FC Augsburg Logo FC Augsburg
ea3bb317f4c673c1bd6a636f51482883.jpg

Sommerpause für viele Nachwuchsteams

Nachwuchs 29.05.2017, 11:25
Der Großteil der FCA-Nachwuchsmannschaften verabschiedet sich nach einer äußerst positiven Saison in die Sommerpause. Die Spielberichte der Nachwuchsteams vom Wochenende lesen Sie hier.
7 VfB Stuttgart - FCA Bundesliga Süd/Südwest 3
U17: Trotz Niederlage zum Abschluss Rang sechs Die Saison 2016/2017 endete für die U17 des FC Augsburg mit dem guten sechsten Platz in der Abschlusstabelle, trotz des 3:7 (1:4) bei Vizemeister VfB Stuttgart. Die Torfolge: 0:1 (4.) Culjak, 1:1 (5.) Hottmann, 2:1 (18.) Mack, 3:1 (29.) Hottmann, 4:1 (40.) Günes, 4:2 (56.) Deger, 5:2 (60.) Mack, 6:2 (62.) Lockl, 6:3 (68.) Culjak, 7:3 (80.) Engelhardt. FC Augsburg: Witetschek; Ruisinger, Galinec, Deger, Culjak, Petkov, Malone (61. Bevanda), Deininger, Willkommen (41. Asta), Mendes (41. Heckmeier), Hofmann (61. Rados)
6 SSV Jahn Regensburg – FCA Bayernliga 2
U16: Auch in der neuen Saison Bayernligist Die U16 des FC Augsburg musste im letzten Saisonspiel der Bayernliga der B-Junioren eine Niederlage hinnehmen. Das Team um Trainer Matthias Schiele unterlag der U17 des SSV Jahn Regensburg 2:6 (0:4). Tim Greifenegger und Adrien Koudelka trafen für den FCA. Der FCA bleibt nun trotz einer schwierigen Saison in der Bayernliga. Die Zweitvertretung des TSV 1860 München muss hingegen zwangsabsteigen, da die U17 der Münchner aus der Bundesliga absteigt. "In der Hinrunde hatten wir unglaubliches Verletzungspech, aber auch körperlich hat uns noch einiges gefehlt. In die Rückrunde sind wir dann sehr gut gestartet, haben aber aufgrund unserer Chancenverwertung zu oft Unentschieden gespielt", lautete das Saisonfazit des U16-Trainers.
- 1.FC Nürnberg - FCA NLZ-Förderliga -
U14: Nürnberg sagte Förderligaspiel ab Ihr letztes Saisonspiel in der Förderliga konnte die U14 des FC Augsburg nicht mehr austragen. Der 1.FC Nürnberg sagte die Begegnung gegen die Neumeyer-Schützlinge wegen Spielermangels ab.
2 1.FC Nürnberg - FCA NLZ-Förderliga 2
U13: Zum Abschluss ein 2:2 gegen Nürnberg Die Runde in der Förderliga beendete die U13 des FC Augsburg mit einem 2:2 (0:2, 1:0, 1:0) gegen den 1. FC Nürnberg. Für die Scherer-Schützlinge erzielten Benjamin Krist und Louis Hoti die Tore.
  1 Turnier in Wien 11. PlatzRapid Wien - FCA Testspiel 4
U12: In Wien nicht im Vorderfeld dabei Nicht nach Wunsch lief es für die U12 des FC Augsburg beim internationalen Turnier in Wien. In der Vorrunde spielte der FCA gegen Post SV Wien 1:0, Admira Wacker 1:1 und FC Stadlau 1:1und belegte damit den dritten Platz. In der Zwischenrunde trafen die Augsburger auf den TSV Hartberg (1:1), First Vienna (0:2) und SC Wiener Linien (3:0). Die anschließende Begegnung um Rang elf gewann der FCA 4:0 gegen den Post SV. Die Augsburger Tore teilten sich Samuel Unsöld, Romeo Ivelj, Antonio Casa (je 3), Dusan Lazic und Emre Karakaya. Einen Tag später verlor der FCA um Trainer Felix Hirschnagl ein Freundschaftsspiel bei Rapid Wien 1:4 (1:3). Torschütze war Romeo Ivelj.
2 2 FCA – FC Stätzling KreisligaFCA - TSV Kottern Testspiel 1 2
U11: Kreisligaerfolg in Stätzling In der Kreisliga der D-Junioren gewann die U11 des FCA 2:1 (0:1) gegen die U13 des FC Stätzling. Mattis Junker und Jo Ben Baumann sorgten für die FCA-Tore. Ein Testspiel gegen die U12 des TSV Kottern endete 2:2 (1:2). Kerim Yaman und Noahkai Banks waren die Torschützen des FCA. "Leider sind wir in beiden Spielen früh in Rückstand geraten und mussten somit gegen sehr tief stehende Gegner agieren. Trotzdem waren wir in beiden Spielen in der Lage eigene Chancen zu kreieren und konnten gegen Stätzling das Spiel noch verdient drehen", berichtete U11-Trainer Daniel Pawlitschko.
4 Turnier in Kaarst 7. PlatzSV Wehen – FCA Testspiel Mini Masters Neu-Ulm 25. Platz 3
U10: Durchwachsenes Wochenende "Wir waren fünf Tage in Aktion, in den ersten drei Tagen waren wir richtig gut drauf, unser Spielaufbau war sehr flexibel, aber leider fehlte uns im letzten Drittel die Effektivität. Zum Wochenende haben wir dann die fehlende Konzentration gemerkt", bewertet U10-Trainer Andreas Prechtl die vergangene Woche seiner Mannschaft. Mit Rang sieben beendeten die Augsburger das stark besetzte internationale Turnier der SG Kaarst. In der Vorrunde spielte Trainer Andreas Prechtl mit seinem Team gegen Rapid Wien (4:1), den 1. FC Köln (0:3), FSV Mainz 05 (1:1), SG Kaarst (9:0), Wegberg-Beeck (1:0), Rot Weiß Essen (1:0) und Fortuna Düsseldorf (1:1). Das Viertelfinale verloren die Schwaben gegen Turniersieger Borussia Dortmund 0:2. Im kleinen Halbfinale folgte gegen Sanderum Boldklub aus Dänemark ein 4:5 (0:0) nach Strafstoßschießen. Im Spiel um Rang sieben gewann der FCA dann wiederum 3:2 gegen Fortuna Düsseldorf. Die FCA-Torschützen waren Luis Russ (5), Felipe Chavez (4), Tim Seibold, Sejdo Durakov (je 3), Alan Kolacki, Ertan Ataseven (je 2), Tim Binder. Ein Freundschaftsspiel beim SV Wehen-Wiesbaden gewann das FCA-Team einen Tag später 4:3 durch Tore von Tim Seibold, Felix Guha, Felipe Chavez und Alan Kolacki. Beim Mini Masters in Neu-Ulm lief es hingegen nicht nach Wunsch. In der Gruppe spielte der FCA gegen den SSV Ulm 46 (0:2), TSV Blaustein (1:0), Würzburger Kickers (0:2), NK Zagreb (1:1)und Jahn Regensburg (2:1). Damit spielte der FCA um Rang 17 bis 36. Die Ergebnisse: FCA gegen Fotrebel (Schweiz) 4:0, Austria 1:1, FV Illertissen 1:2 und FC Memmingen 1:2. Für den FCA trafen Felipe Chavez (3), Arel Polat, Sejdo Durakov, Ertan Ataseven (je 2), Tim Seibold und Mustafa Tekin.
  22 Turnier in Dasing 1. Platz TSV Firnhaberau– FCA Gruppenliga     0
U9: In Dasing Turniersieger – 22:0 im Punktspiel Die U9 des FC Augsburg konnte ein Turnier in Dasing als Turniersieger beenden. Die Mannschaft um Trainer Johannes Zwikirsch gewann das Endspiel 3:1 gegen den TSV Landsberg. Im Halbfinale gab es ein 4:1 gegen den SV Wulfertshausen. Die Siege in der Vorrunde gelangen gegen den TSV Dasing (5:0), TSV Dachau (3:0) und BC Adelzhausen (6:0). Für den FCA trafen Anthony Paulic (6), Nico Ohnheiser, Niko Karakostas (je 4), Chris Wieland (3), Jonas Mair (2), Tim Decker und Anes Mesic. Das Punktspiel beim TSV Firnhaberau gewann der FCA 22:0. Die Torschützen: Anthony Paulic (8), Nico Karakostas (3), Nico Ohnheiser, Fabio Nörr, Tim Decker, Dominik Ziegler (je 2), Chris Wieland, Niklas Käfferlein und Anes Mesic.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs