15b152ddfcbd6da0916d4b9c57ba4dc2.jpg

Saisonfinale für die Augsburger U19

Nachwuchs 05.05.2017, 11:58

Für die U19 des FC Augsburg geht am Samstag, 6. Mai, (13.00 Uhr) die Saison 2016/17 in der Bundesliga Süd/Südwest zu Ende. Im Rosenaustadion heißt der letzte Saison-Gegner VfB Stuttgart. "Der Verein kann stolz sein auf die tolle Saison der U19. Wir wissen zwar, dass gerade in der Rückrunde noch mehr drin gewesen wäre, denn da haben wir in den Spielen viele Chancen ausgelassen. Trotzdem haben sich die Jungs gut entwickelt, wir sind zum Beispiel variabler geworden. Das wollen wir jetzt im letzten Saisonspiel nochmal zeigen und einen guten Eindruck hinterlassen", sagt Trainer Andi Haidl vor dem Saisonfinale seiner Truppe. Dass das Spiel kein einfacher Saisonausklang wird, weiß der Augsburger Trainer. Denn für den VfB Stuttgart geht es noch um einiges. Der VfB steht aktuell auf dem elften Tabellenplatz, das heißt einen Platz über dem ersten Abstiegsplatz, jedoch ist der schwäbische Verein mit 28 Punkten punktgleich mit dem Tabellenzwölften TSV 1860 München. "Dass der VfB diese Saison so weit unten in der Tabelle steht, zeigt, wie brutal ausgeglichen die Bundesliga ist. Stuttgart ist eine gute Mannschaft", so Haidl. Wie in den vergangenen Wochen muss der A-Lizenz-Inhaber auch am Samstag auf einen großen Teil seines Kaders verzichten. Zehn Spieler fehlen sicher, hinter dem Einsatz von Maurice Friehe steht noch ein Fragezeichen. "Trotz unserer Personalsituation hat die Mannschaft in den letzten Wochen immer wieder eine tolle Mentalität gezeigt. Das wollen wir am Samstag auch wieder auf den Platz bringen, so dass wir die Saison mit einem guten Gefühl abschließen und dann in den verdienten Urlaub gehen können", zeigt sich der U19-Trainer voll motiviert.