f31aff36dca27ee03c917a5546e2fbdc.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U16 mit Remis im letzten Test

Nachwuchs 04.03.2019, 16:49
Die U16 des FC Augsburg trennt sich im letzten Testspiel vor dem Jahresauftakt in der Bayernliga 2:2 (1:2) von der U17 der TSG Balingen. Gegen die jahrgangsältere Mannschaft aus Baden-Württemberg zeigten die Fuggerstädter eine gute Moral und holten zweimal einen Rückstand auf.
2 TSG Balingen U17 – FCA Testspiel 2

U16: Unentschieden in Balingen

Aufgrund der kurzfristigen Absage des Bayernliga-Duells der U16 des FCA bei der SpVgg Bayern Hof haben die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko ein Testspiel absolviert. Dafür waren die Fuggerstädter zu Gast bei der U17 der TSG Balingen. Im Zollernalbkreis kamen die Gastgeber besser ins Spiel und gingen 1:0 in Führung. Paul Schemat glich für den FCA aus. Noch bevor es in die Halbzeitpause ging, schlug die TSG erneut zu. In Hälfte zwei gaben sich die bayerischen Schwaben trotz des 1:2-Halbzeitrückstandes nicht auf. Mit dem 2:2-Ausgleichstreffer belohnte schließlich Hans Rathgeber die gute Moral der Rot-Grün-Weißen. „Es war ein ordentlicher letzter Test. Leider haben wir es einige Male verpasst, unsere Chancen im letzten Drittel besser auszuspielen. Jetzt gilt es, in der Trainingswoche die Kleinigkeiten in den Griff zu bekommen“, zog U16-Trainer Pawlitschko sein Fazit.
0 VfB Stuttgart – FCA Testspiel 1

U15: Auch in Stuttgart siegreich

Nach dem 1:0-Testspielsieg bei der RB Akademie in Salzburg hat die U15 des FCA einen weiteren hochkarätigen Gegner besiegt. Die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel gewann das Vorbereitungsspiel beim VfB Stuttgart 1:0 (0:0) und blieb damit erneut ohne Gegentreffer. Im Schwaben-Derby-Testspiel erzielte der Augsburger Tarkan Cal den goldenen Treffer.
4 FCA – 1. FC Heidenheim Testspiel 0

U14: Klarer Erfolg gegen Heidenheim

Auch die Augsburger U14 feierte einen Testspielsieg. Dabei ließ die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer dem 1. FC Heidenheim beim 4:0 (2:0)-Erfolg keine Chance. Bereits in Hälfte eins stellten die Fuggerstädter die Weichen für den Erfolg und führten 2:0. Auch nach der Pause gelangen den bayerischen Schwaben noch zwei Treffer. Samuel Unsöld markierte gleich drei Treffer, außerdem traf Dzenan Pejcinovic.
Turnier der SpVgg Landshut 2. Platz

U12: Silberrang in Landshut

Beim Turnier der SpVgg Landshut hat die U12 des FCA eine gute Visitenkarte abgegeben. Die Fuggerstädter startetetn mit zwei Siegen gegen Unterhaching (2:0) und Gastgeber Landshut (1:0) in das Turnier. Nach einem torlosen Unentschieden gegen 1860 München gab es zum Abschluss eine unglückliche 1:2-Niederlage gegen Ried. So wurde es letztlich der zweite Platz.
2 Turnier des Karlsruher SC 2. Platz VfR Aalen U12 – FCA Testspiel 6

U11: Gute Leistungen am Wochenende

Die U11 des FCA hat am Wochenende zwei ordentliche Leistungen erbracht. Zunächst erreichte die Mannschaft von Trainer Ludwig Weingarten den zweiten Platz beim Leistungsvergleich in Karlsruhe. Unter anderem besiegten die bayerischen Schwaben den SSV Ulm (2:0), die TSG Hoffenheim (1:0) und den VfL Kurpfalz Neckarau (3:1). Die einzige Niederlage setzte es gegen Gastgeber Karlsruhe (0:1). Außerdem besiegten die Rot-Grün-Weißen die U12 des VfR Aalen in einem Vorbereitungsspiel 6:2 (2:2, 1:0, 3:0). Für den FCA trafen Nico Ohnheiser (zwei Treffer), Jona Preuß, Batu Gülcü, Anes Mesic und Niko Karakostas (je ein Tor).