FC Augsburg Logo FC Augsburg
9f344b509811cb875e9b2d71886a80ba.jpg

Zweiter Sieg im zweiten Test

Profis 14.07.2016, 18:35
In seinem zweiten Testspiel setzte sich der FC Augsburg am Mittwochabend beim Regionalligsten FV Illertissen 3:0 durch. Im Vöhlin-Stadion erzielten Caiuby, Albian Ajeti und Tim Matavz die Treffer für den Bundesligisten. Mit seinen neuen neongelben Auswärtstrikots ging der FC Augsburg in das zweite Testspiel zur Vorbereitung auf die sechste Bundesliga-Saison der Vereinsgeschichte. Zum ersten Mal von Beginn an auf dem Platz war dabei auch der japanische Neuzugang Takashi Usami. Gegen den Regionalligisten nahm das Team von Dirk Schuster von Beginn an das Heft in die eigene Hand, kam bei strömendem Regen aber in der Anfangsphase kaum zu gefährlichen Torabschlüssen. In der 16. Spielminute prüfte Dong-Won Ji erstmals Patrick Rösch im Tor der Illertisser mit einem Fernschuss, doch der Torhüter war zur Stelle. Drei Minuten später war jedoch auch Rösch machtlos, nachdem Takashi Usami mustergültig auf Caiuby aufgelegt hatte, sodass der Brasilianer nur noch zum Führungstreffer einschieben musste. Auch im weiteren Spielverlauf war es ausnahmslos der FCA, der zu gefährlichen Torchancen kam, unter anderem verpasste es Raul Bobadilla, die Führung in der ersten Halbzeit auszubauen. Nach einem Querpass von Neuzugang Georg Teigl flog die Direktabnahme des Argentiniers über den Querbalken (26.). Zur zweiten Halbzeit wechselte Trainer Dirk Schuster seine Mannschaft auf acht Positionen, lediglich Christoph Janker, Tim Rieder und Dong-Won Ji blieben vorerst auf dem Feld. Zunächst war es dann der Gastgeber in Person des Ex-FCA-Spielers Sebstian Schaller, der zu seiner ersten Torchance kam - der eingwechselte Ioannis Gelios blieb aber Sieger. Auch Michael Geldhauser versuchte es im Anschluss, sein Schuss ging allerdings knapp am Tor vorbei (62.). Dann war der FCA wieder an der Reihe: Erst kam Christoph Janker nach einer Ecke zu einem Kopfball, doch dieser war kein Problem für den Gästetorhüter (69.). Kurze Zeit später zappelte der Ball dann aber wieder im Netz, nachdem Shawn Parker den zuvor eingewechselten Albian Ajeti mustergültig bedient hatte. Der Schweizer lies sich die Chance nicht entgehen, umkurvte im Eins-gegen-eins den Torhüter und schob zur 2:0-Führung ein (72.). Den Endpunkt vor 2.000 Zuschauern setzte dann in der 85. Minute Tim Matavz mit seinm Treffer zum 3:0.
 

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Profis