4cc2564d79c7e244b62fc5db677b66d8.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U14 feiert fünften Sieg in Serie

Nachwuchs 16.04.2019, 16:13
Die U14 des FC Augsburg bleibt dank eines 2:1-Auswärtserfolges beim FC Ingolstadt 04 in der NLZ-Förderliga weiter auf Erfolgskurs. Nach zwei torlosen Dritteln fiel die Entscheidung erst im Abschlussdrittel, Dzenan Pejcinovic und Samuel Unsöld machten den fünften Sieg in Serie für den FCA perfekt.
0 FCA – FC Ingolstadt 04 Bundesliga Süd/ Südwest 3

U19: Dämpfer gegen Ingolstadt

In der Bundesliga Süd/ Südwest hat die U19 des FCA eine 0:3 (0:1)-Niederlage gegen den FC Ingolstadt kassiert. Renato Domislic traf für die Gäste bereits nach wenigen Minuten (3.). In Hälfte zwei erhöhte Philipp Herrmann (53.) für die Schanzer, ehe Tim Kraus den Deckel drauf machte (87.). Besser machen wollen es die Fuggerstädter am Sonntag, 28. April, (11.00 Uhr) wenn sie beim FSV Frankfurt gastieren. Zum ausführlichen Spielbericht geht es hier.
0 2 1 SpVgg Bayern Hof – FCA Bayernliga FK Usti nad Labem – FCA Testspiel Sparta Prag – FCA Testspiel 2 5 5

U16: Erfolgreiches Wochenende für U16

In der Bayernliga hat die U16 des FCA zurück auf die Siegerstraße gefunden. Das Nachholspiel bei der SpVgg Bayern Hof wurde 2:0 (0:0) gewonnen. Insgesamt war der Erfolg jedoch ein hartes Stück Arbeit, weiß auch U16-Trainer Daniel Pawlitschko: „Wir haben schwer ins Spiel gefunden und hatten auch in der Defensive Glück, dass wir bis zur Pause nicht in Rückstand gerieten. In der zweiten Halbzeit haben die Jungs ein ganz anderes Gesicht gezeigt und das Spiel klar bestimmt und sich deutlich mehr Chancen erspielt. Speziell nach den letzten Wochen ist das Ergebnis sehr wichtig für unser Selbstvertrauen.“ Die Tore für den FCA erzielten Kristijan Taseski und Noel Mohr. Nach dem Sieg in der Bayernliga ging es für die FCA-Reisegruppe über die Grenze der Bundesrepublik nach Tschechien. Im Nachbarland standen zwei Testspiele auf dem Programm. Gegen den FK Usti nad Labem gewannen die Augsburger 5:2 (3:2). Der klare 5:1 (2:1)-Sieg gegen Sparta Prag rundete das erfolgreiche Wochenende für die bayerischen Schwaben ab.
1 FCA – SpVgg GW Deggendorf Regionalliga Bayern 0

U15: Sieg in Unterzahl

Die U15 des FCA hat auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage die SpVgg GW Deggendorf 1:0 (1:0) besiegt. Damit feierten die Schützlinge von Trainer Yannic Thiel den dritten Sieg in Folge. Der goldene Treffer gelang Ruvejd Perovic bereits in Hälfte eins. Kurz nach dem Seitenwechsel flog FCA-Spieler Carlos Mila Baier aufgrund einer Notbremse vom Platz, wodurch das Spiel bis zum Schluss offen blieb. Die Fuggerstädter schafften es jedoch, den Vorsprung leidenschaftlich über die Zeit zu bringen und somit die drei Punkte in Augsburg zu behalten.
1 FC Ingolstadt 04 – FCA NLZ-Förderliga 2

U14: Sieg bei den Schanzern

In der Förderliga ist die U14 des FC Augsburg weiterhin erfolgreich. Auch beim FC Ingolstadt fuhren die Schützlinge von Trainer Felix Neumeyer einen Sieg ein. Dabei gestalteten beide Mannschaften die Partie über weite Strecken offen. Nachdem in den ersten beiden Dritteln keine Tore fielen, wurde es erst im Abschlussdrittel turbulent. Dzenan Pejcinovic und Samuel Unsöld brachten den FCA 2:0 in Führung. Der Gegentreffer kurz vor dem Ende stellte den Endstand her. Mit nun fünf Siegen in Folge sprach U14-Trainer Felix Neumeyer seiner Mannschaft ein dickes Lob aus: „Es war das erwartete schwere Spiel. Wir hatten anfangs dreimal Aluminium-Pech, haben aber dennoch unsere Tore erzielt. Der Gegentreffer kurz vor Schluss war unnötig. Insgesamt haben wir unsere gute Entwicklung mit dem verdienten fünften Sieg in Folge bestätigen können.“
1 FCA – FC Würzburger Kickers NLZ-Förderliga 0

U13: Knapper Erfolg gegen Würzburg

Nach dem unglücklichen 4:4 in Regensburg wollte die U13 des FCA wieder einen Sieg feiern. Gegen Würzburg begann der FCA geduldig und brachte den tiefstehenden Gegner ins Laufen. Im zweiten Drittel folgte die beste Phase: die Fuggerstädter zeigten ein hohes Passtempo, eine hohe Präzision im Aufbau brachte die Hirschnagl-Schützlinge immer wieder in aussichtsreiche Abschlusssituationen. Ein gutes Gegenpressing sorgte für eine gute Konterabsicherung. Das Tor des Tages, das den Augsburgern drei Punkte bescherte, erzielte Kerim Yaman. „Es freut mich sehr für die Jungs, dass sie heute zu null spielen konnten. Allerdings fehlte an diesem Tag das zweite und dritte Tor”, analysierte Hirschnagl. Somit blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. Avdic und Brunner konnten nach Verletzungen ihr Comeback feiern. „Somit füllt sich der Kader langsam wieder“, konnte sich der U13-Trainer freuen. Nach einigen freien Tagen bereitet sich die U13 dann auf den Saisonendspurt vor.
3 FCA – TSV Schwaben Augsburg Bezirksoberliga 2

U12: Sieg im Stadtduell

Im Augsburger Derby gegen den TSV Schwaben siegte die U12 des FCA 3:2 (3:0). Bereits in Hälfte eins stellten die Schützlinge von Trainer Simon Kaltenbach die Weichen für den Sieg. So brachten Ertan Ataseven, Felipe Chavez und Jordan Spitzlberger den FCA zunächst in eine vielversprechende Ausgangssituation. Nach dem Seitenwechsel kam der TSV nochmal auf 2:3 ran, doch unterm Strich feierten die Fuggerstädter einen verdienten Erfolg.
6 VfB Stuttgart – FCA Testspiel 2

U11: Testspiel-Niederlage beim VfB

Die U11 des FC Augsburg musste sich in einem Testspiel dem VfB Stuttgart 2:6 (1:1, 1:1, 0:4) geschlagen geben. Die ersten beiden Drittel agierten beide Teams noch auf Augenhöhe. Im Abschlussdrittel nutzte der VfB seine Chancen eiskalt und kam so letztlich zum Testspielerfolg. De Tore für den FCA erzielten Jona Preuß und Nico Ohnheiser.