dkms-20-21.jpg

DKMS

Beim Heimspiel gegen den FC Schalke 04 hat der FCA ein Zeichen im Kampf gegen Blutkrebs gesetzt: Rund um die WWK ARENA fand unter dem Motto „Stell Blutkrebs ins Abseits“ eine große Typisierungsaktion statt. Viele Blutkrebspatienten sind dringend auf eine Stammzellspende angewiesen, die Suche nach einem Spender gestaltet sich jedoch oftmals schwierig. Wer sich bei der DKMS registriert hat, kommt womöglich später als Stammzellenspender infrage. Die FCA-Profis waren zuvor mit gutem Beispiel vorangegangen und hatten sich bei der DKMS registriert.

Wer sich beim Spiel gegen Schalke nicht typisieren lassen hat bzw. nicht im Stadion war, aber sich ebenfalls bei der DKMS registrieren möchte, kann online unter www.dkms.de/FCA kostenfrei ein Typisierungspaket anfordern und sich bequem von zuhause aus registrieren.