FC Augsburg Logo FC Augsburg
b56c4b8598ddc467ce6bc4fe16a6c4f5.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U19 verliert gegen Ingolstadt

Nachwuchs 26.08.2019, 18:40
Die U19 des FC Augsburg hat am Wochenende die erste Heimniederlage der Saison einstecken müssen. Gegen den FC Ingolstadt 04 gingen die Fuggerstädter zwar in Front, durch je einen Treffer vor und nach der Pause drehten die Schanzer die Partie jedoch noch zu ihren Gunsten.
1 FCA – FC Ingolstadt Bundesliga Süd/Südwest 2
 

U19: Fuggerstädter unterliegen Schanzern

Vor heimischer Kulisse hat die U19 des FC Augsburg gegen den FC Ingolstadt 1:2 (1:1) verloren. Dabei starteten die bayerischen Schwaben gut in die Partie. Nach etwas mehr als zwanzig Spielminuten mündete die optische Überlegenheit im verdienten Führungstreffer für Rot-Grün-Weiß: Marcus Müller (23.) brachte den FCA-Nachwuchs in Front. Die Freude über das Tor währte allerdings nicht lange. Nur zwei Zeigerumdrehungen später kam der FC Ingolstadt durch Renato Domislic zum schnellen Ausgleich (25.), gleichzeitig der Pausenstand im Rosenaustadion. Besser aus der Kabine kamen dann die Gäste: Wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff bekam der FCI einen Elfmeter zugesprochen, den Kapitän Lukas Schröder allerdings nicht verwandelte (47.). In Führung gingen die Oberbayern dennoch, Justin Butler netzte zum 1:2 aus Sicht des FCA ein. Im weiteren Verlauf fehlte den Augsburgern, die es nach wie vor mit aller Macht versuchten, die letzte Zielstrebigkeit im Abschluss. So mussten sich die Fuggerstädter den Schanzern letztlich 1:2 geschlagen geben. Nach einer ordentlichen ersten Hälfte zeigte sich U19-Trainer Sebastian Gunkel allen voran mit dem zweiten Spielabschnitt nicht einverstanden: „Das 1:2 hat uns aus dem Takt gebracht. Wir haben in der zweiten Halbzeit nicht an die Leistung des ertsen Abschnitts anknüpfen können. Wir haben es zudem nicht geschafft, uns ein Chancenplus zu erarbeiten und das Ruder nochmal herumzureißen“, so Gunkel. FC Augsburg: Schäfer – Civeja, Koudelka, Schmidt, Heckmeier, Cevis, Di Rosa, Emini, Dedic, Gruber, M. Müller // N.Müller (ETW), Fundel, Oberleitner (je ohne Einsatz) Tore: 1:0 Marcus Müller (23.), 1:2 Renato Domislic (25.), 1:2 Justin Butler (52.)
3 Eintracht Frankfurt – FCA Bundesliga Süd/Südwest 0
 

U17: Niederlage bei Eintracht Frankfurt

Nach einem starken Start mit sieben Punkten aus drei Spielen musste die U17 des FCA bei Eintracht Frankfurt ihre erste Saisonniederlage einstecken. In der Mainmetropole geriet die Mannschaft von Trainer Andi Haidl bereits nach vier Minuten in Rückstand, Luca Heckmann markierte die Frankfurter Führung (4.). „Wir sind schlecht in die Partie reingekommen, Frankfurt präsentierte sich aktiver und aggressiver. Da haben wir uns den Schneid abkaufen lassen und waren zu brav“, so das Fazit von U17-Trainer Haidl zur ersten Hälfte. Nach etwas mehr als einer halben Stunde schraubten die Adlerträger das Ergebnis in die Höhe: zunächst traf Can Karakas (32.), im Anschluss gelang Fabian Windhagen das 3:0 aus Eintracht-Sicht (36.). „Im Grunde haben wir die komplette Halbzeit verschlafen“, ergänzt Haidl. Ein deutlich besseres Gesicht zeigten die Fuggerstädter dann nach dem Seitenwechsel. „Die Reaktion meiner Jungs in der zweiten Hälfte war gut, leider haben wir uns zu wenige Torchancen erspielt und somit auch in der Höhe verdient verloren.“ Mit der Moral im zweiten Durchgang zeigte sich Haidl einverstanden: „Es ist natürlich auch schwer, nach einem 0:3 und der englischen Woche in den Knochen auswärts zurückzukommen. Mit der Reaktion und der Mentalität war ich dann zufrieden und hoffe, dass die Jungs daraus lernen.“ FC Augsburg: Sander – Katic (64. Schemat), Wessig, H. Yilmaz, Berisha (53. Ivanovic), Taseski, Bauer (41. Kroll), Bareis (33. Rathgeber), Salifou, Dell’Erba, Sebalj (41. A. Yilmaz) // Malone (ETW), Zulic (je ohne Einsatz) Tore: 1:0 Luca Heckmann (4.), 2:0 Can Karakas (32.), 3:0 Fabian Windhagen (36.)
4 TSG 1899 Hoffenheim – FCA Testspiel 1
 

U16: Testspiel-Niederlage gegen Hoffenheim

Die U16 des FC Augsburg hat am Wochenende ein Testspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim bestritten, welches 1:4 (1:1) verloren wurde. Den Treffer für die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel erzielte Benedikt Schwarzensteiner.
1 SC Freiburg – FCA Testspiel 5
 

U15: Deutlicher Sieg im Breisgau

Die U15 des FCA hat das Testspiel beim SC Freiburg ebenso verdient wie souverän 5:1 gewonnen. Die Tore für das Neumeyer-Team, das eine ansprechende Leistung abrufen konnte, erzielten Dzenan Pejcinovic (drei Treffer), Mert Kömür und Loren Gashi.
9 2 FCA – FC Gundelfingen U15 Testspiel FCA – SpVgg Deggendorf 2 5
 

U14: Neun Treffer gegen Gundelfingen

Gegen die jahrgangsältere U15 des FC Gundelfingen hat die U14 des FC Augsburg ein Testspiel verdient 9:2 (4:0) gewonnen. Bereits zur ersten Hälfte führten die Pawlitschko-Schützlinge 4:0 und stellten die Weichen damit frühzeitig aus Sieg. Die FCA-Tore markierten Dan Ekodi (drei Tore), Baran Yilmaz (zwei Treffer) sowie Marvin Lang, Sebastian Brunner, Lorenz Rachinger und Mattis Junker. Eine gemischte Mannschaft aus U13- und U14-Spielern absolvierte zudem ein Testspiel gegen die SpVgg Deggendorf, welches 2:5 verloren ging. Hier trafen Louis Stegmiller und Santino Amtmann.
4 RB Salzburg – FCA Testspiel 3
 

U13: FCA-Nachwuchs unterliegt RB-Akademie knapp

Eine knappe 3:4-Testspielniederlage musste die U13 des FCA gegen RB Salzburg hinnehmen. In einem engen und ausgeglichenen Spiel in Surheim zeigte die Kaltenbach-Mannschaft eine gute Leistung, musste sich letztlich den Salzburgern aber geschlagen geben. Die Tore erzielten Ertan Ataseven, Devin Cömert und Franz Bleicher. Zudem wurde ein weiteres Testspiel gegen Wacker Innsbruck 4:0 gewonnen. Erfolgreich waren Gentian Dushaj mit einem Doppelpack, Mike Iljin und Santino Amtmann.
6 Turnier ASKÖ Ohlsdorf 6. Platz FCA – SBC Traunstein U13 Testspiel 6
 

U12: Platz sechs und torreicher Test

Beim Turnier in Ohlsorf hat die U12 des FCA den sechsten Platz erreicht. In der Vorrunde besiegten die Schützlinge von Jonathan Raffler den Gastgeber, ASKÖ Ohlsdorf 2:0, den SK Rapid Wien 3:1 und den Wolfsberger AC 2:1. Gegen Linz gab es ein Remis (1:1), dem NK Maribor aus Slowenien musste sich der FCA-Nachwuchs 0:2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz fünf hatten die Fuggerstädter gegen Sturm Graz unglücklich im Elfmeterschießen das Nachsehen (3:4). Das torreiche Testspiel gegen die U13 des SBC Traunstein endete 6:6 (3:0, 1:3, 2:3). Die Tore markierten Anthony Paulic (drei Tore), Jona Preuß (zwei Treffer) und Blin Sherifi.
3 SV Wacker Burghausen – FCA Testspiel 4
 

U11: Fuggerstädter schlagen Burghausen

Auch die U11 blickt zurück auf einen Testspielerfolg am vergangenen Wochenende. Die Rot-Grün-Weißen besiegten den SV Wacker Burghausen 4:3. Die Treffer für das Team von Trainer Jonas Petersen erzielten Fynn Maindok (zwei Tore), Thomas Baidakov und Kian Rukeci.
Turnier in Siezenheim 2. Platz
 

U10: Gute Ergebnisse in Siezenheim

Beim Leistungsvergleich in Siezenheim hat die U10 des FC Augsburg gute Ergebnisse einfahren können. In der Hinrunde besiegten die Schützlinge von Ludwig Weingarten RB Salzburg 2:0 und 1860 München 3:1. Gegen Graz gab es ein Remis (3:3). In der Rückrunde konnte der FCA-Nachwuchs die Münchner Löwen erneut besiegen (1:0). Niederlagen gab es allerdings gegen RB Salzburg (1:2) und Sturm Graz (0:3).

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs