FC Augsburg Logo FC Augsburg
0c34475b87fc5d9ba958dff77cf4a294.jpg

Khedira: "Sind eine der mutigsten Mannschaften!"

Profis 04.10.2018, 20:32
Vor dem Spiel bei Borussia Dortmund am Samstag, 6. Oktober, (15.30 Uhr) gibt sich FCA-Profi Rani Khedira selbstbewusst. Nach dem souveränen 4:1-Sieg gegen den SC Freiburg wollen die Fuggerstädter etwas Zählbares aus Dortmund entführen. Der FC Augsburg konnte am vergangenen Samstag seinen ersten Heimsieg der Saison feiern. Durch einen Dreierpack von Alfred Finnbogason schlug man den SC Freiburg 4:1. Mit diesem Sieg im Rücken fährt der FCA selbstbewusst zum nächsten Spiel nach Dortmund. Mittelfeldspieler Rani Khedira sagt: "Die Stimmung in der Mannschaft könnte schlechter sein, wir hatten viel Spaß im Training. Aber alle sind fokussiert auf Dortmund am Samstag. Das wird ein schweres Spiel, der BVB steht zurecht ganz oben in der Tabelle." Auch FCA-Trainer Manuel Baum schätzt Dortmund als eine Herausforderung ein: "Dortmund ist auf jeder Position dreifach besetzt, und hat richtig Qualität. Das wird knackig - aber wer uns kennt, weiß, dass wir auch knackig sein können. Der BVB ist momentan die Mannschaft mit der größten Leichtigkeit der Liga." Dazu ergänzt Khedira: "Wir sind dafür die mutigste Mannschaft der Liga!" "In Dortmund vor 80.000 Zuschauern zu spielen, ist immer etwas besonderes. Aber das ist auch nur ein reguläres Saisonspiel. Wir gehen das an, wie alle anderen Spiele auch," sagt Khedira. Manuel Baum will, trotz des guten Saisonstarts, der Tabelle noch keine große Aussagekraft zusprechen: "Die Saison ist ewig lang. Wir betrachten alle Spiele isoliert und konzentrieren uns auf unsere Leistung. Die Tabelle hat so früh noch keine Bedeutung. Wir schauen eher auf die letzten Spiele und unser Auftreten dort. Gegen Bremen, zum Beispiel, haben wir super gespielt, aber leider verloren. Trotzdem sind wir selbstbewusst ins nächste Spiel gegangen, weil die Leistung gestimmt hat." Dreierpacker Alfred Finnbogason hat sich den Spielball aus dem Freiburgspiel gesichert und die Mannschaft darauf unterschreiben lassen. Von Khedira gab es noch eine Extra-Botschaft: "Ich habe auf Alfreds Ball unterschrieben und noch einen Smiley dazugemalt. Es ist Wahnsinn, wie er nach einer derart langen Leidenszeit so stark zurückkommen kann!" Wer den FCA in Dortmund unterstützen will, kann mit einem Sonderzug anreisen. Noch gibt es ein paar freie Plätze im Großraumwagen. Der FC Augsburg freut sich auf zahlreiche Unterstützung!   https://www.youtube.com/watch?v=j5Za3qUVF9o

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Borussia Dortmund
Rani Khedira