FC Augsburg Logo FC Augsburg
fb614487f92cf5d0b4d78b00e9652957.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U19 unterliegt Hoffenheim

Nachwuchs 18.02.2019, 15:37
Die U19 des FCA musste sich am Wochenende der TSG 1899 Hoffenheim knapp 1:2 (1:1) geschlagen geben. Zwei unglückliche Gegentore unmittelbar vor und rund zehn Minuten nach der Halbzeit drehten das Spiel zugunsten der Kraichgauer.
2 VfB Stuttgart U21 – FCA Testspiel 2
 

U23: Testspiel-Remis erkämpft

Das Testspiel der U23 des FCA auswärts bei der Zweitvertretung des VfB Stuttgart endete 2:2-Unentschieden. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte erzielte der Stuttgarter David Tomic unmittelbar vor der Pause den Führungstreffer für die Hausherren (45.). Die Gastgeber stellten nach 56 Spielminuten gar auf 2:0, Jan Ferdinand erhöhte per Kopf. Die Fuggerstädter bewiesen jedoch eine gute Mentalität. Diese wurde zunächst mit dem Anschlusstreffer durch Markus Feulner belohnt (69.), ehe Sebastiano Nappo mit einem direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich besorgte (85.). FC Augsburg: Leneis (46. Nagel); Negrea (46. Feulner), Jürgensen (72. Gavric), Ramser, Mergel (46. Greppmeir), Nappo, Lannert (72. Leib), Schuster (46. Mbila), Miller, Lobenhofer (46. Von Schrötter), Roesch  
2 TSG 1899 Hoffenheim – FCA Bundesliga Süd/Südwest 1
 

U19: Russo-Traumtor reicht nicht

Eine unglückliche 1:2 (1:1)-Niederlage in Sinsheim hatte am Wochenende die U19 des FCA zu verkraften. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie setzten die Hausherren das erste Ausrufezeichen, als Ilay Elmkies einen Freistoß an den Pfosten setzte (20.). Rund drei Minuten vor der Pause probierte es auf der anderen Seite Stefano Russo ebenfalls mit einem ruhenden Ball. Der FCA-Spieler machte es besser und der Ball landete unhaltbar für TSG-Torhüter Daniel Klein im Torwinkel – ein sehenswerter Treffer. Zu einem aus Sicht der Fuggerstädter unglücklichen Zeitpunkt erzielten die Badener dann den Ausgleich. Luis Görlich staubte unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff per Kopf ab (46.). Den Schwung des Ausgleichstreffers nahmen die Hausherren mit in die zweite Hälfte. Rund acht Minuten nach dem Seitenwechsel drehte Enes Tubluk die Partie zu Gunsten der TSG (53). Die bayerischen Schwaben steckten den Kopf allerdings nicht in den Sand und kamen im weiteren Verlauf zu zwei guten Möglichkeiten. Zunächst scheiterte FCA-Torjäger Maurice Malone an TSG-Torwart Klein, danach schrammte ein Kopfball von Dorian Cevis haarscharf am Tor vorbei. So fehlte letztlich das nötige Quäntchen Glück im Abschluss und es blieb beim 2:1 aus Sicht der Hoffenheimer. FC Augsburg: Witetschek; Galinec, Russo, Cheon (73. Deger), Petkov, Malone, Fundel (61. Jungmann), Cevis, Schmidt, Hofmann, Asta (73. Bahm)
6 FCA – SE Freising U17 Testspiel 1
 

U16: Klares Ergebnis im Testspiel

Die U16 des FCA um Trainer Daniel Pawlitschko hat das Testspiel gegen die U17 des SE Freising deutlich 6:1 (3:0) gewonnen. Bereits zur Pause führten die Fuggerstädter 3:0 und stellten damit die Weichen für einen ungefährdeten Erfolg. Auch in Hälfte zwei dominierten die bayerischen Schwaben das Spielgeschehen, die Gäste aus Freising kamen zum Ehrentreffer. Für den FCA waren Paul Schemat ( drei Treffer), Fabian Wessig (zwei Tore) sowie Halit Yilmaz erfolgreich. „Trotz des klaren Ergebnisses war die Leistung in einigen Punkten nicht zufriedenstellend", so U16-Trainer Daniel Pawlitschko selbstkritisch.
6 FCA – BC Aichach U17 Testspiel 1
 

U15: Platz drei im Turnier – Hoher sieg gegen Aichach

Die U15 des FCA war am Wochenende gleich doppelt gefordert. Zunächst stand am Samstag die Bayerische Hallenmeisterschaft auf dem Programm. Die Gruppenphase beendeten die Fuggerstädter auf Rang eins und erzielten dabei vier Siege und ein Remis in fünf Partien. Im Halbfinale trafen die bayerischen Schwaben auf den FC Ingolstadt. Nachdem es nach Ablauf der regulären Spielzeit 0:0 gestanden hatte, bewiesen die Schanzer im Neunmeterschießen die bessere Nervenstärke und zogen ins Finale ein. Die Augsburger mussten sich mit dem Spiel um Platz drei begnügen, welches aber immerhin 2:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth gewonnen werden konnte. Außerdem empfing die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel die U17 des BC Aichach zu einem Vorbereitungsspiel. Auch hier zeigten die Rot-Grün-Weißen eine konzentrierte Leistung und gewannen 6:1 (2:1). Bis zur Halbzeit konnten die Gäste aus Aichach das Spiel offen gestalten. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Fuggerstädter dann einen Gang höher. Für den FCA trafen Ruvejd Perovic und Levin Krasniqi je doppelt sowie Philippe Bauer und Noa-Gabriel Simic.
2 3 SSV Reutlingen – FCA Testspiel FCA – FC Stätzling U15 Testspiel 2 0
 

U14: Remis in Reutlingen – Erfolg gegen Stätzling

Die 14 des FCA um Trainer Felix Neumeyer absolvierte am Wochenende zwei Testspiele. Zunächst war der FCA-Nachwuchs zu Gast beim SSV Reutlingen. Dort führten die Fuggerstädter zwar zu Pause 2:1, letztlich trennten sich beide Teams jedoch 2:2-Unentschieden. Die Tore erzielten Dzenan Pejcinivoc und Samuel Unsöld. Tags darauf empfingen die Neumeyer-Schützlinge die U15 des FC Stätzling. Gegen die jahrgangsälteren Konkurrenten gewannen die bayerischen Schwaben 3:0 (2:0). Erneut waren Unsöld (zwei Tore) und Pejcinovic erfolgreich.
4 FCA – SV Stuttgarter Kickers Testspiel Turnier des TSB Ravensburg 2. Platz 1
 

U12: Testspielerfolg und Silberrang

Auch die U12 des FCA musste sich am Wochenende doppelt beweisen. Das Testspiel gegen den SV Stuttgarter Kickers gewannen die bayerischen Schwaben 4:1 (2:1). Für den FCA waren Tim Binder, Felix Guha, Felipe Chavez und Ertan Ataseven erfolgreich. Beim Turnier des TSB Ravensburg reichte es fast bis ganz nach oben. Lediglich im Finalspiel mussten die Rot-Grün-Weißen eine Niederlage gegen den SV Weingarten hinnehmen.
Turnier des TSB Ravensburg 1. Platz SB Chiemgau Traunstein 2. Platz
 

U11: Turniersieg und Rang zwei

Auf ein erfolgreiches Wochenende blickt die U11 des FCA zurück. Auch die Mannschaft von Ludwig Weingarten nahm in Ravensburg am Metz-Cup teil. Nach zum Teil hohen Siegen gegen die Konkurrenz kam es im Finale zum Aufeinandertreffen mit dem SSV Ulm. Auch hier lieferte der FCA eine gute Leistung ab und holte mit einem 4:1-Sieg den Pokal. Beim Leistungsvergleich in Traunstein sprang gegen die jahrgangsälteren Mitkonkurrenten Rang zwei heraus – ebenfalls eine tolle Leistung.
Turnier des SV Böblingen 2. Platz
 

U10: Gute Platzierung in Böblingen

In Böblingen hatte es die U10 des FCA mit starker Konkurrenz zu tun. Doch die Schützlinge von Trainer Jonathan Raffler zeigten überwiegend gute Leistungen. Unter anderem wurde die TSG Hoffenheim (4:1), der SSV Reutlingen (3:1) und der SV Stuttgarter Kickers (3:0) besiegt. Letztlich erreichten die Fuggerstädter Rang zwei – ein sehr ordentliches Ergebnis.
1 TSG Augsburg– FCA Testspiel 18
 

U9: Kantersieg im Stadt-Derby

Die U9 des FCA hat im Testspiel-Derby gegen die TSG Augsburg einen hohen Sieg eingefahren. Die Rot-Grün-Weißen gewannen 18:1. Die Tore für den FCA-Nachwuchs erzielten Muhammed Aydogdu (vier Treffer), Nando Althaus, Altor Bunjaku, Harun Kovacevic (je drei Tore), Sam Ebbrecht, Djego Prahm, Eren Yilmaz, Ben Exner und Luis Nestmann (je ein Treffer).

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs