4d4224868f01ebe0dd235d18d2e0f506.jpg

Saisonstart für die U15 gegen Greuther Fürth

Nachwuchs 14.09.2018, 15:27
FCA – 1. FC Heidenheim // Bundesliga Süd/Südwest 15. September 2018, 13.00 Uhr // Rosenaustadion

U19: Heidenheim am Samstag zu Gast

Die Jagd nach Punkten geht für die U19 des FC Augsburg in der Bundesliga Süd/Südwest weiter. Die Mannschaft um Trainer Martin Lanzinger empfängt am Samstag  den 1.FC Heidenheim. Lanzinger kann personell aus dem Vollen schöpfen, dennoch sollten die Fuggerstädter vor dem starken Gegner gewarnt sein.
FCA – Karlsruher SC // Bundesliga Süd/Südwest 16. September 2018, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U17: Tabellenhintermann Karlsruher SC kommt

Anschluss an die Spitze der Bundesliga Süd/Südwest der B-Junioren will die U17 des FC Augsburg halten. Deshalb soll am Sonntag ein Heimsieg auf der Paul-Renz-Anlage gegen den punktgleichen Tabellenhintermann Karlsruher SC her. Trainer Andi Haidl kann wieder mit seinen Nationalspielern planen. Die Augsburger erwartet eine spannende Begegnung.
FCA – SpVgg GW Deggendorf // Bayernliga 16. September 2018, 16.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U16: Abschluss der englischen Woche gegen Deggendorf

Die U16 des FC Augsburg beendet die englische Woche zum Saisonstart der Bayernliga mit einem Heimspiel gegen die SpVgg GW Deggendorf. Die Augsburger hoffen nach zwei Unentschieden auf den ersten Sieg.
SpVgg Greuther Fürth – FCA // Regionalliga Bayern 15. September 2018, 15.00 Uhr // Fürth

U15: Saisonauftakt in Fürth

Am Samstag beginnt für die U15 des FC Augsburg die Saison in der Regionalliga Bayern der C-Junioren. Zum Auftakt heißt es für die Schützlinge von Trainer Yannic Thiel bei der SpVgg Greuther Fürth zu bestehen. "Wir wollen in Fürth mit einem Sieg starten, das ist definitiv unser Ziel. Wenn wir das umsetzen, was uns stark macht, haben wir gute Chancen, mit drei Punkten nach Augsburg zurückzukommen", so der U15-Trainer. Nach der intensiven Vorbereitung hoffen die Augsburger auf einen erfolgreichen Start. "Die Vorbereitung ist sehr gut gelaufen. Dadurch, dass wir nur zwei Neuzugänge hatten, mussten wir nicht von vorne anfangen, sondern konnten sofort mit den Jungs an gewissen Themen weiterarbeiten. Sie haben sehr gut mitgezogen und man merkte zu jeder Zeit, dass sie sich weiterentwickeln wollen. Das ist für uns Trainer natürlich eine super Basis, um das Team nach vorne zu bringen", berichtete Thiel.
FCA – SpVgg Ansbach II // Testspiel 16. September 2018, 10.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U14: Heimspiel gegen die Ansbach

Ein weiteres Testspiel bestreitet Trainer Felix Neumeyer mit der U14 des FC Augsburg am Sonntag. Zu Gast haben die Augsburger auf der Paul-Renz-Anlage die SpVgg Ansbach II.
TSV 1860 München - FCA // NLZ-Förderliga 15. September 2018, 11.30 Uhr // München

U13: Derby bei 1860 München

Die U13 des FC Augsburg startet in die Förderligaspiele. Am Samstag treten sie zum Auftakt beim TSV 1860 München an. Für die Begegnung haben sich die Augsburger viel vorgenommen. "Die Vorbereitung war sehr intensiv, aber die Jungs haben bereits eine tolle Entwicklung genommen. Neben einer überzeugenden spielerischen Leistung wollen wir am Samstag auch ein positives Ergebnis erzielen. Wir wollen in der Liga um die oberen Plätze mitspielen. Dafür ist ein guter Start in die Saison wichtig", sagte Trainer Felix Hirschnagl vor dem Saisonauftakt.
FCA – TSV 1874 Klottern // Bezirksoberliga 15. September 2018, 10.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U12: In der Bezirksoberliga gegen Kottern

Die U12 des FC Augsburg hat am Samstag im Punktspiel der Bezirksoberliga die U13 des TSV Kottern zu Gast. Gespielt wird gegen den älteren Jahrgang auf der Paul-Renz-Anlage.
FCA - DJK Gögginen // Kreisliga 15. September 2018, 15.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U11: Stadtderby gegen Göggingen

In der Kreisliga der D-Junioren will die U11 des FC Augsburg im Heimspiel gegen die U13 der DJK Göggingen ihr Können unter Beweis stellen.
Turnier des SV Hirrlingen 15. September 2018, ganztags Turnier des DJK Herrieden 16. September 2018, ganztags

U10: Zweimal bei Turnieren im Einsatz

Die U10 des FC Augsburg bestreitet am Wochenende zwei Turniere. Am Samstag gastiert die Mannschaft beim SV Hirrlingen und am Sonntag bei der DJK Herrieden. In Herrieden trifft der FCA in der Gruppe auf die SpVgg Greuther Fürth, das Team Baltic, die SpVgg Unterhaching, Jahn Regensburg und Herrieden II. Im Turnierfeld befinden sich auch der 1. FC Nürnberg, 1860 München, Sparta Prag und der 1.FC Heidenheim.
FT Starnberg 09 – FCA // Testspiel 14. September 2018, 17.00 Uhr // Starnberg  FA Peiting - FCA // Testspiel 15. September 2018, 10.00 Uhr // Peiting  Turnier des TSV Poing 16. September 2018, ganztags

U9: Jüngster Nachwuchs muss dreimal ran

Gleich dreimal wird die U9 des FC Augsburg am Wochenende gefordert. Freitag tritt die Mannschaft zum Testspiel bei der FT Starnberg an und am Samstag wird bei FA Peiting gespielt. Zum Abschluss steht am Sonntag das Turnier beim TSV Poing an. Beim Champions League Cup spielt der FCA gegen Bayern München, den 1. FC Nürnberg, 1.FC Heidenheim, Bozner FC, Wacker Burghausen und Poing Team blau. Im Turnierfeld befinden sich auch Rapid Wien, Wacker Innsbruck, 1860 München und die Stuttgarter Kickers.