19bbf65295f8df201a21dadfe97e047a.jpg

Richter: "Jetzt ist wieder die FCA-Festplatte drin"

Profis 12.09.2018, 17:08
Marco Richter ist nach seinem Debüt für die deutsche U21-Nationalmannschaft zurück in Augsburg. Bei den beiden Siegen gegen Mexiko (3:0) und Irland (6:0) durfte der FCA-Profi jeweils eine Halbzeit spielen. Jetzt gilt seine Konzentration jedoch wieder ganz der Bundesliga und dem nächsten Spiel gegen den FSV Mainz 05 am Samstag, 15. September, (15.30 Uhr). "Ich habe mich riesig über die Nominierung gefreut und wurde super in der Mannschaft aufgenommen. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich auch nächstes Mal wieder dabei bin," sagte Richter. Mit der deutschen U21-Nationalmannschaft hat der junge Augsburger in der Länderspielpause zwei Partien bestritten, gegen Mexiko in Fürth und gegen die Irländer in Dublin. Gegen Mexiko durfte der FCA-Profi sogar von Beginn an ran, gegen Irland wurde er nach 54 Minuten für den verletzten Aaron Seydel eingewechselt. Zurück beim FC Augsburg will Richter an seine Leistung aus den ersten beiden Saisonspielen anknüpfen: "Ich bin gut in die Saison gestartet mit einem Tor im DFB-Pokal und einer Vorlage gegen Düsseldorf. Genau da will ich jetzt nach der Länderspielpause weitermachen und Vollgas geben." In den ersten drei Spielen der Saison stand Marco Richter immer in der Startelf, dort wünscht er sich auch weiterhin seinen Platz: "Ich bin dankbar, dass ich die Chance von Herrn Baum bekommen habe. Dafür werde ich im Training alles geben und mich voll reinhängen". Von jetzt an ist der Fokus voll auf das nächste Bundesligaspiel gegen den FSV Mainz 05 gerichtet: "Die U21-Festplatte ist seit heute morgen draußen und jetzt ist wieder die FCA-Festplatte drin.  Ich will im Training wieder Gas geben, um am Samstag in der Startelf zu stehen."

1. FSV Mainz 05
Marco Richter