59fee8a6418525b43f22c7578ff03d4b.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U16 siegt zum Saisonabschluss

Nachwuchs 03.06.2019, 18:46
Die U16 des FC Augsburg verabschiedet sich mit einem 3:2 (0:1)- Auswärtserfolg beim FC Memmingen aus der Bayernliga-Spielzeit 2018/19. Mit 42 gesammelten Zählern gelang dem Augsburger U16-Nachwuchs somit eine persönliche Bayernliga-Bestmarke und gleichzeitig ein versöhnlicher Saisonabschluss.
6 FCA – SV Stuttgarter Kickers Bundesliga Süd/ Südwest 1

U17: Neue Bestmarke dank hohem Sieg

Auch die U17 des FC Augsburg hat in der Bundesliga Süd/ Südwest eine persönliche Punkte-Bestmarke aufgestellt. Den Grundstein dafür hat der verdiente 6:1 (2:0)-Heimerfolg gegen den SV Stuttgarter Kickers gelegt. Zum ausführlichen Spielbericht geht es hier.
2 FC Memmingen U17 – FCA Bayernliga 3

U16: Last-Second-Sieg für die Fuggerstädter

In der Bayernliga hat die U16 des FC Augsburg das abschließende Saisonspiel bei der U17 des FC Memmingen 3:2 (0:1) gewonnen. Dabei zeigten die bayerischen Schwaben allen voran in Hälfte eins eine eher ausbaufähige Leistung. Für Memmingen traf Mathias Bauer sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff zur Führung (34.). Die zweite und somit letzte Halbzeit der Saison gingen die Rot-Grün-Weißen dann aber entschlossener an, was rund eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff im Ausgleich durch Daniel Katic mündete (55.). Die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko blieben nun dran. Belohnt wurde der FCA-Nachwuchs sechs Minuten vor dem Ende der Begegnung, als U15-Spieler Ruvejd Perovic die erstmalige FCA-Führung erzielte (74). Doch die Gastgeber gaben schlagartig die passende Antwort: Nur eine Zeigerumdrehung später gelang FCM-Spieler David Bitdorf der erneute Augleich. Ein kurioses – für den FCA-Nachwuchs aber schönes – Ende nahm die Partie in den finalen Sekunden: Nach zweifachem Pfostenpech landete das Spielgerät erneut vor FCA-Stürmer Franjo Ivanovic. Ein kluger Pass in den Rückraum, ein Schuss von Hans Rathgeber und der Ball landete quasi mit dem Schlusspfiff im Memminger Gehäuse. Der 3:2-Siegtreffer! „Mit der ersten Hälfte war ich nicht einverstanden. In Hälfte zwei haben meine Jungs aber gezeigt, dass sie die Saison ordentlich abschließen wollen. Gerade nach den vergangenen Spielen war es wichtig, die Saison mit einem guten Gefühl zu beenden“, so U16-Trainer Daniel Pawlitschko. Mit 42 gesammelten Punkten beendet die U16 des FCA die Spielzeit auf Rang fünf. Gemessen an der Punkteausbeute stellen die Fuggerstädter damit eine neue FCA-Bestmarke in der U17-Bayernliga auf!
0 SV Raisting – FCA NLZ-Förderliga 9

U14: Hoher Testspielsieg

Die U14 des FC Augsburg hat das Testspiel beim SV Raisting 9:0 (4:0) gewonnen. Beim deutlichen Erfolg traf Dzenan Pejcinovic viermal. Je einmal erfolgreich waren Admin Zulic, Leonit Berishaj, Kaan Bengi, Petros Kitsides und Lukas Brem.
Turnier des SK Roudnice nad Labem 5. Platz

U13: Rang fünf in Tschechien

Mit einem fünften Rang im Gepäck trat die U13 des FCA am Wochenende die Heimreise aus Tschechien an. Nach einer starken Vorrunde in Roudnice nad Labem belegten die Schützlinge von Trainer Felix Hirschnagl den ersten Platz. Unter anderem besiegten die Fuggerstädter Slavia Prag 2:1 und Sigma Olmütz 1:0. In der Goldrunde schlugen die bayerischen Schwaben dann Sparta Prag 1:0, Niederlagen setzte es gegen Slavia Prag und Zbrojovka Brno. Die Partien gegen eine China-Auswahl und Viktoria Pilsen endeten jeweils torlos.
Turnier in Haar 3. Platz

U12: Bronzeplatz beim Danone-Cup

Die U12 des FCA hat beim Danone-Cup in Haar bei München den 3. Platz erreicht. Nach der Vorrunde, die mit sieben aus neun möglichen Punkten beendet wurde, schlugen die Kaltenbach-Schützlinge Unterhaching im Viertelfinale 1:0. Im Halbfinale mussten die Augsburger dem FC Bayern den Final-Vortritt lassen (0:1). Gegen Bayer Uerdingen sicherte sich der FCA-Nachwuchs dank eines 3:2-Erfolgs Rang drei.
Turnier des TSV Neu-Ulm 4. Platz

U11: Vierter Platz in Neu-Ulm

Beim Turnier in Neu-Ulm ist die U11 des FC Augsburg knapp am Treppchen vorbeigeschrammt. Nach dem Viertelfinalsieg über den SSV Ulm, mussten sich die Weingarten-Schützlinge dem SV Darmstadt im Halbfinale 0:1 geschlagen geben. Auch gegen Viktoria Pilsen zogen die Fuggerstädter den Kürzeren, so reichte es letztlich für den vierten Gesamtrang.
5 FCA – SSV Jahn Regensburg Testspiel 3

U10: Torreicher Testspielsieg gegen Regensburg

Die U10 der Fuggerstädter besiegte am Wochenende den SSV Jahn Regensburg in einem Testspiel 5:3 (1:0, 4:3, 0:0). Die Torschützen des Teams um Trainer Jonathan Raffler waren Fynn Maindock, Artur Wist (je zwei Treffer) sowie Luis Kusche aus der U9.
Turnier der SG Untertürkheim 9. Platz

U9: Rang neun für U9

Der jüngste FCA-Nachwuchs hat beim Turnier der SG Untertürkheim den neunten Rang erreicht. Die besten Torschützen des FCA waren Altor Bunjaku, Muhammed Aydogdu und Eren Yilmaz, die allesamt je fünfmal erfolgreich waren.