f0f599a86a2545ca11cff15122768c97.jpg

Reinhardt: "Fahren dorthin, um zu gewinnen!"

Nachwuchs 23.03.2018, 14:58
Am 29. Spieltag der Regionalliga Bayern reist die U23 des FC Augsburg zur SpVgg Bayreuth. Anpfiff der Begegnung ist am Samstag, 24. März, (14.00 Uhr) im Hans-Walter-Wild-Stadion in Bayreuth. „Bayreuth hat das letzte Spiel gewonnen, sie werden also etwas Aufwind haben. Aber wir fahren dorthin, um das Spiel zu gewinnen.  Wir wollen auch wieder besseren Fußball zeigen“,  gibt FCA-Trainer Dominik Reinhardt vor der Partie ein klares Ziel aus. Der Gegner aus Oberfranken steht aktuell mit einem Torverhältnis von 36:51 Toren auf dem 16. Tabellenplatz, also dem ersten Relegationsplatz. 27 Punkte konnte die Spielvereinigung bisher einfahren. Die Fuggerstädter stehen drei Plätze  über dem Konkurrenten auf dem 13. Rang. Drei Punkte trennen die beiden Mannschaften in der Tabelle. Mit einem Sieg wollen die Rot-Grün-Weißen den Abstand zu den unteren Rängen weiter vergrößern. Da passt es gut, dass bei der Augsburger U23 außer den Langzeitverletzten Alex Negrea, Nikola Gavric und dem gelb-gesperrten Marco Greisel alle Spieler wieder an Bord sind: „Wir haben eine schlagkräftigte Truppe“, so Reinhardt über seinen Kader. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie der SpVgg Bayreuth gegen die U23 des FC Augsburg zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntag ab 20 Uhr auf www.bfv.tv.