FC Augsburg Logo FC Augsburg
IMG_1309.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U17 schlägt auch Darmstadt 98

Der Wochenend-Rückblick

Nachwuchs 28.10.2019, 10:17

In der B-Junioren Bundesliga Süd/ Südwest hat die U17 des FCA den SV Darmstadt 98 3:2 (3:0) besiegt und ist somit seit nunmehr sieben Spielen ungeschlagen. Nachdem sich der FCA-Nachwuchs im ersten Spielabschnitt sehr effizient präsentierte, kämpften sich die Gäste aus Südhessen in Hälfte zwei nochmal in die Partie. Letztlich blieben die drei Punkte aber in der Fuggerstadt.

2 FCA – 1. FC Kaiserslautern
Bundesliga Süd/Südwest
0

 

U19: Wichtiger Dreier gegen Kaiserslautern

Die U19 des FC Augsburg feierte am Wochenende einen wichtigen Heimerfolg über den 1. FC Kaiserslautern. In einer umkämpften Partie schlug der FCA Mitte des ersten Durchgangs erstmals zu, Julian Kudala verwertete einen langen Ball hinter die Abwehrkette (26.). Im zweiten Abschnitt verteidigte die Mannschaft von Trainer Sebastian Gunkel leidenschaftlich. Belohnt wurde die geschlossene Teamleistung fünf Minuten vor dem Ende, als Kudala mit seinem zweiten Treffer den Sack zumachte (85.).

Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht.

3 FCA – SV Darmstadt 98
Bundesliga Süd/Südwest
2

 

U17: Serie ausgebaut – 3:2 gegen Darmstadt

Die U17 des FC Augsburg hat am elften Spieltag der Bundesliga Süd/Südwest ihren siebten Saisonsieg gefeiert. Beim 3:2 (3:0)-Erfolg über den SV Darmstadt 98 präsentierten sich die Augsburger zwar im ersten Durchgang höchsteffizient, insgesamt riefen die bayerischen Schwaben allerdings eine ihrer schwächeren Saisonleistungen ab.In der Anfangsphase kontrollierte die Mannschaft von Trainer Andi Haidl das Spielgeschehen, große Tormöglichkeiten blieben aber zunächst aus. Nach 18 Spielminuten wurde Paul Schemat im Darmstädter Strafraum zu Fall gebracht, woraufhin Schiedsrichter Hofheinz auf den Punkt zeigte. Schemat trat selbst an und verwandelte zur 1:0-Führung.

Nur eine Minute später gelangte Franjo Ivanovic im Gäste-Sechzehner an den Ball. Der Offensivspieler legte sich die Kugel zurecht und schlenzte das Spielgerät unhaltbar für SVD-Torhüter Alessio Samarelli zum 2:0 ins lange Eck (19.). Damit aber nicht genug: Noch vor der Pause stellten die Rot-Grün-Weißen auf 3:0, als Dion Berisha ein Eigentor des Lilien-Spielers Clemens Riedel erzwang (34.). Damit lenkten die Augsburger den Spielverlauf zwar in die richtige Bahn, deutlich aktiver aus der Halbzeitpause kamen aber die Südhessen, weshalb der FCA-Nachwuchs im weiteren Verlauf nochmal ins Straucheln kam. Florian Phlepsen gelang per Distanzschuss das 1:3 (65.), Connor Filsinger traf sogar noch zum 2:3-Anschlusstreffer aus Darmstädter Sicht (74.). Da bis zum Schlusspfiff allerdings kein Treffer mehr fiel, blieben die drei Punkte letztlich auf der Habenseite der Fuggerstädter.

Trotz des Erfolgs äußerste sich U17-Trainer Andi Haidl selbstkritisch: „Mit der Art und Weise unseres Spiels war ich, über die gesamte Distanz betrachtet, nicht zufrieden“, so Haidl, der ergänzt: „Wir haben aufgrund unserer individuellen Klasse und unserer Effizienz gewonnen. Wir haben nicht gut verteidigt, nicht gut umgeschaltet und viele technische Fehler in unserem Spiel gehabt.“ Mit Blick auf die kommenden, schweren Aufgaben in der Liga fügt der U17-Trainer an: „Man kann auch mal schlecht spielen, das ist ganz klar. Dennoch erwarte ich in der kommenden Trainingswoche eine Reaktion meiner Jungs. Wenn wir gegen Stuttgart und in München punkten wollen, müssen wir uns ganz klar steigern. Das wissen die Jungs aber auch selbst.“

FC Augsburg: Malone – Katic, H. Yilmaz (56. Kroll), Ivanovic (71. Bareis), Berisha (63. Zulic), Taseski, Salifou (63. Holzer), Rathgeber, Schemat, A. Yilmaz, Dell’Erba // Sander (ETW), Bauer, Schmid (je ohne Einsatz)

Tore: Paul Schemat (18./ Foulelfmeter), 2:0 Franjo Ivanovic (19.), 3:0 Clemens Riedel (34./ Eigentor), 3:1 Florian Phlepsen (65.), 3:2 Connor Filsinger (74.)

4 FCA – FC Würzburger Kickers U17
Bayernliga
2

 

U16: FCA ringt Würzburg nieder

Die U16 des FC Augsburg hat in der Bayernliga einen verdienten 4:2-Erfolg gegen die jahrgangsältere U17 der Würzburger Kickers eingefahren. Den FCA-Führungstreffer (22.) glichen die Gäste noch vor der Pause aus (28.). Mit einem Doppelschlag nach der Pause erspielten sich die Schützlinge von Trainer Yannic Thiel einen Zwei-Tore-Vorsprung (53./ 61.). Die Kickers kamen allerdings kurz vor dem Ende noch einmal auf 2:3 heran (78.), ehe in der Nachspielzeit die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Fuggerstädter fiel (80.+5).

Für die Rot-Grün-Weißen waren Noa-Gabriel Simic, Silvio Sebalj, Luciano Grünwald und Alem Japaur erfolgreich. Aus tabellarischer Sicht festigt der FCA-Nachwuchs damit weiterhin Rang sechs und hat nun 16 Punkte auf dem Konto.

1

1

Eintracht Frankfurt – FCA
Testspiel
1. FSV Mainz 05 – FCA
Testspiel

1

0

 

U15: Remis und Niederlage in den Testspielen

Die U15 des FCA kam am Wochenende nicht in der Regionalliga Bayern zum Einsatz und hat stattdessen zwei Testspiele absolviert. Zunächst war die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer zu Gast bei Eintracht Frankfurt, die Testpartie am Riederwald endete 1:1. Den FCA-Treffer erzielte Mert Kömür. Tags darauf ging es weiter zum Nachwuchs des FSV Mainz 05. Dort mussten sich die bayerischen Schwaben dem Gastgeber 0:1 geschlagen geben.

3 FCA – RB Salzburg
Testspiel
0

 

U14: Testspielsieg gegen RB Salzburg

Auch die U14 des FC Augsburg hat ein Testspiel absolviert. Die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko haben sich mit dem Salzburger Nachwuchs aus der RB-Akademie gemessen und diesen Vergleich klar 3:0 gewonnen. Dan Ekodi, Lorenz Rachinger und Kerim Yaman waren erfolgreich.
„Die Jungs haben das frühe Pressing der Salzburger fußballerisch gut überspielt und immer wieder unser Tempo im Offensivbereich zur Geltung gebracht. An der Leistung müssen wir nach der einwöchigen Pause anknüpfen“, so das Fazit von U14-Trainer Pawlitschko.

8 FCA – FC Lauingen
Bezirksoberliga
1

 

U12: Hoher Erfolg gegen Lauingen

In der Bezirksoberliga hat die U12 des FCA einen deutlichen 8:1 (4:0)-Sieg gegen den FC Lauingen eingefahren. Bereits in Hälfte eins erzielten die Augsburger vier Treffer und stellten so die Weichen früh auf Sieg. Im zweiten Spielabschnitt folgten vier weitere Tore. Für die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler waren Rayane Gbadamassi und Hannes Kurkowski je zweifach erfolgreich, zudem trafen Francesco Ciancio, Michel Ekodi, Anthony Paulic und Blin Sherifi.

0

 

FC Langweid – FCA
Kreisliga
Leistungsvergleich Dornstadt
1. Platz

4

 

 

U11: Erfolgreiches Wochenende für U11

Die U11 des FCA blickt zurück auf ein sehr erfolgreiches Wochenende. Zunächst siegten die Schützlinge von Trainer Jonas Petersen in der Kreisliga beim FC Langweid 4:0 (2:0). Die Tore erzielten Skender Nuraj, Enes Serif, Evan Waguia und Ardian Zeqiri.

Beim Leistungsvergleich in Dornstadt erreichten die Fuggerstädter zudem Rang eins. In der Hinrunde gab es Siege gegen die Sportfreunde Dornstadt und den SSV Ulm sowie ein Remis gegen den VfB Stuttgart. In der Rückrunde besiegten die Augsburger Dornstadt erneut, spielten erneut Remis gegen den VfB und kassierten gegen Ulm ihre einzige Niederlage.

7

1

5

TSV Rosenheim U11 – FCA
Testspiel
FC Wacker Inssbruck – FCA
Testspiel
TSV Murnau U11 – FCA
Testspiel

17

7

6

 

U10: Drei Testspielsiege und reichlich Tore

Am Wochenende bestritt die U10 des FCA drei Testspiele – die allesamt gewonnen wurden. Gegen die U11 des TSV Rosenheim gewannen die Schützlinge von Ludwig Weingarten 17:7. Gegen Wacker Innsbruck siegten die Augsburger ebenfalls hoch, der Endstand lautete 7:1. Den dritten Erfolg gab es gegen die U11 des TSV Murnau, die Partie endete 6:5.

 

7 TSV Rain – FCA
Testspiel
3

 

U9: Niederlage im Test gegen Rain

Der jüngste FCA-Nachwuchs hat am Wochenende ein Testspiel gegen die U11 des TSV Rain absolviert. Die Partie ging 3:7 verloren. Die Treffer für den FCA erzielten Nikita Linkewitsch, David Cela und Simon Fraunhofer.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!