a909fbaa744c153b7190ee79bbe10c08.jpg

SEPTEMBER: Dreierpack von Rückkehrer Finnbogason

Profis 31.12.2018, 15:00
Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu - Zeit, um viele unvergessliche FCA-Momente noch einmal Revue passieren zu lassen. Heute im Rückblick: der September. Im ersten Heimspiel der neuen Saison kommt Borussia Mönchengladbach in die WWK ARENA. Am Ende springt für den FCA trotz der Führung durch Michael Gregoritsch und einer guten Leistung nur ein 1:1 hinaus. Mit vier Punkten aus zwei Spielen ist dem FCA vor der Länderspielpause jedoch ein starker Start in die Saison gelungen. Es folgen zwei Niederlagen, die bitterer kaum sein könnten. In Mainz führt der FCA kurz vor dem Ende 1:0, ehe die Mannschaft in den Schlussminuten noch zwei unnötige Gegentore hinnehmen muss und letztlich ohne Punkte heimfährt. Im folgenden Heimspiel gegen Werder Bremen beweist Augsburg nach einem 0:2 Rückstand Moral und gleicht durch die Tore von Ja-Cheol Koo und Philipp Max kurz nach der Pause aus. Wie bereits in der Vorwoche kassiert der FCA jedoch ein vermeidbares Gegentor und verliert am Ende 2:3.

Joker Götze rettet einen Punkt bei Ex-Verein Bayern

Als nächstes geht es zum FC Bayern München - eine Mannschaft, die normalerweise nicht unbedingt als Aufbaugegner dient. Doch der FCA tritt beim Rekordmeister mutig auf und entführt letztlich einen nicht unverdienten Punkt. Kurz vor Schluss ist es ausgerechnet der eingewechselte Felix Götze, der gegen seinen alten Verein zum 1:1-Ausgleich trifft. Der Rückenwind aus München trägt den FCA eine Woche später schließlich zum ersten Heimsieg der Saison. 4:1 gewinnt Augsburg gegen den SC Freiburg, im Mittelpunkt steht vor allem Alfred Finnbogason: Der Isländer steht nach seiner Verletzungspause zum ersten Mal in der Saison auf dem Platz und trifft direkt dreifach. Netter Nebeneffekt: Mit 25 Toren ist der Torjäger vor Tobias Werner (23) nun Augsburgs erfolgreichster Torschütze in der Bundesliga.