2cccc71b7e8b78af29cbd20993a54361.jpg

Top-Fakten: FCA empfängt Hannover 96

Profis 15.03.2019, 16:27
Am Samstag, 15. März, (15.30 Uhr) empfängt der FC Augsburg den Tabellenvorletzten Hannover 96 in der WWK ARENA. Auf die Leistung der vergangenen Partien gegen Dortmund und Leipzig möchten die Augsburger aufbauen und weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Erfolgssträhne in der Bundesliga: Der FC Augsburg gewann gegen Hannover 96 vier der letzten fünf Partien im Oberhaus. Nur im Heimspiel der Vorsaison gab es eine 1:2-Niederlage. Torgarant: Michael Gregoritsch traf in fünf Bundesligaspielen gegen Hannover viermal. Nur gegen Bremen traf er öfter. Gefährlich zu Beginn: Der FCA erzielte sieben Tore in der Angangsviertelstunde. Das sind mehr als die drei Abstiegskonkurrenten Nürnberg (null), Stuttgart (zwei) und Hannover zusammen (vier). Standard-Schreck: 44% der Augsburger Tore fielen nach Standards, das ist alleiniger Liga-Bestwert. Schwache Defensive: Mit 58 Gegentoren stellt Hannover 96 die schwächste Defensive der Liga. Mehr Gegentreffer nach 25 Spielen ließen die Niedersachsen nur in der Abstiegssaison 1985/86 zu (damals 76).

Im FCA Fan-TV sehen Sie den Videovorbericht zum Heimspiel gegen Hannover 96: