corona_hp.jpg

Rückerstattung "Corona"

So läuft die Erstattung von Dauer- und Tageskarten ab

Dauerkarten: Jeder Dauerkarteninhaber wird gesondert per Mail informiert. Da aktuell noch nicht abzusehen ist, wie es nach den beiden bisher terminierten Spielen weitergeht, wird der FCA den Ausfall für Dauerkarten und Parkscheine anteilig je nach Anzahl möglicher Heimspiele ohne Zuschauer nach Saisonende kompensieren. Genaue Informationen dazu folgen separat an alle Dauerkarteninhaber am Ende der aktuellen Saison, wenn die Anzahl der Spiele klar ist. „Bei dieser Kompensation für unsere Dauerkarteninhaber ist eines für uns klar: Wir werden unsere treusten Fans nicht im Regen stehen lassen“, kündigt Geschäftsführer Michael Ströll an.

Tageskarten: Auch hier werden alle Ticketkäufer gesondert per Mail informiert. Alle erworbenen Tageskarten für die jeweiligen Heimspiele gegen Wolfsburg und Paderborn werden zu 100 Prozent erstattet. Versand- und Bearbeitungsgebühren sowie weitere Mehrkosten wie Hotel- oder Reiseaufwendungen können vom FCA nicht erstattet werden. Bei den Tageskarten muss bei der Erstattung jeweils durch den Verkaufsweg unterschieden werden, ob das Ticket im Online-Shop/Hotline oder über stationären Verkauf (FCA Store, FCA-Service-Center, Ticket Service Bayern) gekauft wurden.

• Online-Shop/Hotline: Diese Tickets werden über die jeweilige Zahlweise (bspw. Paypal, Kreditkarte usw.) direkt vom Ticket Dienstleister LMS SPORT zurückerstattet. Dies geschieht automatisch innerhalb der nächsten vier Wochen und der Ticketinhaber muss nicht selbst aktiv werden.
  • Stationäre Vorverkaufsstellen: Über diesen Weg erworbene Karten können im FCA-Service-Center (an der WWK ARENA, Bürgermeister-Ulrich-Straße 90, 86199 Augsburg) zusammen mit einem Formular zurückgegeben und erstattet werden, da hier die Käuferdaten dem FCA nicht vollständig vorliegen. Alternativ kann der Antrag auch per Mail an ticketing@fcaugsburg.de (Ticket ist einzuscannen) oder inklusive der Tickets postalisch an den FC Augsburg mit dem Stichwort „Ticket-Rückgabe“ gesendet werden. Das entsprechende Formular ist online zu finden.
  • Gasttickets: Gästefans wickeln die Erstattung über den jeweiligen Gastverein ab.

Der FCA bittet alle Ticketkäufer dringend davon abzusehen, das Geld für den Ticketkauf über die Bank bzw. im Online-Shop getätigte Zahlweisen zurückzufordern. Das erspart unnötige Zusatzkosten und Mehraufwände.