107064f0111d97204c77e83e262d0957.jpg

Topfakten zum Heimspiel: #FCASCF

Profis 17.03.2017, 11:56
Nach der Auswärtsniederlage auf Schalke will der FC Augsburg zuhause gegen SC Freiburg wieder punkten. Um 15.30 Uhr trifft das Team von Manuel Baum in der WWK ARENA auf die Breisgauer. Lesen Sie hier die wichtigsten Fakten zum Spiel. Heimstärke: Der FC Augsburg hat gegen den SC Freiburg noch kein Bundesliga-Heimspiel verloren. Nach zwei Remis folgten zuletzt zwei Siege gegen die Streich-Elf im Fußball-Oberhaus. Treffsicherheit: Halil Altintop scheint besonders gern gegen Freiburg spielen zu wollen. In den vergangenen vier Aufeinandertreffen hat er jeweils ein Tor geschossen. Erster Gegner: Christian Streich, der in Freiburg mittlerweile als Trainerlegende gelten dürfte, hatte sein Debüt auf der SCF-Trainerbank gegen den FC Augsburg. Am 18. Spieltag der Saison 2011/12 gewann der mittlerweile Dienstälteste Bundesligatrainer 1:0 gegen den FC Augsburg.

SC Freiburg