FC Augsburg Logo FC Augsburg
dfaf2373e6ebaf1e8699d0ea250393d2.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U16 siegt erneut

Nachwuchs 18.03.2019, 16:33
Nach dem 3:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach hat die U16 des FC Augsburg auch das zweite Punktspiel des Jahres in der Bayernliga gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko siegte bei der U17 der SpVgg GW Deggendorf nach Rückstand 4:2 (2:1).
2 SpVgg GW Deggendorf – FCA Bayernliga 4
 

U16: Zweiter Sieg in Folge

Nach dem 3:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach legte die U16 des FCA mit dem zweiten Sieg im zweiten Pflichtspiel des Jahres nach. Bei der SpVgg GW Deggendorf gelang den Fuggerstädtern ein insgesamt verdienter 4:2 (2:1)-Erfolg. Dabei gerieten die bayerischen Schwaben aber zunächst in Rückstand, Martin Kauschinger traf für Deggendorf (13.). Nur fünf Minuten später sorgte ein Eigentor für den Ausgleich (18.). In der weiteren Folge der ersten Hälfte dominierten die Rot-Grün-Weißen das Geschehen und kamen folgerichtig noch vor der Pause durch Korbinian Straub zum Führungstreffer (28.). Das schnelle 3:1 für den FCA durch Xaver Kroll nach dem Seitenwechsel sorgte dann für die Vorentscheidung (45.). Nachdem Fabian Wessig eine Minute vor dem Ende auf 4:1 stellte (79.), gelang der SpVgg Deggendorf mit dem Schlusspfiff noch das 2:4 aus Sicht der Hausherren. U16-Trainer Daniel Pawlitschko zog ein überwiegend positives Fazit zur Partie. „Wir haben das Spiel erst nach einer Viertelstunde kontrollieren können. Nach dem frühen Rückstand haben wir den Ton angegeben und bis zur Pause zwei Tore erzielen können. Sehr wichtig war dann das 3:1 kurz nach dem Seitenwechsel. Das zweite Tor für Deggendorf war ärgerlich, weil wir uns vorgenommen haben, defensiv besser zu stehen. Insgesamt bin ich mit dem Sieg aber zufrieden“, so der U16-Trainer. Durch den Sieg verteidigen die Augsburger in der Tabelle mit nun 30 Punkten Rang vier.
2 TSV 1860 München – FCA Regionalliga Bayern 1
 

U15: Knappe Niederlage bei den Löwen

Zum Regionalliga-Jahresauftakt musste sich die U15 des FCA dem TSV 1860 München 1:2 (1:1) geschlagen geben. Die Augsburger kamen nicht gut in die Partie und kassierten nach vier Minuten einen frühen Gegentreffer. Kurz vor der Halbzeitpause glich Davide Dell’Erba für den FCA aus (34.). Obwohl die Fuggerstädter dann ordentlich aus der Kabine kamen, gingen die Münchner Löwen durch eine Kontersituation erneut in Führung (55.). Im weiteren Speiverlauf ließen die Rot-Grün-Weißen noch zwei hochkarätige Möglichkeiten liegen, so blieb es letztendlich beim 1:2 aus Sicht des FCA. „Wir haben die ersten 15 Minuten komplett verschlafen und in der gesamten ersten Hälfte die Basistugenden vermissen lassen. Nachdem wir etwas glücklich den Ausgleich erzielt haben, haben wir es am Anfang der zweiten Hälfte recht ordentlich gemacht. Nach dem unnötigen 1:2 nach einer Kontersituation haben wir leider noch zwei große Möglichkeiten liegen lassen. Insgesamt ging die Niederlage in Ordnung, weil wir in der ersten Hälfte nicht auf der Höhe waren“, so U15-Trainer Yannic Thiel. Die Fuggerstädter belegen mit 14 Punkten weiterhin Rang fünf.
0 SpVgg Unterhaching – FCA NLZ-Förderliga 3
 

U14: U14 schlägt Unterhaching

In der Förderliga hat die U14 3:0 (0:0, 1:0, 2:0) bei der SpVgg Unterhaching gewonnen. Nach einem torlosen ersten Drittel gingen die Fuggerstädter im zweiten Abschnitt in Führung. Im dritten Drittel machten die bayerischen Schwaben mit zwei weiteren Treffern den Deckel drauf. Die Tore erzielten Romeo Ivelj mit einem Doppelpack sowie Dzenan Pejcinovic.
1 SpVgg Greuther Fürth – FCA NLZ-Förderliga 5
 

U13: Zurück in der Spur

Die U13 des FCA hat eine gute Antwort auf die Niederlage gegen Nürnberg gegeben und die SpVgg Greuther Fürth 5:1 (2:0, 1:0, 2:1) besiegt. Von Beginn an waren die Augsburger gewillt, die Niederlage gegen den Club vergessen zu machen. Der FCA kam gut ins Spiel und konnte das aggressive Pressing der Fürther mehrmals überspielen. Ließen die Hirschnagl-Schützlinge gegen Nürnberg noch zahlreiche hochkarätige Torchancen liegen, trafen sie diesmal mit dem ersten Angriff. Nach toller Vorarbeit von Mattis Junker konnte Fynn Heinze einnicken. Gerade im Aufbauspiel und im Gegenpressing steigerten sich die Augsburger. Kerim Yaman erhöhte per Elfmeter auf 2:0. Im zweiten Drittel dominierten die Rot-Grün-Weißen den Gegner, ließen allerdings weitere Möglichkeiten liegen. Somit blieb das Spiel bis zum Tor durch Mattis Junker weiterhin offen. Im letzten Durchgang erhöhte der FCA-Nachwuchs durch zwei weitere sehenswerte Treffer. Mit dem letzten Angriff kamen die Fürther schließlich zum Ehrentreffer. An die guten Leistungen wollen die bayerischen Schwaben weiter anknüpfen: „Am meisten freut es mich für die Jungs, da sie diesmal nicht nur besser als der Gegner waren, sondern auch einen Sieg einfahren konnten. Das wird uns weiter Selbstvertrauen geben“, zog U13-Trainer Felix Hirschnagl ein positives Fazit.
0 FCA – Hannover 96 Testspiel Leistungsvergleich NLZ 3
 

U12: Niederlage gegen Hannover

Im Rahmen des Besuchs des Nachwuchsleistungszentrums von Hannover 96 hat die U12 ein Testspiel gegen die Niedersachsen bestritten. Dieses entschied der Gast aus Hannover 3:0 (2:0) für sich. Beim Leistungsvergleich tags darauf trennten sich die Fuggerstädter 0:0 von der U13 des 1. FC Sonthofen und besiegten die SpVgg Unterhaching 2:0. Jordan Spitzlberger und Felipe Chavez erzielten die Tore.
5 FCA – Hannover 96 Testspiel Leistungsvergleich NLZ 4
 

U11: Torreicher Erfolg gegen 96

Auch die U11 hat ein Testspiel gegen den Nachwuchs aus Hannover bestritten. In einer turbulenten sowie torreichen Partie erzielten die Fuggerstädter mit der letzten Aktion den 5:4-Siegtreffer. Die Tore erzielten Jona Preuß und Francesco Ciancio mit je zwei Treffern sowie Nico Ohnheiser. Beim heimischen Leistungsvergleich am NLZ tags darauf revanchierten sich die Niedersachsen mit einem 3:2-Erfolg über den FCA. Zudem trafen die Fuggerstädter dreimal auf den SSV Ulm. Nachdem die erste Partie 3:1 gewonnen werden konnte, endeten die anderen beiden Partien je 0:0.
8 FCA – Hannover 96 Testspiel Leistungsvergleich NLZ 7
 

U10: Torfestival gegen Hannover

Als noch torreicher als die U11-Begegnung entpuppte sich das Duell zwischen dem FCA und Hannover 96 in der U10. Dort gelang der Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler ein 8:7-Erfolg. Die Tore erzielten Simon Schaff, der gleich siebenmal traf sowie Fynn Maindock. Beim Leistungsvergleich auf der Paul-Renz-Sportanlage besiegten die Augsburger Hannover ein zweites Mal, diesmal 3:1. Die beiden anderen Partien gegen 1860 München gingen je 0:1 verloren.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs