57a56fd1df9769eff367d5591dad70d6.jpg

Tim Matavz wechselt nach Arnheim

Profis 29.06.2017, 21:31
In der kommenden Saison wird Tim Matavz nicht mehr das Trikot des FC Augsburg tragen. Der 28-jährige Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung zum niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim. Darauf verständigten sich der Spieler sowie die beiden Klubs. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Der Slowene, der in Arnheim einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat, war 2014 von der PSV Eindhoven nach Augsburg gewechselt und erzielte in eineinhalb Jahren in 34 Pflichtspielen drei Tore für den FCA. Im Januar 2016 wechselte Matavz auf Leihbasis zum FC Genua, ehe der 1,88 Meter große Angreifer in der vergangenen Saison ebenfalls auf Leihbasis für den 1. FC Nürnberg stürmte. „Wir wünschen Tim Matavz alles erdenklich Gute, dass er bei Vitesse Arnheim wieder an die Torquote und die Leistungen anknüpfen kann, die ihn in den Niederlanden ausgezeichnet haben“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport.

Profis