f2cf77ab6c36e8cc4bf7f9dc4173e78a.jpg

Reinhardt: "Wir wollen 1860 ein Bein stellen"

Nachwuchs 12.10.2017, 16:15
Am Sonntag, 15. Oktober, (15.00 Uhr) wartet für die U23 des FC Augsburg das dritte Spiel innerhalb von neun Tagen - und mit dem TSV 1860 München eine echte Herausforderung. Die Partie gegen den Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten Nummer eins steigt wohl vor Rekordkulisste in der WWK ARENA. Reserve-Coach Dominik Reinhardt freut sich auf ein echtes "Highlight" und das Wiedersehen mit einem alten Bekannten.  Erst am Mittwochabend trennten sich die Augsburger U23 und der TSV Rosenheim 2:2, für Trainer Dominik Reinhardt war der Zähler trotz zweimaligem Rückstand zu wenig. "Es wäre mehr drin gewesen", haderte er. Mit dem Auftritt seiner Mannschaft war der Reserve-Coach jedoch zufrieden: "Die Murmel wollte am Ende einfach nicht ins Tor, so müssen wir mit dem Punkt leben." Bereits am Sonntag steht schon das nächste Spiel an, dann gastiert der TSV 1860 München in Augsburg. Statt im Rosenaustadion findet die Partie aufgrund des erhöhten Fan-Interesses in der WWK ARENA statt. Der FCA rechnet mit rund 20.00 Zuschauern - es wäre ein Rekord in der Regionalliga Bayern."Für die Jungs ist das ein echtes Highlight", freut sich Dominik Reinhardt auf die Begegnung. "Ich werde versuchen, sie darauf vorzubereiten. Aber es ist natürlich ein Unterschied, ob man vor ein paar hundert Zuschauern spielt oder vor 20.000." Die Abläufe vor der Partie werden jedoch die gleichen sein wie sonst auch. "Die Spieler sollen einfach die Atmosphäre aufsaugen und Fußball spielen", so Reinhardt. Die große Kulisse sieht der 32-Jährige als zusätzlichen Motivationsschub für seine Mannschaft. "Die Ansprache vor dem Spiel wird recht kurz sein, groß motivieren muss ich nicht mehr", vermutet er.

Reinhardts Wiedersehen mit 1860-Stürmer Mölders

Gegner 1860 München ist für den U23-Coach die "dominierende Mannschaft der Liga, sie haben große Qualität". Der TSV 1860 führt die Tabelle der Bayern-Staffel mit zwölf Punkten Vorsprung auf Platz zwei souverän an. Nichtsdestotrotz betont Reinhardt: "Wir wollen ihnen vor dieser riesigen Kulisse ein Bein stellen. Ich erwarte ein offenes Spiel - und hoffe auf das bessere Ende für uns." Ein besonderes Wiedersehen gibt es für Dominik Reinhardt mit 1860-Angreifer Sascha Mölders, der viereinhalb Jahre für den FCA stürmte (92 Ligaspiele, 18 Tore) und Teamkollege des Reserve-Coaches war. Nun läuft Mölders für die Löwen auf und zählt mit acht Treffern in 14 Partien zu den gefährlichsten Offensivspielern der Regionalliga Bayern. "Ich freue mich auf ihn", gesteht Reinhardt, betont aber: "Während den 90 Minuten gibt es keine Freunde"   https://youtu.be/eF_NDESFhbM?t=19m45s