cbbc9999bc6f97c12c2a265f831abb5d.jpg

Rieder verlängert, Profivertrag für Richter

Profis 10.03.2017, 13:00

Nach Kevin Danso hat der FC Augsburg zwei weitere junge Spieler aus dem Nachwuchs an den Verein gebunden. Mit Jungprofi Tim Rieder hat sich der FCA auf eine Vertragsverlängerung des zum Saisonende auslaufenden Kontraktes verständigt. Das neue Arbeitspapier des 23-Jährigen, der in dieser Saison sein Profidebüt sowie auch sein Startelfdebüt feierte, gilt nun bis zum 30. Juni 2021. "Die Entwicklung von Tim Rieder in den letzten Jahren freut uns sehr. Wir sind überzeugt, dass diese aber noch nicht abgeschlossen ist", sagt FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter. "Daher wollen wir ihm mit dem langfristigen Vertrag die Möglichkeit geben, diese Entwicklung fortzusetzen." "Ich freue mich über dieses Vertrauen, denn ich fühle mich beim FCA äußerst wohl. Es war mein Wunsch, meine Entwicklung beim FCA fortzusetzen. Daher bin ich froh, dass ich nun die Chance dazu habe", freut sich Tim Rieder über die Vertragsverlängerung. Seinen ersten Profivertrag hat dagegen Marco Richter beim FCA unterzeichnet. Der 19-Jährige, der seit 2011 in der Nachwuchsabteilung des FCA spielt, erhält einen Lizenzspielervertrag bis zum 30. Juni 2020. "Marco Richter hat in der A-Junioren-Bundesliga und in der Regionalliga Bayern sein Potenzial schon aufblitzen lassen. Wir trauen ihm auch den Sprung in die Bundesliga zu. Daher freuen wir uns, dass auch er seine Entwicklung beim FCA fortsetzen und seine Chance nutzen möchte", sagt Stefan Reuter über Marco Richter. "Der FCA gibt jungen Spielern die Chance, sich in einem super Umfeld persönlich weiterzuentwickeln. Zuletzt haben einige Nachwuchsspieler Einsatzzeiten in der Bundesliga bekommen. Auch ich möchte mich hier so weiterentwickeln und anbieten, um mir meinen Traum von der Bundesliga zu erfüllen", so Marco Richter über seine Ziele beim FCA.