FC Augsburg Logo FC Augsburg
5ca2d378ddeed7175158b70fe840974c.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U19 feiert Erfolg in Frankfurt

Nachwuchs 29.04.2019, 16:34
Die U19 des FCA hat sich dank eines 3:1 (1:1)-Auswärtserfolgs beim FSV Frankfurt ins Tabellenmittelfeld der Bundesliga Süd/ Südwest geschoben. Nachdem der Frankfurter Filip Pandza den Führungstreffer durch Maurice Malone ausglich, machten erneut Malone und Dorian Cevis im zweiten Durchgang den Sieg perfekt.
1 FSV Frankfurt – FCA Bundesliga Süd/ Südwest 3
 

U19: Wichtiger Sieg beim FSV Frankfurt

Die U19 des FC Augsburg hat sich durch einen 3:1-Sieg beim FSV Frankfurt vom unteren Tabellendrittel verabschiedet und ist auf Rang acht geklettert (31 Punkte). Bereits in der Anfangsphase brachte FCA-Torjäger Maurice Malone die Fuggerstädter in Führung (4.). Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang FSV-Spieler Filip Pandza der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel gab der FCA aber weiterhin den Ton an, was sich rund eine Viertelstunde vor dem Ende auszahlte: mit seinem zweiten Treffer des Tages brachte der Stürmer den FCA erneut in Front (76.). Für Malone waren es die Saisontreffer zwölf und dreizehn. Nach dem Platzverweis für den Frankfurter Emir Sejdovic (78.) erhöhte Dorian Cevis auf 3:1 und machte damit den Deckel drauf (86.). Zum letzten Heimspiel der Saison empfängt der FCA-Nachwuchs am Sonntag, 5. Mai, (13.00 Uhr) den 1. FC Kaiserslautern im heimischen Rosenaustadion.
1 FCA – 1. FC Nürnberg Bundesliga Süd/ Südwest 2
 

U17: Unglückliche Niederlage gegen den Club

Nach der unglücklichen Niederlage in Unterhaching ging die U17 des FCA gegen den 1. FC Nürnberg erneut als Verlierer vom Platz. Dabei sind die Fuggerstädter zunächst gut in die Partie gekommen. Die Mannschaft von Trainer Andi Haidl übernahm die Spielkontrolle und erspielte sich einige gute Gelegenheiten. Der Club aus Nürnberg wurde vereinzelt über Kontersituationen gefährlich, war aber in Hälfte eins insgesamt nicht zwingend genug. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel schlugen die Gäste über eine Standardsituation zu, David Meyer brachte Nürnberg in Front (41.). Die unerwartete Führung konnten die Gäste gar ausbauen, als nach unzureichender Absicherung auf Seiten des FCA der Nürnberger Mario Klupp treffen konnte (47.). Die Fuggerstädter gaben sich jedoch noch nicht geschlagen, so verkürzte Yannick Oberleitner kurz vor dem Ende auf 1:2 (77.). Der Ausgleich wollte – trotz vorhandener Chancen – dann aber nicht mehr fallen. „Es war grundsätzlich ein richtig gutes Spiel meiner Jungs, jedoch war die Chancenverwertung – wie schon in Unterhaching – leider nicht gut. Insgesamt haben wir nicht viel zugelassen, bei der Standardsituation kurz nach der Pause waren wir nicht aufmerksam genug“, so U17-Trainer Andi Haidl. Er ergänzte: „Es ist extrem bitter, weil wir nach zwei ordentlichen Spielen mit leeren Händen dastehen. Die Jungs des jüngeren Jahrgangs, insgesamt haben wir fünf Spieler eingesetzt, haben es gut gemacht.“
2 FCA – 1. FC Nürnberg Bayernliga 1
 

U16: Sieg gegen den Club

Den nächsten Sieg in der Bayernliga hat die U16 des FC Augsburg eingefahren. Wie die U17 bekam es auch die U16 mit dem 1. FC Nürnberg zu tun. Die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko behielt beim 2:1 (2:1)-Sieg die Oberhand. „Obwohl wir nicht unseren besten Tag hatten, haben die Jungs auch das zweite Spiel in dieser Saison gegen Nürnberg gewonnen“, so der U16-Trainer, der für die anstehende Partie noch Verbesserungspotential sieht: „Nächsten Samstag gegen Haching wollen wir uns wieder steigern und überzeugender auftreten!“ Für den FCA erzielten Franjo Ivanovic und Fabian Wessig die Tore. Durch den Sieg festigen die bayerischen Schwaben mit nun 36 Punkten Rang vier.
1 FC Ingolstadt – FCA Regionalliga Bayern 1
 

U15: Remis in Ingolstadt

Nach zuletzt drei Siegen in Folge hat die U15 des FCA auch beim FC Ingolstadt 04 nicht verloren. Bei den Schanzern musste sich die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel jedoch mit einem Unentschieden begnügen. In Hälfte eins gingen die Fuggerstädter durch Silvio Sebalj in Führung. Nach einer Standardsituation kamen die Gastgeber zum Ausgleich. Die bayerischen Schwaben festigen somit weiterhin Rang fünf. Durch das Remis beträgt der Vorsprung auf den sechstplatzierten FC Ingolstadt nach wie vor fünf Punkte.
Nike Premier Cup Berlin Viertelfinale
 

U14: Knappes Ausscheiden beim Nike Premier Cup

Die U14 des FCA hat zuletzt am prestigeträchtigen und hochkarätig besetzten Nike Premier Cup in Berlin teilgenommen. Mit einem 1:0-Sieg gegen den SV Werder Bremen starteten die Schützlinge von Trainer Felix Neumeyer in den Wettbewerb. Das goldene Tor erzielte Samuel Unsöld. Im zweiten Spiel trennten sich die Fuggerstädter 0:0 von der RB Akademie aus Salzburg. Im abschließenden Gruppenspiel mussten sich die bayerischen Schwaben dem FC Zürich 0:3 geschlagen geben, somit wurde der Einzug in das Viertelfinale leider verpasst. „Am ersten Turniertag haben wir bei diesem Top-Turnier unsere gute Leistung auf den Platz bringen können. Leider haben wir das Viertelfinale nicht erreicht, da uns Zürich im entscheidenden Spiel auf dem falschen Fuß erwischt hat. Insgesamt hatten wir dennoch ein super Wochenende in Berlin und bedanken uns bei unserem Ausrüster Nike für die Einladung“, resümiert U14-Trainer Felix Neumeyer.
10 FCA – Olympia Laupheim Testspiel 0
 

U13: Kantersieg im Testspiel

Das Testspiel gegen Olympia Laupheim hat die U13 des FC Augsburg deutlich gewonnen. Die Partie auf der Paul-Renz-Sportanlage endete 10:0. Die Tore für die Mannschaft von Trainer Felix Hirschnagl erzielten Mattis Junker (drei Tore), Sebastian Brunner (zwei Treffer), Fynn Heinze, Louis Stegmiller, Finn Schmutterer, Noki Banks und Din Avdic.
Turnier Viersen 6. Platz
 

U11: 6. Platz in Viersen – einige Leistungsvergleiche

Beim hochkarätig besetzten Turnier in Viersen erreichte die U11 des FCA einen guten sechsten Platz. Unter anderem besiegte die Mannschaft von Ludwig Weingarten Union Berlin 1:0 und Borussia Dortmund 2:1. Im Platzierungsspiel um den sechsten Platz behielt dann allerdings der BVB die Oberhand. Zudem standen einige Leistungsvergleiche auf dem Programm. Unter anderem spielt der FCA-Nachwuchs gegen Sturm Graz aus Österreich 1:1-Unentschieden.
Leistungsvergleich Büchlberg 2. Platz Hacklberg Masters Büchlberg 8. Platz
 

U10: Gute Leistungen in Büchlberg

In Büchlberg zeigte die U10 des FC Augsburg gute Auftritte. Beim Leistungsvergleich schlug die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler unter anderem Wacker Burghausen und den SV Stuttgarter Kickers. Im Finale mussten sich die Fuggerstädter den Münchner Löwen knapp geschlagen geben. Beim Hacklberg Junior-Masters musste der FCA-Nachwuchs im Viertelfinale die Segel streichen. Auch diesmal war beim TSV 1860 München Endstation.
4 TSV Pöttmes – FCA Testspiel Leistungsvergleich Dornach 1.Platz 3
 

U9: Niederlage gegen Pöttmes – 1. Platz beim Vergleich

Die U9 des FC Augsburg hat das Testspiel gegen den TSV Pöttmes 3:4 verloren. Nando Althaus traf doppelt, zudem erzielte Eren Yilmaz einen Treffer. Beim darauffolgenden Leistungsvergleich gab der jüngste FCA-Nachwuchs eine Top-Figur ab. Unter anderem wurden Wacker Innsbruck und 1860 München besiegt, so belegten die Rot-Grün-Weißen in der Endabrechnung Rang eins.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs