FC Augsburg Logo FC Augsburg
083c13ee80560d0348f8a838310c722d.jpg

Rani Khedira: "Fühle mich in Augsburg sehr wohl"

Profis 07.09.2017, 20:24
Der FC Augsburg empfängt zum 3. Spieltag der laufenden Saison am Samstagnachmittag, 9. September, (15.30 Uhr) den 1. FC Köln in der WWK ARENA. Während der Vorbereitung auf diese Partie hat sich Mittelfeldspieler und Neuzugang Rani Khedira zu verschiedenen Themen geäußert. Zu seiner persönlichen Situation: "Ich lerne die Abläufe und Automatismen in der Mannschaft immer besser kennen und gewöhne mich schnell ein. Gegen Borussia Mönchengladbach hatte ich nun meinen ersten Bundesligaeinsatz für den FCA und ich denke, dass ich meine Aufgabe ganz gut gemacht habe. Ich bin positiv gestimmt, dass ich weiterhin meine Einsatzzeiten bekommen werde. Während der Länderspielpause habe ich hart gearbeitet und dem Trainer gezeigt, dass ich da bin und er auf mich zählen kann." Zur Umstellung von Leipzig auf Augsburg: "Das Spielsystem bei beiden Vereinen ist relativ ähnlich. Auch in Leipzig versucht man viele Ballgewinne zu generieren, um dadurch schnell umschalten zu können. Deshalb war das gar keine so große Umstellung für mich. Klar ist aber auch, dass es dort und hier ganz andere Spielertypen gibt, auf die man sich neu einstellen muss." [su_quote cite="Rani Khedira"]„Ich fühle mich in Augsburg seit dem ersten Tag sehr wohl."[/su_quote] Zur Konkurrenzsituation auf seiner Position: "Ich finde es gut, dass wir auf der defensiven Mittelfeldposition stark besetzt sind. Das spornt uns alle im Training an und bringt uns alle weiter. Wir reifen unter dieser Situation und versuchen uns gegenseitig zu Höchstleistungen zu pushen. Das ist sowohl für uns Spieler, als auch für den Trainer gut." Zu seiner neuen Heimat: "Ich fühle mich in Augsburg seit dem ersten Tag sehr wohl. Die Innenstadt ist wunderschön und gefällt mir sehr gut. Meine Kollegen und Freunde haben mir den Start hier auch sehr leicht gemacht, von daher lief das alles problemlos ab." Rani Khedira ist im vergangenen Juli vom Ligakonkurrenten Rasenballsport Leipzig zum FCA gewechselt. https://www.youtube.com/watch?v=ST_vTA9oBD8

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Rani Khedira