28fef7905c58169f74d1e5ecac0424f2.jpg

Reinhardt: „Wollen die Serie ausbauen“

Nachwuchs 16.04.2018, 15:19
Englische Woche in der Regionalliga Bayern. Die U23 des FC Augsburg empfängt am Dienstagabend, 17. April, um 19.00 Uhr den SV Schalding-Heining im heimischen Rosenaustadion. „Wir haben jetzt zwei Spiele gewonnen und wollen diese Serie ausbauen. Wir müssen wieder von Anfang an alles reinhauen und dagegenhalten. Wenn wir das machen, haben wir die fußballerische Klasse, um gegen Schalding zu gewinnen“, zeigt sich U23-Trainer Dominik Reinhardt motiviert. Nach den beiden Siegen gegen Buchbach und Rosenheim haben die Fuggerstädter Selbstvertrauen getankt und in der Tabelle einen Sprung gemacht. Mit 39 Punkten steht der FCA aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz. Im Vergleich dazu haben die Gäste aus Passau nach 30 Partien 42 Punkte auf dem Konto, sie befinden sich momentan auf dem achten Tabellenplatz. In den letzten drei Partien hat der SVS zweimal verloren (1:2 gegen Schweinfurt und 0:4 gegen Eichstätt), die Begegnung gegen den FC Pipinsried am Freitagabend musste abgebrochen werden, weil ein Zuschauer kollabierte. Die beiden torhungrigsten Gäste-Spieler sind Markus Gallmaier und Fabian Schnabel mit jeweils 13 Toren, Gallmaier konnte sich auch im Hinspiel gegen den FCA in die Torschützenliste eintragen. Dort verloren die Augsburger unnötigerweise 1:2. Nach einem Eigentor von Marco Greisel erzielte Gallmaier das zwischenzeitliche 0:2, Marco Richter gelang zwar der Anschlusstreffer für die Fuggerstädter, für mehr sollte es trotz spielerischer Überlegenheit aber nicht reichen. Die Rot-Grün-Weißen haben also noch eine Rechnung mit Schalding-Heining offen. "Mit einem Sieg würden wir an Schalding vorbeiziehen. Dann hätten wir 42 Punkte und hätten einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht", so der U23-Trainer. Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie der U23 des FC Augsburg gegen den SV Schalding-Heining, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Donnerstagnachmittagauf www.bfv.tv.