48e5daf3efe5d8a7fadc001d1dc7a830.jpg

FCA siegt 2:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern

Profis 12.07.2017, 23:03
Der FC Augsburg hat am Mittwoch sein zweites Testspiel der Vorbereitung absolviert. Im Trainingslager in Mals im Obervinschgau trat das Team von Trainer Manuel Baum gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern an, der ein Trainingslager in Österreich absolviert. Der FCA siegte dabei leistungsgerecht 2:0 (0:0). Nach intensiven Trainingseinheiten gab Manuel Baum möglichst vielen Spielern Einsatzzeiten. Daher bot er in beiden Spielhälften komplett unterschiedliche Teams auf. Die dann noch übrigen Spieler, absolvierten kurz vor dem Anpfiff noch eine zweite Trainingseinheit, nachdem schon am Vormittag alle Spieler auf dem Platz schuffteten. Sein Debüt im FCA-Trikot gab der Österreicher Michael Gregoritsch, der hinter der Spitze Alfred Finnbogason auflief. Trotz der anstrengenden Einheiten merkte man dem Team diese Belastung zunächst nicht an. Bereits in der ersten Minute hatte der FCA eine dicke Chance. Philipp Max hatte von links geflankt und Alfred Finnbogason setzte einen Kopfball leider nur an die Latte. Finnbogason hatte auch bei einem Schuss aus der Distanz Pech und scheiterte an Lauterns Torhüter Marius Müller (16.). Auch bei einem Kopfball von Ja-Cheol Koo aus naher Distanz war Müller mit einem Reflex zur Stelle (20.). Erst im Laufe des Spiels merkte man den FCA-Profis die harten Trainingseinheiten etwas an, auch wenn der FCA dem Zweitligisten weiterhin spielerisch überlegen war. Das Tor von Marwin Hitz geriet nie in Gefahr. Kurz vor dem Wechsel hatte der FCA aber noch die Chance zur Führung, allerdings wurde ein Schuss von Jonathan Schmid noch abgeblockt (43.). Nach dem Seitenwechsel kam mit Sergio Córdova ein zweiter Neuzugang, der kurz vor dem Trainingslager vom FC Caracas verpflichtet worden war, zu seinen ersten Minuten für die ganz in grün spielenden Augsburger. Und der 19-Jährige führte sich gleich gut ein, indem er nämlich in der 48. Minute Raúl Bobadilla bediente, der vor 1.000 Zuschauern in der Malser Sportzone die FCA-Führung erzielte. Raúl Bobadilla versenkte den Ball noch ein zweites Mal. Doch der Schiedsrichter hatte in der 68. Minute eine Abseitsposition des gebürtigen Argentiniers gesehen und gab den Treffer daher nicht. Kurz darauf hatte Bobadilla bei einer Direktabnahme Pech, weil der Aufsetzer knapp über das FCK-Tor flog (72.). In der 75. Minute erhöhte der FCA aber doch auf 2:0. Takashi Usami schlug auf der linken Seite einen Haken und versenkte den Ball Tor der Betze-Buben. Auch in der Schlussphase hätte der FCA das Ergebnis noch etwas in die Höhe schrauben können. So setzte Dong-Won Ji eine Hereingabe von Sergio Córdova über das Tor (80.). Am Ende blieb es aber bei dem 2:0-Erfolg der Augsburger, die nun noch zwei Tage in Mals bleiben, ehe sie das zehntägige Trainingslager in Südtirol beenden.

Trainingslager