FC Augsburg Logo FC Augsburg
5b66df58a07e7c57211a25f09f5422d7.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U19 startet mit Turniersieg

Nachwuchs 07.01.2019, 16:35
Die U19 des FC Augsburg ist mit einem Erfolgserlebnis in das neue Jahr 2019 gestartet und hat sich beim Hallenmasters des SV Mulfingen den Turnersieg gesichert. FCA-Verteidiger Selim Jungmann wurde dabei zum besten Spieler des Turniers gekürt, Felix Schäfer erhielt die Auszeichnung des besten Torhüters.
Turnier des SV Mulfingen 1. Platz
 

U19: Turniersieg zum Jahresbeginn

Die U19 des FCA ist mit erfolgreich in das neue Jahr gestartet. Beim Hallenmasters des SV Mulfingen sicherten sich die Fuggerstädter den Titel und tankten so mit Blick auf die Rückrunden-Vorbereitung in der A-Junioren Bundesliga reichlich Selbstvertrauen. In der Turniervorrunde besiegte die Mannschaft von Trainer Martin Lanzinger den FC Ingolstadt und Hollenbach je 2:0. Gegen Fortuna Düsseldorf (3:3) und den FC St. Gallen (0:0) spielten die bayerischen Schwaben je Unentschieden, gegen den Karlsruher SC zog der FCA bei der 0:1-Niederlage den Kürzeren. Nachdem im Viertelfinale Bayer Leverkusen nach Neunmeterschießen besiegt werden konnte, kam es im Halbfinale erneut zum Duell mit Fortuna Düsseldorf, das der FCA 3:1 für sich entschied. Mit dem FC St. Gallen trafen die Lanzinger-Schützlinge auch im Finale auf eine Mannschaft, mit der sie es in der Vorrunde zutun bekamen. Einmal mehr konnte in der regulären Spielzeit kein Sieger ermittelt werden (2:2). Die Rot-Grün-Weißen hatten ihre Nerven im Neunmeterschießen besser im Griff und sicherten sich damit den Turniersieg.
Turnier des SV Viktoria Aschaffenburg 3. Platz
 

U17: Bronzeplatz in Aschaffenburg

In einem spannenden Turnierwettbewerb beim SV Viktoria Aschaffenburg erreichte die U17 des FC Augsburg den dritten Platz. In der Gruppenphase besiegten die bayerischen Schwaben den TSV 1860 München (1:0), den SV Viktoria Aschaffenburg (4:0) sowie den Karlsruher SC (5:1). Außerdem trennten sich die Fuggerstädter 0:0 von Hertha BSC Berlin und unterlagen dem SV Darmstadt knapp 0:1. Im Halbfinale hatte der 1. FC Nürnberg nach Neunmeterschießen knapp die Nase vorn, weshalb der FCA im Spiel um Platz drei antreten musste. Hier wurde der Nachwuchs von Eintracht Braunschweig 1:0 besiegt. Neben der guten Platzierung gab es einen weiteren Grund zur Freude: FCA-Torhüter Maximilian Retzer wurde zum besten Torhüter des Turniers ausgezeichnet.
Turnier der SpVgg Hacklberg 8. Platz Turnier des 1. FC Magdeburg 10. Platz
 

U15: Langes Turnierwochenende geht zu Ende

Die U15 des FCA war am Wochenende auf zwei Turnieren zu Gast. Beim international hochkarätig besetzten Sonnenland Cup in Passau mussten die Rot-Grün-Weißen nach der 1:4-Viertelfinalniederlage gegen Slavia Prag die Segel streichen. Auch in Magdeburg reichte es nicht für eine Platzierung im vorderen Bereich. Nach tollen Siegen in der Vorrunde gegen Mönchengladbach und Bremen, trennten sich die Schützlinge von Yannic Thiel je Unentschieden von Nürnberg, Fürth und Wolfsburg. Damit blieb den Fuggerstädtern der Einzug in die Endrunde verwehrt.
Turnier des FV Nußloch 10. Platz
 

U14: Aus in der Zwischenrunde

Beim Turnier des FV Nußloch gelang es der U14 des FCA nicht, eine Spitzenplatzierung zu erreichen. In der Vorrunde traf die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer auf den FC Bayern (0:3), den belgischen Vertreter Club Brügge (2:2) sowie auf die U15 von Gastgeber Nußloch (2:2). In der Zwischenrunde musste sich der FCA Hannover 96 und dem SV Sandhausen geschlagen geben.
Turnier des 1. FC Neubrandenburg 04 5. Platz Turnier des TSGV Waldstetten 10. Platz
 

U13: Starkes Ergebnis in Neubrandenburg

Zu Gast in Neubrandenburg war die Augsburger U13. Auf die Schützlinge von Trainer Felix Hirschnagl wartete ein Wettbewerb gespickt mit nationalen sowie internationalen Topvereinen. Die Vorrunde schloss die Mannschaft nach Spielen unter anderem gegen RB Leipzig (0:0), Olympique Marseille (2:2) und den VfB Stuttgart (1:0) auf Rang drei ab. Dank einer starken Leistung im Platzierungsspiel schlugen die Fuggerstädter den Schalker Nachwuchs aus der Knappenschmiede 3:0 und sicherten sich damit einen ansehnlichen fünften Platz. Außerdem nahmen die Rot-Grün-Weißen beim Turnier des TSGV Waldstetten teil. Nach einer ordentlichen Vorrunde war im Viertelfinale gegen den VfL Pfullingen Endstation (0:3).
Turnier des DJK Herrieden 6. Platz Turnier des FC Viktoria Heiden 7. Platz
 

U12: Zwei einstellige Turnierplätze

Ebenfalls doppelt gefordert war die U12 des FC Augsburg. Nach einer ordentlichen Vorrunde hieß der Gegner im Spiel um Platz fünf Darmstadt 98. Die Südhessen behielten beim 2:0-Sieg über den FCA die Oberhand. Beim Turnier in Heiden setzte es knappe Niederlagen gegen die Vertreter aus den Niederlanden Feyenoord Rotterdam und PSV Eindhoven, so waren die Augsburger für das Spiel um Platz sieben qualifiziert. Gegen Fortuna Düsseldorf ließen die bayerischen Schwaben nichts anbrennen (3:0).
Turnier der SpVgg Hacklberg 2. Platz Turnier des BW Langenbochum 11. Platz
 

U11: Silber in Passau – Rang elf in Langenbochum

Einen tollen zweiten Platz erspielte sich die U11 des FCA beim Sonnenland Cup der SpVgg Hacklberg in Passau. Die Fuggerstädter trotzten der starken Konkurrenz und erreichten das Endspiel. Dort mussten sich die Augsburger jedoch dem SSV Jahn Regensburg denkbar knapp 0:1 geschlagen geben. Beim Euro Cup in Langenbochum traf die U11 auf internationale Top-Teams wie Inter Mailand (0:1) und AZ Alkmaar (3:2). Gegen den FC Burnley setzten die Rot-Grün-Weißen beim 6:1-Erfolg ein Ausrufezeichen, letztendlich sprang der elfte Platz heraus.
Turnier des TSV Dasing 1. Platz
 

U10: Mit Turniersieg ins Jahr gestartet

Neben der U19 startet auch die U10 mit einem Turniersieg in das Jahr 2019. Beim TSV Dasing bot die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler konzentrierte Leistungen und belohnte sich mit dem Turniererfolg. Im engen Finale gegen den SC Fürstenfeldbruck siegte der FCA 1:0. Im gesamten Turnierverlauf mussten die bayerischen Schwaben lediglich zwei Gegentore hinnehmen.
Turnier des TSV Dasing 1. Platz
 

U9: Turniersieg ohne Gegentreffer

Die nahezu makellose Bilanz der U10 wusste die U9 sogar noch zu toppen. Beim TSV Dasing sicherte sich der FCA-Nachwuchs nicht nur den Turniersieg, er blieb im gesamten Turnierverlauf ohne einen einzigen Gegentreffer. Im Finale schlug der FCA den SV Ottmaring 4:0 und machte damit einen hervorragenden Jahresstart perfekt.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs