f18dd860245a55bc951a8dbd7c410ca3.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U16 mit Testspiel- und Turniersieg

Nachwuchs 22.07.2019, 17:18
Mit einem hohen Testspielsieg sowie einem ersten Platz im Leistungsvergleich blickt die U16 zurück auf ein erfolgreiches Wochenende. Bei der U19 der SpVgg Lindau gewannen die Fuggerstädter 14:0, ehe am nächsten Tag der erste Platz in Kaufbeuren erreicht wurde.
0   SpVgg Lindau (U19) – FCA Testspiel Leistungsvergleich Kaufbeuren 1. Platz 14

U16: Kantersieg und erster Platz

Die U16 des FC Augsburg hat am Wochenende mit zwei starken Auftritten auf sich aufmerksam gemacht. Die Schützlinge von Trainer Yannic Thiel haben zunächst ein Testspiel bei der U19 der SpVgg Lindau absolviert. Nach einer dominanten Vorstellung hieß es nach Schlusspfiff 14:0 (5:0) aus Sicht der Fuggerstädter. Die Tore für den FCA erzielten Alem Japaur (vier Tore), Dion Sherifi, Levin Krasniqi (je drei Treffer), Noa-Gabriel Simic (zwei Tore) und Benedikt Schwarzensteiner, zudem gab es ein Eigentor. Tags darauf stand der Leistungsvergleich bei der SpVgg Kaufbeuren an, den die Fuggerstädter auf dem ersten Platz beendeten. Hier fuhren die bayerischen Schwaben fünf Siege aus fünf Partien ein und mussten lediglich ein Gegentor hinnehmen. So wurde die SpVgg Unterhaching 2:0, der 1. FC Heidenheim 1:0 und die U17 des SV Wacker Burghausen 2:0 besiegt. Gegen die U16 der SpVgg Kaufbeuren gewannen die Rot-Grün-Weißen 2:1, gegen die jahrgangsältere U17 hieß es am Ende 1:0.
0   SV Nassig U16/U17 – FCA Testspiel Turnier Nassig 6

U15: Sieg im Testspiel und Bronzeplatz

Auch die Augsburger U15 war am Wochenende erfolgreich. Das Testspiel gegen eine gemischte U17- und U16-Mannschaft des SV Nassig gewannen die Fuggerstädter 0:6 (0:2, 0:2, 0:2). Für den FCA waren Dzenan Pejcinovic (drei Tore), Yesua Motango (zwei Treffer) sowie Emre Karakaya erfolgreich. Tags darauf erreichte die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer den dritten Platz beim Turnier in Nassig. Nachdem der 1. FC Nürnberg im Halbfinale die Oberhand behielt (0:1), setzte sich der FCA im Spiel um Platz drei gegen die SpVgg Greuther Fürth 1:0 durch.
1 FC Stätzling U15 – FCA Testspiel 5

U14: In Stätzling erfolgreich

Das Testspiel bei der U15 des FC Stätzling hat die U14 der Fuggerstädter souverän 5:1 (2:0, 0:1, 3:0) gewonnen. Bereits im Anfangsdrittel legten die Augsburger zwei Tore vor. Nach dem Stätzlinger Anschlusstreffer im Mitteldrittel, konnte das Ergebnis im abschließenden Drittel auf 5:1 hochgeschraubt werden. Die FCA-Treffer erzielten Lorenz Rachinger, Fabian Kroh, Din Avdic, Kerim Yaman und Lasse Junker.
0 3 FT Starnberg U15– FCA Testspiel FCA – SpVgg Ansbach Testspiel 3 3

U13: Kaltenbach-Schützlinge mit Sieg und Remis

Bei der U15 der FT Starnberg hat sich die U13 der bayerischen Schwaben 3:0 (0:0, 0:0, 3:0) durchgesetzt. Die Tore für dem FC Augsburg, die allesamt im Abschlussdrittel fielen, erzielten Ertan Ataseven, Pirmin Reinheimer und Devin Cömert. Ein weiteres Testspiel gegen die SpVgg Ansbach endete 3:3 (0:1, 0:1, 3:1)-Unentschieden. Hier drehten die Rot-Grün-Weißen im letzten Drittel noch einmal auf und sicherten sich so das letztlich verdiente Remis.
5 Turnier des FC Dingolfing 12. Platz FCA – SSV 1846 Ulm Testspiel 1

U12: Rang zwölf in Dingolfing – 5:1 gegen Ulm

Beim Turnier in Dingolfing musste sich die U12 mit Rang zwölf begnügen. Dem FC Dingolfing sowie dem ASV Neumarkt musste sich der FCA-Nachwuchs je 0:1 geschlagen geben. Nach dem 2:0-Erfolg über die JFG Wendelstein zogen die Augsburger im Spiel um Platz 11 gegen Weiden den Kürzeren (2:3 n. E.). Das Testspiel gegen den SSV 1846 Ulm konnte erfolgreich gestaltet werden. Beim 5:1 (1:0, 1:0, 3:1)-Erfolg über die Spatzen trafen Svetoslav Varbanov, dem ein Doppelpack gelang, sowie Mato Müller Nico Ohnheiser und Tim Schnitzer.
0 FC Kempten – FCA Testspiel 6

U11: FCA-Nachwuchs im Allgäu siegreich

Die U11 des FCA ist am Wochenende ins Allgäu gereist, wo ein Testspiel gegen die U13 des FC Kempten auf dem Programm stand. Dort fuhren die Schützlinge von Trainer Jonas Petersen einen ungefährdeten 6:0-Erfolg ein. Die Treffer erzielten Kian Rukeci, der gleich viermal traf, sowie Julian Augste und Thomas Baidakov.
VR-Cup Westendorf 4. Platz Turnier des FC Günzburg 1. Platz

U10: Auf Rang vier folgt Turniersieg

In Westendorf erreichte die U10 um Trainer Ludwig Weingarten den vierten Platz beim VR-Cup. Dabei mussten sich die Augsburger im Spiel um Platz drei dem TSV Herbertshofen geschlagen geben. Tags darauf, beim Leistungsvergleich in Günzburg, sicherten sich die Fuggerstädter den ersten Platz. Unter anderem besiegten die bayerischen Schwaben den 1.FC Heidenheim (4:0), den SSV Reutlingen (3:2) und den SV Stuttgarter Kickers (7:1).
Turnier in Seeg 7. Platz

U9: Siebter Platz beim Turnier in Seeg

Der jüngste FCA-Nachwuchs war am Wochenende beim Turnier in Seeg gefordert. Gegen die zum Teil drei Jahre älteren Gegenspieler hielten die Fuggerstädter wacker mit, letztlich mussten sie sich der Konkurrenz allerdings geschlagen geben.