342e46b8e6bfe6a5a6b79331ca213759.jpg

Tobias Zellner kehrt zurück nach Augsburg

Profis 20.09.2017, 12:06
Auch wenn das Transferfenster für Spieler derzeit geschlossen ist, so stellt sich der FC Augsburg im Team breiter auf. Tobias Zellner, der bereits zwischen 2012 und 2016 vier Jahre für den FCA tätig war, wird ab sofort das Trainerteam um Cheftrainer Manuel Baum als zusätzlicher Co-Trainer verstärken. „Ich freue mich, dass es geklappt hat“, sagt Manuel Baum. „So können wir die vielfältigen Aufgaben im Trainerteam noch spezifischer aufteilen und individueller mit unseren Spielern arbeiten.“ „Es ist toll, wieder in Augsburg zu sein. Ich freue mich auf die Arbeit in diesem Team und bedanke mich bei den Verantwortlichen, dass mir diese Rückkehr ermöglicht wurde“, freut sich der 40-Jährige, dessen Vertrag beim FC Schalke 04 zuvor aufgelöst worden war, über seine neue Aufgabe. „Tobias Zellner hat in den vier Jahren unter Trainer Markus Weinzierl hervorragende Arbeit geleistet. Er passt sehr gut in dieses Team, kennt unsere Strukturen und unsere Philosophie. Daher sind wir überzeugt, dass es unserer Mannschaft gut tun wird, wenn wir nun noch individueller arbeiten können“, begründet Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA, diese personelle Erweiterung des Trainerteams.

Profis