FC Augsburg Logo FC Augsburg
ef1eab230bb26a7820cc61afe6a7fe11.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U15 feiert Turniersieg

Nachwuchs 16.07.2019, 19:40
Die U15 des FC Augsburg hat sich dank starker Leistungen den Turniersieg beim Maxilog Cup 2019 des TSV Grasbrunn gesichert. Die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer präsentierte sich torhungrig und stand letztlich verdient ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Landesturnier 5. Platz
 

U19: Platz fünf beim Landesturnier

Die U19 des FCA hat das Landesturnier in Zusmarshausen auf Rang fünf beendet. Die Schützlinge von Sebastian Gunkel haben sich zunächst 1:1-Unentschieden von den Münchner Löwen getrennt. Tim Civeja erzielte den Treffer für den FCA. Nach einer 0:1-Niederlage gegen Memmingen endete die Partie gegen den FC Ingolstadt torlos. Zum Abschluss mussten sich die bayerischen Schwaben der SpVgg Greuther Fürth 0:2 geschlagen geben.
0 FC Passau U19– FCA Testspiel 11
 

U17: Kantersieg zum Trainingslager-Auftakt

Die U17 der Fuggerstädter weilt derzeit im niederbayerischen Bad Birnbach, wo sie ihr Trainingslager absolviert. Bereits am ersten Tag des Trainingslagers stand ein Testspiel gegen die U19 des FC Passau auf dem Programm, das die Schützlinge von Trainer Andi Haidl deutlich 11:0 (6:0) gewinnen konnten. Die FCA-Tore erzielten Franjo Ivanovic (drei Tore), Silvio Sebalj, Paul Schemat (je zwei Treffer) sowie Daniel Katic, Xaver Kroll und Fabian Wessig (je einmal erfolgreich). „Wir finden hier Top-Bedingungen vor. Wir, Mannschaft und Trainerteam, fühlen uns hier richtig wohl. Die Jungs ziehen super mit“, zieht U17-Trainer Haidl ein positives Fazit der vergangenen Tage.
Ronsberger Sommerturnier 2. Platz
 

U16: Silberrang in Ronsberg

Beim Sommerturnier in Ronsberg hat die U16 des FCA den Turniersieg haarscharf verpasst. Nachdem die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel durch einen 3:0-Sieg gegen Unterhaching ins Finale einzog, ging es dort gegen die U17-Schwabenauswahl ins Elfmeterschießen. Hier zogen die bayerischen Schwaben beim 4:5 knapp den Kürzeren.
Maxilog Cup Grasbrunn 1. Platz
 

U15: Verdienter Turniersieg in Grasbrunn

Die U15 des FCA hat sich am Wochenende mit einem Turniersieg in Grasbrunn belohnt. Bereits in der Vorrunde zeigte die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer starke Leistungen und holte zehn aus möglichen zwölf Zählern. Durch einen 2:0-Erfolg im Halbfinale zogen die bayerischen Schwaben ins Endspiel ein. Auch im Finale gegen den SSV Jahn Regensburg bestätigten die Fuggerstädter beim 4:0-Sieg ihre gute Tagesform. „Es war eine starke Leistung der Mannschaft. Sie hat sich verdient den Turniersieg geholt“, fasste U15-Trainer Neumeyer kurz und bündig zusammen.
2 Schwarzwald-Cup 1. Platz FCA – U15-Westbayernauswahl 5
 

U14: Turniersieg ohne Gegentor

Auch die U14 des FCA hat am Wochenende einen Turniersieg gefeiert. Beim Schwarzwald-Cup musste die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko nicht einen Gegentreffer hinnehmen. Gegen den SC Freiburg, eine kroatische NLZ-Auswahl und den Karlsruher SC siegten die bayerischen Schwaben je 1:0. Gegen die U15 des SV Waldhof Mannheim konnte ein 2:0-Erfolg eingefahren werden. Gegen die U15 des SV Schwarzwald hieß es am Ende sogar 9:0. Außerdem stand tags darauf noch ein Testspiel auf dem Programm. Hier mussten sich die Augsburger der U15-Westbayernauswahl 2:5 (1:4) geschlagen geben. Die Tore für den FCA erzielten Kroh und Yilmaz.
Turnier des TSV Eutendorf 2. Platz Turnier des VfR Altenmünster 9. Platz
 

U13: Auf Silberrang folgt Platz neun

Die U13 des FC Augsburg war am Wochenende zu Gast auf zwei Turnierwettbewerben. In Eutendorf zogen die Kaltenbach-Schützlinge durch einen Sieg im Neunmeterschießen gegen Hoffenheim ins Finale ein. Dort mussten sich die Rot-Grün-Weißen dem Club aus Nürnberg knapp 0:1 geschlagen geben. In Altenmünster belegte der FCA-Nachwuchs Rang neun in der Endabrechnung. Nach zuvor ebenso knappen wie unglücklichen Niederlagen konnte der VfR Aalen im Spiel um Platz neun 1:0 niedergerungen werden.
Turnier des TSV Diedorf 2. Platz
 

U12: Platz zwei in Diedorf

Beim Turnier in Diedorf sicherte sich die Augsburger U12 den zweiten Rang. Unter anderem konnten die Schützlinge von Jonathan Raffler die JFG Holzwinkel 4:0 und die JFG Lechfeld 3:1 bezwingen.
Turnier des TSV Dachau 2. Platz Turnier des MTV Dießen 4. Platz
 

U11: Gutes Abschneiden in Dachau und Dießen

Auch die U11 der Fuggerstädter hatte am Wochenende die Möglichkeit, sich auf zwei Turnierwettbewerben zu beweisen. Zunächst war die Mannschaft von Trainer Jonas Petersen beim Turnier des TSV Dachau gefordert. Dank starker Leistungen zogen die Augsburger ins Finale ein. Dort schrammte der FCA-Nachwuchs haarscharf am Turniersieg vorbei (0:1 gegen Bayern München). Auch in Dießen gab die U11 eine gute Figur ab. Nach einer unglücklichen Halbfinal-Niederlage gegen die Münchner Löwen zog der FCA auch im Spiel um Platz drei gegen Kaufbeuren den Kürzeren. Somit gesellte sich zum zweiten Platz in Dachau ein vierter Platz in Dießen.
Turnier des FC Hohenthann 3.Platz Leistungsvergleich Esslingen 1. Platz
 

U10: Rang drei in Hohenthann – Sieg in Esslingen

Beim Turnier in Hohenthann hat die U10 des FCA den Bronzeplatz erreicht. Dabei schrammte die Mannschaft von Trainer Ludwig Weingarten haarscharf am Finaleinzug vorbei – gegen den FC Bayern hieß es letztlich 0:1. Das Spiel um Platz drei entschieden die bayerischen Schwaben gegen Landshut im Elfmeterschießen für sich (5:3). Beim Leistungsvergleich in Esslingen gaben die Fuggerstädter sogar eine noch bessere Figur ab. Unter anderem wurde die TSG Hoffenheim 5:0 besiegt, gegen die Stuttgarter Kickers gab es einen 1:0-Sieg. So wurde der Leistungsvergleich auf dem ersten Platz beendet.
Turnier des MTV Dießen 6. Platz Leistungsvergleich Ludwigsfeld 5. Platz
 

U9: FCA-Nachwuchs erreicht Rang sechs und Rang drei

Der jüngste FCA-Nachwuchs war am Wochenende bei zwei Turnieren gefordert. Beim Turnier in Dießen erreichten die Augsburger den sechsten Gesamtrang. Zudem stand ein Leistungsvergleich in Ludwigsfeld auf dem Programm. Dort besiegte der FCA unter anderem Dachau und den SV 1880 München. Im Endklassement sprang somit ein fünfter Platz heraus.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs