1920_eSports-Matchday_HP_Einzel.jpg

Saison-Endspurt für eSportler beginnt

18. Spieltag in der VBL gegen Frankfurt

eSports 04.02.2020, 13:31

Nach der freien letzten Woche greifen die FCA-eSportler, powered by LEW, am Mittwoch, 5. Februar, (20.30 Uhr) wieder an. Am viertletzten Spieltag treten die Jungs gegen Eintracht Frankfurt an und wollen im Endspurt der VBL noch einige Punkte sammeln.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Frankfurt: Lukas Rathgeb

Das erste Spiel des Abends bestreitet Lukas "LukasR18" auf der Playstation. Zuletzt holte Lukas einen sensationellen Sieg gegen Hannover 96. Dies darf er am Mittwoch gegen Andreas "ANDY" Gube gerne wiederholen.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Frankfurt: Yannic Bederke

Zwar musste Yannic „Yannic0109“ Bederke im letzten Spiel seine erste und einzige Niederlage im Einzel auf der Xbox einstecken, hat diese mittlerweile aber sicherlich gut verarbeitet und möchte jetzt wieder punkten.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Frankfurt: Yannic und Philipp Bederke

Auch die Bederke-Brüder konnten zuletzt ausnahmsweise keine Punkte für den FCA beisteuern. Das wird sich jetzt hoffentlich ändern, gegen Andreas "ANDY" Gube und Maik "Sn0wGoogles" Kubitzki soll wieder ein Dreier her.

Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.

eSports
Virtual Bundesliga