e2427c6b607d1cce281c17a3ce85b8c9.jpg

Takashi Usami und Japan gewinnen gegen Kolumbien

Profis 20.06.2018, 17:07
Überraschungs-Sieg für FCA-Spieler Takashi Usami und die japanische Nationalmannschaft. Im ersten Gruppenspiel der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland siegten die Japaner knapp 2:1 gegen Kolumbien. Usami kam bei der Partie zwar nicht zum Einsatz, konnte aber in einer umkämpften Partie bereits früh mit seinen Landsleuten feiern. Denn nachdem Kolumbiens Carlos Sánchez nach einem Handspiel im Strafraum bereits nach drei Minuten die zweitschnellste Rote Karte der WM-Geschichte sah, verwandelte Shinji Kagawa den fälligen Strafstoß zur 1:0-Führung (6.). Nach der Führung und mit einem Mann mehr auf dem Platz stellten sich die Japaner defensiv gut überlegt auf und lauerten auf ihre Kontersituationen. Aber den Südamerikanern gelang dennoch vor dem Seitenwechsel der Ausgleich. Juan Quintero verwandelte einen direkten Freistoß, das Leder ging unter der gegnerischen Mauer hindurch ins Tor von Japan-Schlussmann Kawashima (39.). In den zweiten 45 Minuten versuchte der vierfache Asienmeister aus seiner Überzahl Kapital zu schlagen, doch es dauerte bis zur 73. Spielminute, bis dies von Erfolg gekrönt war. Yuya Osako traf nach einer Ecke per Kopf zur erneuten Führung, die gleichzeitig das Endergebnis markierte.