FC Augsburg Logo FC Augsburg
0339a318a8c62d82553b955ae9688b20.jpg

Richter steht mit DFB-Team im EM-Finale

Profis 28.06.2019, 12:32
FCA-Profi Marco Richter steht mit der deutschen U21-Auswahl im Finale der U21-Europameisterschaft in Italien. In Bologna besiegten die DFB-Talente Rumänien 4:2 (1:2). Bis zur Halbzeit sah es jedoch alles andere als gut aus für die DFB-Junioren, die zwar durch Nadim Amiri 1:0 in Führung gehen konnten (17.), im Anschluss aber gegen die spielstarken Rumänen mit Problemen zu kämpfen hatten und in Rückstand gerieten. George Puscas konnte erst durch Elfmeter – im vierten Spiel der vierte Elfmeter gegen die deutsche Mannschaft – ausgleichen (26.), kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte der Stürmer von UD Palermo mit seinem zweiten Treffer sogar die 2:1-Halbzeitführung für Rumäniens U21 (44.). Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Deutschen mutig und kamen durch Luca Waldschmidt ebenfalls per Elfmeter zum Ausgleich (51.). Das Team von Stefan Kuntz enwickelte sich mit fortlaufender Spielzeit zum klar spielbestimmenden Team, hatte aber mit der Chancenverwertung noch seine Probleme. Erst in der Schlussphase platzte schließlich der Knoten: Waldschmidt (89.) und Amiri (90+2) trafen jeweils per Freistoß, drehten damit die Partie und führten die DFB-Auswahl ins Finale.

Richter ohne Einsatz

FCA-Profi Marco Richter, der in der Gruppenphase mit drei Treffern erheblichen Anteil am Einzug ins Halbfinale hatte, war unter der Woche angeschlagen und kam gegen Rumänien nicht zum Einsatz. Das Finale bestreiten die DFB-Junioren am Sonntag, 30. Juni, (20.45 Uhr) gegen Spanien. Es kommt also zum erneuten Aufeinandertreffen beider Mannschaften, die sich bereits vor zwei Jahren im EM-Finale gegenüberstanden. Im polnischen Krakau siegte Deutschland knapp 1:0 gegen die Iberer. Mit von der Partie damals: FCA-Profi Dominik Kohr, der mittlerweile in der Bundesliga für Bayer 04 Leverkusen spielt.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Marco Richter