FC Augsburg Logo FC Augsburg
5e12ac55649c7f5dfc7989b3375d3fd9.jpg

Tobias Werner absolviert Trainee-Programm

Verein 04.06.2019, 16:32
Ex-FCA-Profi Tobias Werner kommt wieder zurück zum FCA. Diesmal aber nicht als Spieler, dafür als Mitarbeiter in der FCA-Geschäftsstelle. Der 33-Jährige, der im Frühjahr seine aktive Karriere beendet hat, wird ab dem 1. Juli ein Trainee-Programm absolvieren und durchläuft dabei verschiedene Abteilungen des Klubs. „Es ist großartig, dass ich wieder für den Verein meines Herzens arbeiten kann und der FCA mir die Chance gibt, berufliches Neuland zu betreten“, sagt Tobias Werner. „Ich werde viele interessante Einblicke in der Organisations-, der Medien- oder der Marketingabteilung sowie der Fanbetreuung und im Nachwuchs erhalten. Es liegt eine spannende und arbeitsreiche Zeit vor mir, auf die ich mich unheimlich freue." „Tobias Werner hat sich schon zu seiner aktiven Zeit zu 100 Prozent mit dem FCA identifiziert. Er war ein Fußball-Profi, der über den Tellerrand hinaus geblickt hat“, sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FCA. „Es freut uns, dass sich Tobi nun auch abseits des grünen Rasens beim FCA einbringen wird. Wir sind überzeugt, dass er sehr gut in unser Mitarbeiter-Team passt, weil er sehr lernwillig und offen für viele Themen ist.“ Zwischen 2008 und 2016 war Tobias Werner in 208 Spielen für den FCA am Ball. Dabei erzielte er 38 Tore und gab 39 Torvorlagen. Der Linksaußen kam zuvor vom FC Carl Zeiss Jena nach Augsburg, wo er sich schnell heimisch fühlte. So blieb die Stadt Augsburg auch bei seinen Wechseln zum VfB Stuttgart und zum 1. FC Nürnberg jeweils Lebensmittelpunkt seiner Familie.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!