EOS_20191013_098.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U14 mit Remis beim Club

Der Wochenend-Rückblick

Nachwuchs 18.11.2019, 15:39

Im Spitzenspiel der NLZ-Förderliga hat sich die U14 des FC Augsburg ein 2:2-Unentschieden beim 1. FC Nürnberg erkämpft. Für die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko, die durch den Punktgewinn Tabellenplatz zwei verteidigte, trafen Mattis Junker und Lorenz Rachinger.

0 FCA – FC Ingolstadt U17
Bayernliga

U16: Torloses Remis gegen U17-Schanzer

In der Bayernliga hat die U16 des FC Augsburg auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage 0:0 gegen die U17 des FC Ingolstadt 04 gespielt. Dabei zeigte die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel eine engagierte Leistung. Auf beiden Seiten blieben große Tormöglichkeiten aber eher Mangelware.

„Wir haben die Partie von Beginn an dominiert. Aus dem Spiel heraus haben wir wenig zugelassen, aber vorne hat uns selbst etwas die Durchschlagskraft gefehlt. Die Spielanlage war gut, somit können wir mit dem Punkt auf alle Fälle leben“, so das Fazit von U16-Trainer Thiel.

1 TSV 1860 München – FCA
Regionalliga Bayern

U15: Remis bei den Löwen

Nach zuletzt sieben Siegen in Folge blieb die U15 des FCA am Wochenende erneut unbesiegt. Die Mannschaft von Trainer Felix Neumeyer trennte sich 1:1-Unentschieden vom TSV 1860 München. Dabei gingen die Löwen bereits nach zehn Minuten in Führung.

Im zweiten Spielabschnitt wurden die bayerischen Schwaben dann stärker und kamen verdient zum Ausgleich: Romeo Ivelj traf für die Fuggerstädter (52.). Da es letztlich beim Remis blieb, belegt der FCA-Nachwuchs mit nun 22 Punkten weiterhin Tabellenplatz zwei in der Regionalliga Bayern.

2 1. FC Nürnberg – FCA
NLZ-Förderliga

U14: Punktgewinn beim Club

Zum Spitzenspiel der NLZ-Förderliga reiste die zweitplatzierte U14 des FCA am Wochenende zum direkt dahinter platzierten 1. FC Nürnberg. Bereits im ersten Drittel geriet die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko 0:1 ins Hintertreffen. Da im mittleren Drittel keine Tore fielen, ging es mit einem Rückstand ins Abschlussdrittel.

Und auch hier entwickelte sich der Spielverlauf nicht nach Plan. Nach einer kuriosen Szene erhöhten die „Glubberer“ gar auf 2:0, doch die Pawlitschko-Schützlinge gaben sich noch nicht geschlagen. In der 65. Spielminute gelang Mattis Junker der 1:2-Anschlusstreffer, fünf Minuten vor dem Ende glich Lorenz Rachinger per direkt verwandeltem Freistoß aus.

„Es war das erwartet schwere Spiel auf einem kleinen Kunstrasen. Wir haben leider phasenweise zu ungeduldig gespielt und waren technisch zum Tor hin zu ungenau. Trotzdem bin ich stolz auf die Moral der Truppe, das Spiel mit zwei späten Treffern noch auszugleichen. Jetzt gilt es, schnell nach vorne zu schauen und uns auf das Spiel am Dienstag in München vorzubereiten“, so U14-Trainer Pawlitschko, der bereits auf die kommende Aufgabe blickt.

Am Dienstag, 19. November, (18.30 Uhr) steht für die U14 bereits das nächste Topspiel an. Dann sind die Rot-Grün-Weißen beim Spitzenreiter FC Bayern München zu Gast.

3 SSV Jahn Regensburg – FCA
NLZ-Förderliga

U13: Verdienter Sieg in Regensburg

Die U13 des FC Augsburg hat sich am Wochenende 4:3 (3:0, 1:2, 0:1) beim SSV Jahn Regensburg durchgesetzt. Dabei präsentierten sich die Schützlinge von Trainer Simon Kaltenbach allen voran im ersten Spieldrittel effizient – so stand es zur ersten Drittelpause 3:0 aus Sicht des FCA.

Das zweite und dritte Drittel entschied der Jahn zwar jeweils knapp für sich, letztlich sicherten sich aber die Fuggerstädter drei Punkte. Die Treffer für den FCA erzielten Berkay Aslan, Ertan Ataseven, Devin Cömert und U12-Spieler Jona Preuß.

0 FCA – FC Memmingen
Bezirksoberliga

U12: Knappe Niederlage gegen Memmingen

In der Bezirksoberliga musste die U12 des FCA eine knappe Niederlage hinnehmen. Dem FC Memmingen unterlag die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler 0:1 (0:1).

FCA – FC Königsbrunn
Kreisliga
Turnier Gilching
13. Platz

U11: Hoher Sieg und Turnierrang 13

In der Kreisliga hat die U11 des FCA einen hohen 7:0-Sieg gegen den FC Königsbrunn eingefahren. Die Tore für die Mannschaft von Trainer Jonas Petersen erzielten Fynn Maindok und Kian Rukeci, die jeweils dreifach trafen, sowie Evan Waguia.

Außerdem waren die bayerischen Schwaben beim Turnier in Gilching gefordert. Dort erreichten die Rot-Grün-Weißen den 13. Gesamtplatz.

Grasshopper Club Zürich – FCA
Testspiel
Turnier Wallisellen
1. Platz

U10: Erfolgreich in der Schweiz

Eine erfolgreiche Reise in die Schweiz unternahm am Wochenende die U10 des FCA. Das Testspiel gegen den Grasshopper Club Zürich wurde 3:1 gewonnen, für den FCA waren Nando Althaus (zwei Tore) und Muhammed Aydogdu erfolgreich.

Außerdem erreichte die Mannschaft von Trainer Ludwig Weingarten den Turniersieg beim Leistungsvergleich in Wallisellen. Hierbei gewannen die Augsburger jedes ihrer sechs Spiele. Unter anderem wurden der FC Luzern 6:1 und der FC Winterthur 8:0 geschlagen.

Leistungsvergleich Stuttgart
2. Platz

U9: Gute Leistungen in Stuttgart

Der jüngste FCA-Nachwuchs hat beim Leistungsvergleich in Stuttgart starke Leistungen abgeliefert. So siegten die Fuggerstädter unter anderem gegen die U10-Teams der TSG Reutlingen und des TSV Berkheim. Letztlich sprang ein verdienter zweiter Gesamtplatz heraus.