159f1d355d440be6cded6d1619258031.jpg

Saisonfinale für die U19 gegen Bayern München

Nachwuchs 03.05.2018, 15:59
Nur noch ein Spiel steht für die U19 des FC Augsburg in dieser Saison in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest an. Das Finale ist ein richtiges Topspiel, denn der FCA empfängt als Tabellendritter den Spitzenreiter FC Bayern München.
FCA – FC Bayern München // Bundesliga Süd/Südwest 5. Mai 2018, 13.00 Uhr // Rosenaustadion

U19: Topspiel am letzten Spieltag

Im Rosenaustadion hat die U19 des FC Augsburg am letzten Spieltag der Saison als Tabellendritter den Spitzenreiter FC Bayern München zu Gast. Spannung ist angesagt, denn das FCA-Team will Dritter bleiben und damit die Teilnahme am DFB-Pokal schaffen. Die Münchner müssen jedoch auch siegen, um sicher auf dem ersten Platz zu bleiben und somit um die Deutsche Meisterschaft spielen zu können. "Wir freuen uns auf ein tolles Spiel gegen Bayern zum Abschluss der Saison. Wir wollen uns mit einer guten Leistung aus der Saison verabschieden. Das i-Tüpfelchen wäre, wenn wir den dritten Platz verteidigen könnten", sagt FCA-Trainer Martin Lanzinger. In der Vorrunde spielte der FCA in München 2:2.
Regionalauswahl Westbayern – FCA // Testspiel 3. Mai 2018, 18.00 Uhr // Augsburg FCA – Würzburger Kickers // NLZ-Förderliga 6. Mai 2018, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U14: Zwei Einsätze in dieser Woche

Auf die Westbayern Auswahl trifft die U14 des FC Augsburg am Donnerstag  in einem Testspiel. Am Sonntag haben die Augsburger dann auf der Paul-Renz-Anlage die Würzburger Kickers zu Gast.
FCA– TSV 1860 München // NLZ-Förderliga 3. Mai 2018, 18.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage FCA – Würzburger Kickers // NLZ-Förderliga 6. Mai 2018, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U13:: Zwei Heimspiele in der Förderliga

Am Donnerstag empfängt die U13 in der Förderliga den TSV 1860 München auf der Paul-Renz-Anlage. Ein weiteres Heimspiel bestreiten die Hirschnagl-Schützlinge am Sonntag gegen die Würzburger Kickers.
2   FCA - SpVgg Kaufbeuren Bezirksoberliga Westend Cup Berlin 4. Und 5 Mai, ganztags 2

U12: Es geht nach Berlin

In der Bezirksoberliga der D-Junioren hat die U12 des FC Augsburg 2:2 (2:1) gegen die SpVgg Kaufbeuren gespielt. Die Augsburger Tore erzielten Kerim Yaman und Fynn Heinze. "Wir haben Kaufbeuren nach einer starken Anfangsphase und der 2:0-Führung durch fahrlässige Chancenverwertung wieder ins Spiel gebracht", hadert Trainer Daniel Pawlitschko: "Kaufbeuren muss ich ein Lob aussprechen, da sie vor allem fußballerisch absolut überzeugt haben und sich den Punkt verdient haben." Am Wochenende nehmen die Rot-Grün-Weißen am Turnier der SG Westend Berlin teil. Die Augsburger treffen in ihrer Gruppe auf Hertha BSC, Hamburger SV, Tottenham Hotspur, Aarhaus GF (Dänemark), die Norwegian Football Academy und die U13 des Gastgebers SG Westend. Im Turnierfeld befinden sich auch AIK Stockholm, RB Leipzig, Sparta Prag, Urawa Red Diamonds und Union Berlin.
TSV Bobingen – FCA // Kreisliga 4. Mai 2018, 17.30 Uhr // Bobingen FCA – TSG Thannhausen // Bezirksoberliga 5. Mai 2018, 14.15 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U11: Doppelter Einsatz für Prechtl-Elf

Zweimal ist die Augsburger U11 im Einsatz. Am Freitag spielen die Fuggerstädter bei der U13 des tSV Bobingen in der Kreisliga. Am Samstag treten die Fuggerstädter dann anstelle der U12 im Heimspiel der Bezirksoberliga gegen die U13 der TSG Thannhausen an.
Westend Cup Berlin 4. Und 5 Mai, ganztags

U10: Internationale Gegner in Berlin

Auch die U10 des FC Augsburg nimmt am internationalen Turnier in Berlin teil. Das FCA-Team trifft in der Gruppe auf AIK Stockholm, Sparta Prag, Union Berlin, SSC Teutonia 1899 und Gastgeber SG Westend. In der anderen Gruppe sind unter anderem der FC Southampton, Hertha BSC , Hamburger SV und Aarhus GF vertreten.
Turnier in Usti Nad Labem (Tschechien) 2. Platz

U9: Toller zweiter Turnierplatz

Sehr erfolgreich war die U9 des FC Augsburg beim internationalen Turnier in Tschechien. In der Vorrunde siegten die Augsburger gegen FK Jablonec 2:0, Oranje Berlin 4:1, Sokol Plzen Letna 10:0 und SFC Opava 4:2. Damit belegten die Rot-Grpn-Weißen den ersten Platz in der Vorrunde. In der Endrunde folgten die Siege gegen Banik Ostrava (1:0), Slask Wroclaw aus Polen (2:1) sowie die Unentschieden gegen Erzgebirge Aue und Sparta Prag (jeweils 0:0). Das bedeutete in der Endabrechnung Platz zwei für den FCA. Die Augsburger Torschützen: Fynn Maindok (13), Benedikt Modlmeier (4), Evan Wagula, Artur Wist (je 2), Nando Althaus und Enes Serif.