44eb2a6c91dbf121746758d15ab9cbdb.jpg

Tolle Stimmung bei der U13 bis U15-Weihnachtsfeier

Nachwuchs 06.12.2018, 14:16
Nachdem die jüngsten FCA-Teams eine ereignisreiche Weihnachtsfeier auf die Beine stellten, waren am Mittwochabend die U13 bis U15-Teams am Zug. Auch hier feierte FCA-Profi Felix Götze gerne mit den FCA-Nachwuchskickern. Nach der herzlichen Begrüßung durch Alexander Frankenberger, Cheftrainer Nachwuchs sowie Roy Stapelfeld, kaufmännischer Leiter NLZ, eröffnete Moderator Wolfgang Surrer die obligatorische Fragrunde mit dem FCA-Profi. Im Rahmen der besinnlichen Feier betonte Götze, wie wichtig es sei, den Eltern einen besonderen Dank auszusprechen. Auch er habe eine großartige und zeitaufwendige Unterstützung durch seine Eltern erfahren, ohne die sein bisheriger Karriereweg vermutlich anders verlaufen wäre. Nachdem sich die Nachwuchsspieler mit Erinnerungsfotos versorgten, standen sie wenig später selbst im Rampenlicht. Nun standen nämlich die einstudierten Bühnenauftritte der jeweiligen Mannschaften auf der Agenda. Die U13 machte mit einer gelungenen Tanzeinlage den Anfang. Die U14 präsentierte selbstgemalte Portraitbilder und offenbarte den Zuschauern die kreativen Spitznamen der einzelnen Spieler. Den Abschluss machte die U15, die ein Video ihrer gelungenen „Bin Challenge“ vorstellte. Hier gelang es den Spielern, in der Kabine sitzend, den Ball nur mit dem Kopf an den jeweils nächsten Mitspieler weiterzuleiten und die Kugel letztlich in einem Wäschekorb zu versenken. Unter den gut gelaunten Gästen waren auch FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter sowie der technische Direktor Stephan Schwarz. So klang eine besinnliche Weihnachtsfeier in entspannter Atmosphäre aus.