FC Augsburg Logo FC Augsburg
87923686315515f60d06cc5c1e696d67.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U17 siegt in Ulm

Nachwuchs 03.12.2018, 15:44
Die U17 des FC Augsburg hat sich in der B-Junioren Bundesliga Süd/ Südwest mit einem 3:1 (1:0)-Sieg beim SSV Ulm 1846 belohnt. Damit kehren die Fuggerstädter nach einer kleinen Durststrecke wieder in die Erfolgsspur zurück.
1   SSV Ulm 1846 – FCA Bundesliga Süd/Südwest 3
 

U17: Verdienter Erfolg in Ulm

Die U17 des FC Augsburg konnte in den vergangenen Wochen zwar ordentliche Leistungen auf den Platz bringen, jedoch blieben zumeist die Ergebnisse aus. Nun hat sich die Mannschaft von Trainer Andi Haidl beim 3:1 (1:0)-Auswärtssieg beim SSV Ulm 1846 wieder mit drei Punkten belohnt. Die Rot-Grün-Weißen erwischten einen guten Start und gingen durch ein Eigentor des Ulmer Spielers Ali Yilmaz in Führung (18.). Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Auch in Hälfte zwei waren die bayerischen Schwaben direkt präsent und bekamen wenige Minuten nach Wiederanpfiff einen Strafstoß zugesprochen. Aivin Emini ließ sich nicht zweimal bitten und vollstreckte zum 2:0 aus Sicht des FCA (47.). Im Anschluss keimte beim SSV noch einmal Hoffnung auf, als Noah Blersch auf 1:2 verkürzte. Doch nur drei Minuten danach stellte Aivin Emini mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her (61.). In der Folge blieben die Augsburger defensiv stabil und nahmen verdient drei Punkte mit in die Fuggerstadt. „Die Jungs haben die Bedingungen gut angenommen, es war nicht einfach auf dem recht kleinen Platz in Ulm. Trotzdem hat meine Mannschaft auch spielerische Akzente gesetzt und defensiv wenig zugelassen. Es war ein verdienter Arbeitssieg“, analysierte U17-Trainer Haidl.
2 FCA – FC Stätzling U17 Testspiel 0
 

U16: Sieg im Test gegen Stätzling

Die U16 des FCA hat ein Testspiel gegen die U17 des FC Stätzling 2:0 (0:0) gewonnen. Für die Fuggerstädter war Hans Rathgeber der Schütze beider Treffer. „Es war ein guter letzter Test, um noch einmal einige Dinge auszuprobieren. Mit einer konsequenteren Chancenverwertung wäre mit Sicherheit auch ein höheres Ergebnis möglich gewesen. Defensiv haben wir aber nichts zugelassen“, zeigte sich U16-Trainer Daniel Pawlitschko durchaus zufrieden.
MTU-Cup des VfB Friedrichshafen 8. Platz
 

U15: Starke Leistungen gegen Europas Elite

Die U15 hat am Wochenende am prestigeträchtigen MTU-Hallencup des VfB Friedrichshafen teilgenommen und sich dabei außerordentlich gut verkauft. In der Vorrunde gelangen den Fuggerstädtern unter anderem Siege gegen Arsenal London (2:0) und den AC Mailand (3:2). Sogar der spätere Turniersieger, der Nachwuchs des FC Barcelona, wurde 2:0 besiegt. In der Zwischenrunde schlugen die Rot-Grün-Weißen die zweite Mannschaft des FC Barcelona (2:1) und den FC Chelsea (2:0). Gegen den BVB setzte es dazwischen die erste Niederlage (2:3). Im Viertelfinale kam es dann zum Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern. Nach einigen strittigen Situationen musste sich der FCA letztlich 0:1 geschlagen geben, was das Aus im Viertelfinale bedeutete. Aufgrund der starken Leistungen wäre eine bessere Platzierung nicht unverdient gewesen. Für den FCA trafen Silvio Sebalj (sieben Treffer), Davide Dell’Erba (sechs Tore), Alem Japaur (3 Treffer) sowie Luis Hoti, Noah-Gabriel Simic und Tarek Bachmann (jeweils ein Tor). Zudem erhielt FCA-Torwart Marcel Lubik eine besondere Auszeichnung, er wurde zum besten Torhüter des Turnieres ausgezeichnet.
Turnier des VfR Süßen 2. Platz
 

U14: Zweiter Platz in Kuchen

Beim Turnier des VfR Süßen in der Gemeinde Kuchen hat die U14 des FCA den Silberrang erreicht. Als Gruppendritter überstanden die Rot-Grün-Weißen die Vorrunde. In der Zwischenrunde präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer stark und besiegte den VfB Stuttgart sowie die TSG Hoffenheim je 1:0. Gegen die Münchener Löwen setzten sich die bayerischen Schwaben dann im Neunmeterschießen 4:3 durch. In einem spannenden Endspiel musste sich der FCA letztlich dem FC Bayern 0:2 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz können die Fuggerstädter stolz auf einen guten zweiten Rang sein. Für den FC Augsburg trafen Samuel Unsöld (vier Tore) Dominik Renz, Romeo Ivelj, Emre Karakaya (je zwei Treffer) sowie Soner Cangert, Kevin Greck, Dzenan Pejcinovic und Dominik Lindermeir (je ein Tor).
Turnier des TSV Allershausen 1. Platz
 

U13: Turniersieg in Allershausen

In der Förderliga spielt die U13 des FCA eine gute Rolle und überwintert hinter dem FC Bayern auf Rang zwei. Nun konnte die Mannschaft von Trainer Felix Hirschnagl die gute Verfassung auch in der Halle bestätigen und das Turnier des TSV Allershausen gewinnen. Dabei fuhren die Fuggerstädter unter anderem hohe Siege gegen den ESV Nürnberg (10:2) und Gastgeber Allershausen (7:0) ein. Nach einem knappen 2:1-Halbfinalsieg gegen den Kirchheimer SC (2:1), kam es im Finale erneut zum Duell mit dem TSV 1860 München. Bereits zuvor trennten sich beide Mannschaften 2:2-Unentschieden. Im Finale bewiesen die Augsburger eine gute Mentalität und machten mit einem 1:0-Erfolg den Turniersieg perfekt. Fynn Heinze war mit acht Treffern bester Turniertorschütze. Die weiteren FCA-Tore erzielten Kerim Yaman (sechs Treffer), Sebastian Brunner (vier Tore), Joe Reindl (drei Tore), Louis Stegmiller (zwei Tore) sowie Samuel Althaus und Noah George (je ein Tor).
Turnier des VfB Eberbach 1. Platz
 

U12: Auch U12 gelingt Turniersieg

Wie die U13 konnte auch die U12 des FCA einen Turniersieg feiern. In Eberbach wurde die Gruppenphase auf Tabellenrang zwei abgeschlossen. Unter anderem konnten der SV Darmstadt 4:0 und die TSG Hoffenheim 1:0 besiegt werden. Ein spannendes Halbfinale entschied die Mannschaft von Trainer Simon Kaltenbach 1:0 gegen den FSV Mainz für sich. Das gleiche Ergebnis erzielten die Fuggerstädter dann auch im Finale gegen die Frankfurter Eintracht. Für den FCA trafen Felipe Chavez (fünf Tore), Pirmin Reinheimer (Gastspieler, vier Treffer), Ertan Ataseven, Gentian Dushaj (je zwei Treffer) sowie Tim Binder und Mustafa Tekin (je ein Tor).
9 Turnier des TV Echterdingen 7. Platz FCA – TaF Glonntal Testspiel 1
 

U11: 7. Turnierplatz und Testspielsieg

Beim Turnier des TV Echterdingen erreichte die U11 des FCA den siebten Platz. Für die Fuggerstädter erfolgreich waren Mato Müller (drei Tore), Nico Ohnheißer, Svetoslav Varbanov, Jona Preuß (je zwei Treffer) sowie Tim Decker, Francesco Ciancio, Dominik Ziegler und Lenox Funk (je ein Tor). Des Weiteren besiegte der FCA die TaF Glonntal in einem Testspiel 9:1. In dieser Partie waren Anthony Paulic (drei Treffer), Batuhan Gülcu, Dominik Ziegler, Svetoslav Varbanov, Noah Wessig, Christopher Wieland und Fynn Maindok erfolgreich.
Turnier des FC Mühldorf 5. Platz Turnier des TV Echterdingen 2. Platz
 

U10: Zwei Turniere absolviert

Die U10 des FCA hat an zwei Turnieren teilgenommen. Beim FC Mühldorf sprang ein ordentlicher fünfter Platz heraus. Die FCA-Tore erzielten Enis Serif, Ivano Stancin, Evan Waguia (je zwei Treffer) sowie Fynn Maindok, Skender Nuraj und Ahmet Zulic (je ein Tor). Ein zweites Turnier bestritten die Fuggerstädter beim TV Echterdingen. Hier konnte nach einer starken Gesamtleistung der Silberrang errungen werden. Die Torschützen waren Simon Schaff, Artur Wist, Ivano Stancin (je zwei Tore), Julian Augste, Emanuel Marrochella, Benedikt Modlmeier und Evan Waguia (je ein Treffer).
Turnier des TSV Poing 5. Platz
 

U9: 5. Platz in Poing

Beim Turnier des TSV Poing sicherte sich die U9 des FCA den fünften Platz. Die Tore erzielten Nando Althaus (sieben Tore), Muhammed Aydogu, Diego Prahm (je zwei Tore), Eren Yilmaz, Luis Nestmann sowie Ben Exner je ein Treffer).

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs