FC Augsburg Logo FC Augsburg
8a212478a5ac9cd9627984a3e0f732f1.jpg

"Wir sind einfach eine geile Truppe"

Profis 20.09.2017, 11:50
Torschütze Michael Gregoritsch war nach dem 1:0-Sieg gegen RB Leipzig voll des Lobes für seine Mannschaft: "Das Team hat Charakter, jeder kämpft hier für jeden. Am Ende ist es egal, wer dann das Tor macht." Lesen Sie hier weitere Stimmen zum Spiel. Michael Gregoritsch: "Wir sind einfach eine geile Truppe. Das Team hat Charakter, jeder kämpft für jeden und am Ende ist es egal, wer dann das Tor macht. Die Arbeit, die wir unter der Woche leisten, zahlt sich in den Spielen aus. Wir haben uns die 10 Punkte absolut verdient." Daniel Opare: "Nach so einem Sieg fühlt man sich einfach großartig. Wir sind heute als Team aufgetreten und mit der tollen Unterstützung der Fans haben wir den Sieg eingefahren. Man fühlt sich in Augsburg wie in einer großen Familie. Jeder hat heute für den anderen gekämpft und 100 Prozent gegeben. Insgesamt war es eine starke Leistung von uns." Alfred Finnbogason: "Wir haben in der Vorbereitung hart gearbeitet und das zahlt sich jetzt aus. Die Mannschaft ist topfit und mit Siegen steigt natürlich auch das Selbstvertrauen. Daran wollen wir jetzt weiter anknüpfen, um so viele Punkte wie möglich zu sammeln." Martin Hinteregger: "Die Stimmung in der Arena war heuet unglaublich und es ist Wahnsinn, dass wir jetzt schon 10 Punkte gesammelt haben. Wir können den Abend jetzt kurz genießen und dann konzentrieren wir uns auf die nächste Partie. Auch wenn Leipzig am Ende besser war, konnten wir mit unseren Fans im Rücken das 1:0 über die Zeit bringen." Rani Khedira: "Es war ein hart erkämpfter Sieg in einem Spiel, in dem wir sehr kompakt verteidigt haben. Zehn Punkte nach fünf Spieltagen ist eine super Ausbeute, aber auch nur eine Momentaufnahme. Wir müssen nicht auf dem Boden gehalten werden, weil wir mit beiden Beinen darauf stehen." Marcel Heller: "Man hat gesehen, dass wir viel Selbstvertrauen in den letzten Spielen gesammelt haben. Wir haben gegen Leipzig nicht viel zugelassen und viel investiert, letztlich haben wir genau das umgesetzt, was uns der Trainer vorgegeben hat. Es wir aber noch eine harte Saison werden." Manuel Baum: "Das Spiel hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber der Sieg gegen einen Champions-League-Teilnehmer war nicht unverdient. Es war ein rassiges Spiel, in dem wir eine gute Mischung zwischen Angriffspressing und tiefem verteidigen gefunden haben. Wir hätten die Konter noch etwas besser ausspielen können, um das Spiel früher zu entscheiden." Ralph Hasenhüttl: "Glückwunsch an den Gegner zu drei Punkten. Es war kein sehr gutes Spiel von uns und nach dem frühen Rückstand haben wir es nicht geschafft, den tiefen Riegel zu knacken. Wir haben nur wenige Chance bekommen, die wir aber leider nicht genutzt haben." https://www.youtube.com/watch?v=sZHUWPV5x2A&feature=youtu.be

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
RasenBallsport Leipzig
Alfred Finnbogason
Michael Gregoritsch
Rani Khedira