FC Augsburg Logo FC Augsburg
5e2bf3925d8d8d53bf31e357ab03f17b.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U15 erneut siegreich

Nachwuchs 08.04.2019, 14:47
Die U15 des FC Augsburg hat in der Regionalliga Bayern einen 4:1 (2:0)-Auswärtserfolg bei der SpVgg Unterhaching gefeiert. Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel nach dem 3:0-Erfolg über den 1. FC Nürnberg weiter in der Erfolgsspur.
3 FC Bayern München – FCA Bundesliga Süd/ Südwest 3
 

U19: Verdientes Remis in München

Die U19 des FC Augsburg hat nach dem 2:1-Heimerfolg gegen Mainz 05 erneut ein insgesamt gutes Spiel abgeliefert. Beim FC Bayern München erkämpften die bayerischen Schwaben ein 3:3 (1:3)-Unentschieden. Dabei lagen die Fuggerstädter zur Halbzeitpause bereits unglücklich 1:3 zurück. Mit einer starken Mentalität kämpfte sich der FCA-Nachwuchs wieder heran, um ein Haar hätten die Augsburger gar drei Punkte aus München entführt. Zum ausführlichen Spielbericht geht hier.
2 FCA – SV Wehen Wiesbaden Bundesliga Süd/ Südwest 0
 

U17: Weiterer Erfolg – 2:0 gegen Wehen

Die U17 des FC Augsburg befindet sich weiterhin in einer guten Verfassung. Auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage besiegte die Mannschaft von Trainer Andi Haidl den SV Wehen Wiesbaden verdient 2:0 (1:0). Beide Treffer erzielte Aivin Emini, der FCA-Torjäger führt mit nun 15 Treffern die Torjägerliste der Bundesliga Süd/ Südwest an. Zum ausführlichen Spielbericht geht es hier.
3 ASV Neumarkt – FCA Bayernliga 2
 

U16: Niederlage beim ASV Neumarkt

In der Bayernliga muss sich die U16 des FCA dem ASV Neumarkt 2:3 (2:2) geschlagen geben. Dabei kamen die Fuggerstädter ordentlich in die Partie und gingen durch Noel Mohr verdient in Führung (7.). Mit einem Doppelschlag drehten die Gastgeber etwas schmeichelhaft die Partie (13./ 18.). Aber auch die bayerischen Schwaben bewiesen Comeback-Qualitäten, Ajdin Zulic traf noch vor der Pause zum 2:2 Ausgleich (34.). In der zweiten Halbzeit vergaben die Augsburger noch einige Möglichkeiten, was sich rund neun Minuten vor dem Ende rächte: Neumarkt erzielte das 3:2 und damit den Siegtreffer. U16-Trainer Daniel Pawlitschko ärgerte sich über die Niederlage: „Wir haben sehr gut begonnen, hätten in dieser Anfangsphase sogar deutlicher als 1:0 führen müssen. Mit dem ersten Angriff des Gegners haben wir dann den Ausgleich bekommen, den Faden dadurch verloren und nach einer eigenen Ecke das 1:2 kassiert. Vor der Pause kommen wir mit dem Ausgleich gut zurück“, so der U16-Trainer. Er ergänzt: „Die zweite Hälfte war sehr zerfahren mit vielen Unterbrechungen, so ging unser Spielfluss verloren. Etwas Pech hatten wir, als wir einen Elfmeter nicht bekommen. So bekommen wir noch das Gegentor und verlieren das Spiel. Im Vergleich zur vergangenen Partie können wir allerdings mit der guten Anfangsphase zufrieden sein.“
1 SpVgg Unterhaching – FCA Regionalliga Bayern 4
 

U15: Zweiter Sieg in Folge

Die U15 des FCA feierte am Wochenende den zweiten Sieg in Serie in der Regionalliga Bayern. Bei der SpVgg Unterhaching gewann die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel 4:1 (2:0). Dabei war es für den FCA keineswegs einfach, die gut eingestellten Hachinger zu knacken. Durch zwei starke Umschaltsituationen gelang es den bayerischen Schwaben aber, bereits in Hälfte eins die Weichen zu stellen. Noa-Gabriel Simic war doppelt erfolgreich (20./ 34.). In Hälfte zwei wollten sich die Gastgeber noch einmal herankämpfen, doch der FCA hielt sehr gut dagegen. Mit den Treffern zum 3:0 und zum 4:0 aus Sicht des FCA sorgten Silvio Sebalj und Leon Luis Pepe Neumann für die Entscheidung. Kurz vor dem Ende gelang den Hausherren noch der Ehrentreffer zum 1:4. Mit dem Erfolg zeigte sich U15-Trainer Yannic Thiel insgesamt zufrieden: „Wir haben verdient gewonnen. Haching war sehr gut eingestellt, wir haben uns spielerisch und im Aufbau etwas schwergetan. Nach zwei super Momenten nach Ballgewinn und schnellem Umschalten konnten wir 2:0 in Führung gehen. Ähnlich ist auch das 3:0 aus unserer Sicht gefallen. Gegen Ende ging beiden Mannschaften etwas die Struktur verloren. Das Tor für Unterhaching zum 1:4 war unnötig“, so der U15-Trainer, der zusammenfassend sagt: „Es war zwar nicht das schönste Spiel von uns, aber Zweikampf- sowie Umschaltverhalten haben gepasst. Insofern ein verdienter Sieg.“
1 FCA – SpVgg Greuther Fürth NLZ-Förderliga 0
 

U14: Knapper Erfolg gegen Fürth

In der Förderliga hat die U14 des FCA einen weiteren Erfolg gefeiert. Wie gegen den TSV 1860 München gewannen die Fuggerstädter auch gegen die SpVgg Greuther Fürth 1:0 (0:0, 0:0, 1:0). Lange Zeit blieb das Spiel torlos, im letzten Drittel erzielte Samuel Unsöld dann das Tor des Tages. Durch den Sieg verteidigt die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer weiterhin Rang zwei und hat nach zwölf Spielen nun 25 Punkte auf dem Konto.
4 SSV Jahn Regensburg – FCA NLZ-Förderliga 4
 

U13: FCA bringt Sieg nicht über die Zeit

Alles sah danach aus, als könnte die U13 des FCA ihre gute Form weiterhin bestätigen und mit einem Sieg belohnen. Letztlich müssen sich die Rot-Grün-Weißen allerdings mit einem 4:4 (1:0, 2:1, 1:3)-Unentschieden beim SSV Jahn Regensburg begnügen. U13-Trainer Felix Hirschnagl gibt seine Einschätzung zur Partie: „Die Regensburger haben von Beginn an versucht, uns zuzustellen und hoch zu pressen. Meine Truppe hat den Kampf allerdings angenommen und sich immer wieder mutig und spielerisch aus den Drucksituationen befreit. Dass wir am heutigen Tage zwei Tore nach Ecken bekommen und uns trotz Führung auskontern lassen, zeigt die fehlende Reife der Truppe und das darf uns natürlich nicht passieren. Aber dafür sind sie noch jung!“ Im ersten Drittel ging der FCA 1:0 in Führung. Im zweiten Drittel erhöhten die Fuggerstädter auf 3:1. Obwohl im Abschlussdrittel sogar das 4:1 gelang, hieß es am Ende 4:4. Für den FCA waren Mattis Junker, Fynn Heinze, Lasse Junker und Finn Rahmeier erfolgreich. Der U13-Trainer hätte gerne die Maximalausbeute mit nach Augsburg genommen: „Wenn man 4:1 führt und es nicht nach Hause bringt, dann schmerzt das natürlich. Und wir waren mächtig enttäuscht nach dem Schlusspfiff. Aber wenn die Jungs jetzt daraus ihre Lehren ziehen, dann werden sie noch stärker.“ Hirschnagl ergänzt: „In den nächsten vier Partien werden wir stärker auftreten, davon bin ich überzeugt.“
1 TSV 1861 Nördlingen – FCA Bezirksoberliga 1
 

U12: Remis in Nördlingen

In der Bezirksoberliga trennte sich die U12 des FCA 1:1 (0:1) vom TSV 1861 Nördlingen. Zur Pause lag die Mannschaft von Trainer Simon Kaltenbach 0:1 zurück. Nach dem Seitenwechsel legten die Fuggerstädter noch einmal eine Schippe drauf, so erzielte Gentian Dushaj den verdienten Ausgleich.
0 5 DJK Göggingen – FCA Kreisliga FCA – FV Ravensburg Testspiel 2 0
 

U11: Liga- und Testspielsieg

Die U11 des FC Augsburg blickt mit zwei Siegen auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. So wurde zunächst ein 2:0-Auswärtssieg im Kreisliga-Duell in Göggingen gefeiert. Die Tore für den FCA erzielten Dominik Ziegler und Tim Schnitzer. Tags darauf gelang den bayerischen Schwaben ein 5:0-Testspielerfolg gegen den FV Ravensburg. Erneut traf Tim Schnitzer, diesmal mit einem Doppelpack. Die weiteren Tore erzielten Anthony Paulic, Jona Preuß und Batu Gülcü.
3 TSV Moosach-Hartmannshofen U11 – FCA Testspiel 6
 

U10: FCA feiert Testspielerfolg

Ein Testspiel beim TSV Moosach-Hartmannshofen gewann die U10 der Augsburger 6:3 (2:1, 1:2, 3:0). Dabei hatte die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler nur im Mitteldrittel das Nachsehen. Die FCA-Tore erzielten Emanuel Marrochella, der einen Doppelpack erzielte, sowie Fynn Maindock, Benedikt Modlmeier und Skender Nuraj. Zudem gab es ein Eigentor des TSV.
5 FCA – FC Hochzoll Gruppenliga 5
 

U9: Zurückgekämpft und Unentschieden geholt

Am zweiten Spieltag der Gruppe endete die Partie zwischen der U9 des FCA und dem FC Hochzoll 5:5 (1:4)-Unentschieden. Dabei lagen die Augsburger zur Pause bereits 1:4 zurück. Nach dem Seitenwechsel bewiesen die bayerischen Schwaben eine starke Moral und erkämpften sich noch einen verdienten Punkt. Nando Althaus war dreifach erfolgreich, zudem trafen Harun Kovacevic und Luis Nestmann.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs