bayern München. Niko Karakostas, Anthony Paulic, Nico Ohnheiser, Niklas Käfferlein (je 2), Tim Decker und Dominik Ziegler erzielten die Tore. Als bester Torhüter wurde Chris Wieland ausgezeichnet

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs