FC Augsburg Logo FC Augsburg
9ec1592dc9de4f85cf42b2018af78e46.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U16 siegt in Unterhaching

Nachwuchs 06.05.2019, 18:13
In der Bayernliga hat die U16 des FC Augsburg bei der SpVgg Unterhaching 5:1 (2:1) gewonnen und somit weiterhin Rang vier gefestigt. Die Tore für die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko erzielten Fabian Wessig mit einem Doppelpack sowie Kristijan Taseski, Franjo Ivanivic und Halit Yilmaz.
1 FCA – 1. FC Kaiserslautern Bundesliga Süd/Südwest 3
 

U19: Niederlage gegen den FCK – Klassenerhalt dennoch gesichert

Die U19 des FC Augsburg hat das letzte Heimspiel der Saison gegen den 1. FC Kaiserslautern 1:3 (0:1) verloren. In einer umkämpften Partie bekamen die Gäste aus Rheinland-Pfalz wenige Minuten vor der Pause einen Elfmeter zugesprochen, den Anas Bakhat verwandelte (41.). Nach dem Seitenwechsel sorgten die Roten Teufel aus Kaiserslautern mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. Zunächst traf Mehmet Yildiz per Kopf (53.), fünf Minuten später erzielte Anas Bakhat das 3:0 aus Sicht der Gäste und seinen zweiten Treffer (58.). Zwanzig Minuten vor dem Ende wurde FCA-Torjäger Maurice Malone im Strafraum von den Beinen geholt. Der zuvor eingewechselte Stürmer trat selbst an, konnte jedoch den Ball nicht im Tor unterbringen (70.). Der Anschlusstreffer für die Fuggerstädter gelang dann aber doch noch, Marcel Bahm verkürzte mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 1:3 (86.). Trotz Niederlage spielt die Augsburger U19 auch in der nächsten Saison definitiv in der höchsten Spielklasse. Ein Spieltag vor Saisonende belegen die bayerischen Schwaben mit 31 Punkten Rang neun, die Differenz zum ersten Abstiegsplatz (Rang zwölf) beträgt vier Punkte. Zum Abschluss der Saison gastieren die Schützlinge von Trainer Martin Lanzinger beim SC Freiburg.
1 SpVgg Unterhaching – FCA Bayernliga 5
 

U16: Deutlicher Sieg in Unterhaching

Trotz eines 2:1-Erfolgs gegen den 1. FC Nürnberg forderte U16-Trainer Daniel Pawlitschko von seinen Schützlingen eine Leistungssteigerung. Zu Gast waren die Rot-Grün-Weißen bei der SpVgg Unterhaching. Die Fuggerstädter begannen forsch und gingen durch Kristijan Taseski in Führung, Unterhaching gelang wenig später der Ausgleich. Zur Halbzeit lag allerdings wieder der FCA vorne, Franjo Ivanovic traf noch vor dem Pausenpfiff. In Halbzeit zwei ließen die Augsburger dann nichts mehr anbrennen und schraubten das Ergebnis noch in die Höhe. Fabian Wessig stellte mit einem Doppelpack auf 3:1 bzw. 4:1 aus Sicht des FCA. Den Schlusspunkt setzte Halit Yilmaz mit dem 5:1. „Die Jungs haben die geforderten Punkte im Vergleich zum Spiel gegen Nürnberg klar verbessert. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre auch noch ein höheres Ergebnis möglich gewesen. Jetzt freuen wir uns auf die beiden anstehenden Spiele gegen den Erst- bzw. Zweitplatzierten“, resümierte U16-Trainer Pawlitschko.
0   FCA – SSV Jahn Regensburg Regionalliga Bayern 3
 

U15: Thiel-Schützlinge unterliegen Regensburg

In der Regionalliga Bayern hat die U15 des FCA eine 0:3 (0:2)-Niederlage gegen den SSV Jahn Regensburg einstecken müssen. Dabei entsprach das Ergebnis nicht grundsätzlich dem Spielverlauf. „Wir sind eigentlich super ins Spiel gekommen. Wir hatten in der Anfangsviertelstunde vier, fünf glasklare Torchancen, konnten diese allerdings nicht nutzen“, so U15-Trainer Yannic Thiel. Durch einen Elfmeter gingen die Gäste aus Regensburg in Führung. „Die Jungs haben dann aber gut reagiert und sich weitere Torchancen erspielt“, ergänzt Thiel. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhten die Gäste gar auf 2:0. In Hälfte zwei gelang es den Fuggerstädtern nicht, zurück ins Spiel zu kommen. So traf der SSV Jahn letztlich zum 0:3-Endstand.
2 FCA – SpVgg Unterhaching NLZ-Förderliga 0
 

U13: Gute Leistung mündet in verdientem Sieg

Die U13 des FCA hat in der NLZ-Förderliga einen weiteren Erfolg eingefahren. Auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage gewannen die Augsburger 2:0 (0:0, 2:0, 0:0) gegen die SpVgg Unterhaching. Nach einem torlosen Anfangsdrittel erzielten Marvin Lang und Fynn Heinze die Tore im mittleren Drittel. Das Abschlussdrittel blieb dann wieder torlos, somit blieb es beim 2:0-Erfolg aus Sicht des FCA. Durch den Erfolg festigen die Schützlinge von Trainer Felix Hirschnagl weiterhin den zweiten Tabellenplatz.
6 Leistungsvergleich Kirchheimer SC 3. Platz FC Viktoria Berlin – FCA Testspiel Westend-Cup Berlin 8. Platz 4
 

U12: Leistungsvergleich, Turnier, Testspiel

Ein anstrengendes Wochenende hat die U12 des FCA hinter sich gebracht. Zuvor stand noch der Leistungsvergleich beim Kirchheimer SC auf dem Programm, wo sich der FCA dem 1. FC Nürnberg geschlagen geben musste, gegen den Gastgeber aber einen Sieg einfuhr. Dann ging es für die Fuggerstädter nach Berlin. Dort zog die Mannschaft von Trainer Simon Kaltenbach beim 4:6 im Testspiel gegen Viktoria Berlin knapp den Kürzeren. Beim hochkarätig besetzten Westend-Cup erreichten die bayerischen Schwaben den achten Gesamtplatz. Unter anderem konnten sich die Augsburger dort mit dem Nachwuchs von Tottenham Hotspur (1:3) messen.
10 4 FC Viktoria Berlin – FCA Testspiel Hertha BSC Berlin – FCA Testspiel 5 1
 

U11: Zwei Niederlagen in Berlin

Die U11 des FCA – ebenfalls in Berlin auf Reisen – hat in der Bundeshauptstadt zwei Testspiele absolviert. Dabei mussten sich die bayerischen Schwaben dem FC Viktoria Berlin in einer torreichen Begegnung 5:10 geschlagen geben. In einem weiteren Testspiel verlor die Mannschaft von Trainer Ludwig Weingarten 1:4 gegen Hertha BSC Berlin.
2   FC Viktoria Berlin – FCA Testspiel Westend-Cup Berlin 2. Platz 13  
 

U10: Starke Leistungen in der Hauptstadt

Auch die U10 des FC Augsburg wollte in Berlin mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. Und das gelang der Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler durchaus: so wurde das Testspiel gegen den FC Viktoria Berlin 13:2 gewonnen. Auch beim nachfolgenden Westend-Cup präsentierte sich der FCA-Nachwuchs in Torlaune. Unter anderem wurde Oranje Berlin 6:0 und der Hamburger SV 2:0 besiegt. Im Endklassement sprang somit ein starker zweiter Gesamtrang dabei heraus.
9   FC Viktoria Berlin – FCA Testspiel Leistungsvergleich Viktoria Berlin 1. Platz 12  
 

U9: Torreicher Testspielsieg – Guter Leistungsvergleich

Das Augsburger Quartett in Berlin wurde komplettiert durch den jüngsten FCA-Nachwuchs. Die U9 besiegte den FC Viktoria Berlin in einem torreichen Testspiel 12:9. Auch beim Leistungsvergleich gaben die Fuggerstädter eine gute Figur ab. In sechs Partien fuhren die Augsburger fünf Siegen, somit sicherten sich die bayerischen Schwaben den Siegerplatz.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs