FC Augsburg Logo FC Augsburg
7d0a0349fea1debfea5d026a5b9cc2d5.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U15 gelingt hoher Sieg in Fürth

Nachwuchs 14.10.2019, 16:48
In der C-Junioren-Regionalliga Bayern hat die U15 des FC Augsburg einen ungefährdeten 5:0 (4:0)-Sieg bei der SpVgg Greuther Fürth eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer dominierte von Beginn an das Spielgeschehen und machte mit vier Treffern bereits im ersten Durchgang den Sack zu.
0 FCA – TSV 1860 München U17 Bayernliga 3
 

U16: Niederlage gegen U17-Löwen

In der Bayernliga musste sich die U16 des FC Augsburg der jahrgangsälteren U17 des TSV 1860 München 0:3 (0:1) geschlagen. Die Gäste, die in der laufenden Bayernliga-Saison noch ohne Punktverlust blieben, präsentierten sich dominant und gingen Mitte der ersten Hälfte in Führung. Nach dem Seitenwechsel hielten die Fuggerstädter die Begegnung lange offen, die weiteren Gegentreffer fielen erst acht bzw. zwei Minuten vor dem Ende. Die U17-Löwen bleiben durch den Sieg mit einer nach wie vor makellosen Bilanz an der Tabellenspitze, die Mannschaft von Yannic Thiel belegt mit 13 Punkten aktuell Rang sechs.
0 SpVgg Greuther Fürth – FCA Regionalliga Bayern 5
 

U15: Starke Leistung sichert vierten Sieg in Folge

Die U15 des FC Augsburg hat ihre Erfolgsserie in der Regionalliga Bayern fortgesetzt. Bei der SpVgg Greuther Fürth gewann die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer souverän und verdient 5:0 (4:0). Bereits früh stellten die Fuggerstädter die Weichen auf Sieg, der Führungstreffer fiel bereits nach zwei Spielminuten. Bis zur Pause erhöhten die bayerischen Schwaben gar auf 4:0. Obwohl die Partie bereits zu Gunsten des FCA entschieden war, legten die Augsburger im zweiten Durchgang noch einen Treffer zum 5:0 aus Sicht des FCA drauf. Die Tore für den FCA erzielten Dzenan Pejcinovic, der gleich dreifach erfolgreich war, sowie Mert Kömur und Lukas Brem mit je einem Treffer. Durch den Erfolg kletterten die Rot-Grün-Weißen nun auf den zweiten Tabellenrang, zwölf Punkte nach fünf Partien stehen auf der Habenseite.
3 FCA – SSV Jahn Regensburg NLZ-Förderliga 1
 

U14: FCA schlägt Jahn Regensburg

In der NLZ-Förderliga hat die U14 des FC Augsburg einen verdienten 3:1 (0:0, 2:1, 1:0)-Heimerfolg gegen den SSV Jahn Regensburg eingefahren. Nach einem torlosen ersten Drittel startete das Mitteldrittel aus Sicht der Fuggerstädter suboptimal: die Gäste gingen in Führung. Doch noch im selben Drittel drehte die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko das Spiel, so ging es mit einer 2:1-Führung ins Abschlussdrittel. Hier setzten die Rot-Grün-Weißen mit dem 3:1 noch einen drauf und sicherten sich letztlich verdient drei Punkte. Die Treffer für den FCA erzielten Marvin Lang, der einen Doppelpack schnürte, sowie Fynn Heinze. „Wir haben einen verdienten Sieg eingefahren und sind selbst durch den Rückstand im zweiten Drittel ruhig und in der Leistung stabil geblieben. Auch die Tatsache, dass die Jungs von der Bank nochmals frischen Wind gebrachten haben, rundet eine tolle Mannschaftsleistung ab“ lautete das Fazit des U14-Trainers.
1 FCA – 1. FC Nürnberg NLZ-Förderliga 3
 

U13: Gegen den Club das Nachsehen

Eine unglückliche Niederlage musste am Wochenende die U13 des FC Augsburg hinnehmen. Vor heimischer Kulisse unterlag die Mannschaft von Trainer Simon Kaltenbach dem 1. FC Nürnberg 1:3 (0:0, 1:3, 0:0). Nach einem torlosen Anfangsdrittel gingen die Rot-Grün-Weißen im mittleren Drittel durch Berkay Aslan zunächst in Führung. Die „Glubberer“ konterten noch im selben Drittel gleich dreifach. Da im abschließenden Drittel keine Tore mehr fielen, blieb es letztlich beim 1:3 aus Sicht des FCA. Mit sieben Punkten nach vier Begegnungen rangieren die Augsburger weiterhin auf Rang vier.
1 3 FCA – FC Wiggensbach Bezirksoberliga FC Stätzling – FCA Bezirksoberliga 0 2
 

U12: Sieg und Niederlage in der BOL

Am Wochenende musste die U12 des FCA in der Bezirksoberliga gleich zweimal ran – mit unterschiedlichem Erfolg. Zunächst stand die Partie gegen den FC Wiggensbach auf dem Programm, welches die Elf von Trainer Jonathan Raffler 1:0 (1:0) gewinnen konnte. Das goldene Tor erzielte Francesco Ciancio. Die zweite Partie fand tags darauf beim Liga-Spitzenreiter, dem FC Stätzling, statt. Hier hatten die Rot-Grün-Weißen beim 2:3 (1:0) knapp das Nachsehen. Nico Ohnheiser und Blin Sherifi trafen für den FCA. Nach sechs Partien ist der FCA mit acht Punkten auf Rang sechs platziert.
Turnier in Speldorf 19. Platz
 

U11: Rang 19 in Speldorf

Beim international besetzten Turnier in Speldorf, an dem insgesamt 64 Mannschaften teilnahmen, hat die U11 des FC Augsburg den 19. Gesamtplatz erreicht. Dabei setzten sich die Fuggerstädter unter anderem 2:0 gegen Krakau (Polen), 2:0 gegen die Stuttgarter Kickers und 2:0 gegen den SC Paderborn durch. Im Spiel um Platz 19 schlugen die bayerischen Schwaben Sofia DIT aus Bulgarien 3:2.
6 FCA –TSV Schwaben Augsburg Gruppe Turnier Waldeck 1. Platz 1
 

U10: Erfolg gegen Schwaben und Rang eins

In der Gruppenliga hat die U10 des FC Augsburg gegen den TSV Schwaben Augsburg souverän 6:1 (4:0) gewonnen. Eren Yilmaz steuerte drei Treffer bei, die weiteren Tore erzielten Altor Bunjaku, Ben Exner und Niklas Herber. Außerdem stand der Leistungsvergleich bei Waldeck-Obermenzing auf dem Programm, dort gewannen die Schützlinge von Trainer Ludwig Weingarten beide Spiele souverän. Nach dem 5:0-Erfolg gegen die U11 des TSV Dachau gewannen die Augsburger gegen die U11 von Waldeck-Obermenzing 5:2.  
2 5 TSV Landsberg – FCA Testspiel TSV Kammlach – FCA Testspiel 10 5
 

U9: Erfolg und Remis in den Testpartien

Der jüngste FCA-Nachwuchs hat am Wochenende zwei Testspiele absolviert. Zunächst waren die Augsburger beim TSV Landsberg zu Gast, dort gewann der FCA-Nachwuchs 10:2. Je zwei Tore erzielten Florian Lindermayr, Nikita Linkewitsch, Diego Prahm und Ben Klatschek. Julian Ahl und David Cela steuerten die weiteren Treffer bei. Das zweite Testspiel beim TSV Kammlach endete 5:5-Unentschieden. Für den FCA erfolgreich waren Simon Fraunhofer, der einen Doppelpack erzielte, sowie Nikitia Linkewitsch, David Cela und Florian Lindermayr.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs