799991ddf874d2617dcc1016fe383ccc.jpg

Hamburger SV: Stimmen zum Spiel

Profis 30.04.2017, 20:00
Mit einer großartigen Leistung hat der FC Augsburg am 31. Spieltag den Hamburger SV 4:0 in der ausverkauften WWK ARENA besiegt. Damit steigt der FCA auf den 13. Tabellenplatz. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Daniel Baier: "Der Druck war enorm, denn alle haben uns zuletzt schon abgeschrieben. Man kann nur den Hut vor der heutigen Leistung ziehen. Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute gezeigt, dass wir den Sieg wollen. Vom HSV kam eigentlich gar nichts, wir haben uns nach vorne beste Chancen herausgespielt. Jetzt wird es ein heißer Tanz bis zum Saisonende und wir haben alles in der eigenen Hand." Halil Altintop: "Das war ein wichtiger Sieg mit einer perfekten ersten Halbzeit. Der Trainer hat uns perfekt auf die Partie eingestimmt und wir haben genau das gemacht, was wir uns vorgenommen hatten. Der Sieg ist super für das Selbstvertrauen und man hat gesehen, was für uns auf dem Spiel stand. Und wie die Fans uns empfangen haben, war einfach nur weltklasse." Philipp Max: "Wir wussten vor dem Spiel um unsere Lage und das noch anstehende Restprogramm, also haben wir heute alles reingeworfen. Wir hatten einfach Lust auf das piel und der 4:0-Sieg tut jetzt einfach gut. Auch das Motto "Augsburg hält zusammen", hat uns noch einen enormen Aufwind gegeben. Die Psyche spielt gerade eine ganz große Rolle und wie uns die Fans mit den weißen T-Shirts empfangen haben war einfach nur fantastisch! Jetzt müssen wir in Mönchengladbach an diese Leistung anknüpfen." Dominik Kohr: "Wir haben den HSV nie ins Spiel kommen lassen. Dieser Sieg bedeutet viel für uns, weil er uns Selbstvertrauen für die restlichen drei Spiele gibt. Wir haben uns viele Chancen herausgespielt und Tom Mickel hat einige starke Paraden gezeigt. Es es ein super Spiel mit grandioser Stimmung. Danke an unsere Fans." Markus Gidol: "Glückwunsch an den FCA. Das war ein vollkommen verdienter Sieg. Wir hatten uns viel vorgenommen, doch der FCA hat uns früh dominiert und nie ins Spiel kommen lassen. Gefühlt hat der FCA 60% der Zweikämpfe gewonnen und wir waren immer einen Schritt zu spät. Der Gegner war heute voll da, wir nicht." Manuel Baum: "Das war ein Spiel, das wir über die kompletten 90 Minuten richtig gut absolviert haben. Wir waren griffig, haben die zweiten Bälle gewonnen und von Beginn an gezeigt, dass wir die Partie unbedingt gewinnen wollen. Es war eine absolut überzeugende Mannschaftsleistung. Dazu kam ein super Publikum, das uns hervorragend unterstützt hat. Ein super Tag, der uns Auftrieb für die restlichen drei Saisonspiele gibt."